Die Suche ergab 12 Treffer

von andesse
02.03.2023, 19:30
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Re: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request

Hi, Dankeschön :) Ein Backup gibt es leider nicht, das wurde von HUE im Beta und Developer Forum nach meinem Wissensstand verneint. Gründe dafür sind das die Leuchtmittel / Geräte / Szenen beim Anlernen einen neuen Identifier bekommen. Auch in Node Red muss man alle ID erneut auslesen und tauschen. ...
von andesse
02.10.2022, 22:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Re: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request

Hi Rolf, danke für die Rückmeldung! Die Node von yadomi kann auch mit dem SSE-Event-Flow ersetzt werden, der unter dem FLOWS subfolder zu finden ist. https://github.com/andesse/hue-clip-api.node-red-flows/blob/main/flows/SSE_Event_Stream.json SSE contrib sollte vielleicht auch mit RedMatic laufen, a...
von andesse
21.09.2022, 20:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Re: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request

Schade… bisher gar kein Feedback hier ob und wie gut es bei euch läuft, obwohl ich Traffic sehe der von hier kommt.
Gebt mal Bescheid ob der Wechsel von HueMagic auf http funktioniert hat.

Gruß
Andreas
von andesse
10.08.2022, 14:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Philips HUE Integration in Node-Red mit http-request

Hallo Leute, einige werden es bestimmt schon kennen, da ich es auf Facebook in diversen Gruppen gepostet habe. Für jene, die es noch nicht kennen und in RedMatic / Node-Red Probleme mit HueMagic haben, könnte dies interessant sein. >>> HUE-CLIP-API.Node-RED-Flows Ich habe eine repository auf GitHub ...
von andesse
16.03.2021, 18:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3677

Re: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?

Baxxy hat geschrieben:
16.03.2021, 18:16
sh3ld0nc00p3r hat geschrieben:
16.03.2021, 17:06
Hilfreich? :)
Jap.
Das ist genau das was ich hier vor über einem Jahr beschrieb. Mit der damaligen PSM - Firmware war das nicht möglich, heutzutage funktioniert es aber.
Ha Überlesen!
von andesse
16.03.2021, 17:06
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3677

Re: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?

Jo Jungs, Ich hab ne Lösung für das Problem gefunden. Ich vermute mal ganz stark das der Zwischenstecker ohnehin immer eingeschaltet bleibt, und nur den Zustand anzeigen soll ob die Maschine läuft, korrekt? Bei mir ist es zumindest so. Lösung: macht ne Direktverknüpfung auf Schaltkanal Nr5 mit dem E...
von andesse
17.12.2020, 11:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: CPU Geschwindigkeit auf Tinker Board S einstellen (reduzieren)
Antworten: 6
Zugriffe: 883

CPU Geschwindigkeit auf Tinker Board S einstellen (reduzieren)

Hallo zusammen, Ich habe das Forum bereits durchsucht aber keinen passenden Beitrag gefunden, wenn es doch einen gibt bitte einfach kommentieren mit Link, Danke! Ich werde in ein paar Tagen ein Tinker Board S bekommen und Raspberrymatic dort nutzen. (Werde von der CCU2 umsteigen) Kann man die Geschw...
von andesse
19.06.2020, 08:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa "Benachrichtigung" mit der CCU2 und Türkontakt abrufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Re: Alexa "Benachrichtigung" mit der CCU2 und Türkontakt abrufen

Danke Xel66,

dann werde ich das wohl nicht umsetzen.
Soll schon dauerhaft und stabil laufen.

Gruß
Andreas
von andesse
19.06.2020, 07:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa "Benachrichtigung" mit der CCU2 und Türkontakt abrufen
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Alexa "Benachrichtigung" mit der CCU2 und Türkontakt abrufen

Hallo zusammen, ich habe nun schon im Forum einige Beiträge zu diesem möglichen Thema durchsucht und habe leider nichts konkretes gefunden. Ich möchte gern das, wenn mein Homematic IP Türkontakt "HMIP-SWDO" ausgelöst wird (ist mit meiner CCU2 verbunden), ein Script startet, das die Benachrichtigunge...

Zur erweiterten Suche