Die Suche ergab 5 Treffer

von JackNicholsen
05.08.2022, 11:43
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084185

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: JackNicholsen
Name: Jacky
Wohnort: D-99706 Sondershausen
Art des Hauptsystems: Raspi4, Raspberrymatic, Home Assistant
Eigene Fähigkeiten: Erfahrener Anwender
von JackNicholsen
05.08.2022, 10:45
Forum: Home Assistant
Thema: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant
Antworten: 613
Zugriffe: 112097

Re: Neue HomeMatic Integration für Home Assistant (Tester & Feedback erwünscht)

Hallo, da in diesem Forum viele Personen ihre Beiträge geschrieben haben, welche schon sehr lange mit der Homematic-Integration für Home Assistant arbeiten, hoffe ich, eine Lösung für mein Problem zu finden. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Wie hat er es lösen können? Seit März 2022 erhalte ...
von JackNicholsen
14.10.2020, 15:18
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible
Antworten: 132
Zugriffe: 31931

Re: Einbinden von WH3000 SE WiFi Wetterstation und kompatible

Hallo Lolli, Aldi Nord hatte letztens die Bresser Explore Scientific Wetterstation 7 in 1 zu einem super Preis im Angebot (ca. 140 € unter Listenpreis!), die ich mir auch gleich gekauft habe. Um sie im Homematic nutzen zu können, schicke ich deren Daten zuerst an Wunderground, um sie von dort über C...
von JackNicholsen
19.06.2020, 14:47
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Homematic in Thüringen
Antworten: 33
Zugriffe: 14558

Re: Homematic in Thüringen

Hi, komme auch aus der Nähe von Nordhausen und würde mich der Gruppe anschließen, wenn es sie noch gibt. Ich benutze - einen Raspi 4 mit unterschiedlichen Konfigurationen (mal RaspberryMatic, mal ioBroker, mal OpenHAB mit debmatic), - eine Philipps HUE, - eine SmartFriends-Zentrale für die Schellenb...
von JackNicholsen
19.06.2020, 14:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW-LC-Bl1-DR - Gerätekommunikation gestört
Antworten: 6
Zugriffe: 1332

Re: HMW-LC-Bl1-DR - Gerätekommunikation gestört

Hi, auch bei mir zeigten plötzlich alle HomeMatic-Heiztermostat-Geräte unter debmatic (angebunden mit OPENHAB auf einem RaspBerry PI 4) die Fehlermeldung "Gerätekommunikation gestört". Alle Buttons waren ausgegraut, weswegen sich die Meldung nicht bestätigen und zurücksetzen ließ. Eine korrekte Vorg...

Zur erweiterten Suche