Die Suche ergab 22 Treffer

von Belly
04.10.2020, 14:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen
Antworten: 245
Zugriffe: 50990

Re: HmIP-WRCD - Textzeile per Skript setzen

Moin zusammen!

Ich hoffe, ich frage jetzt nicht doppelt, aber ich habe es nicht gefunden oder überlesen:

Lässt sich die Status-LED per Skript ansteuern/setzen?
von Belly
01.08.2020, 19:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür-/Fenster-Warnung #287
Antworten: 13
Zugriffe: 1881

Re: Tür-/Fenster-Warnung #287

So, ich habe es jetzt einige Tage im Einsatz und es stellt sich heraus, dass eine Abfrage der vergangenen Uhrzeit gar nicht notwendig ist. Durch den Haken bei "Vor dem Ausführen alle laufenden Verzögerungen für diese Aktivitäten beenden" wird sowieso immer nur das letzte Skript ausgeführt und eine Ü...
von Belly
25.07.2020, 12:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wasch-/Spülmaschine: DutyCycle-effiziente Benachrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Wasch-/Spülmaschine: DutyCycle-effiziente Benachrichtung

Ich habe es jetzt mit einer Direktverknüpfung zwischen der HmIP-PSM (Kanal 7) und einem freien Kanal eines meiner HmIPW-DRS8-Module gelöst. Funktioniert wunderbar und in Echtzeit (ja, nicht so nötig für die Spülmaschine, aber bleibt ja wahrscheinlich nicht der einzige Anwendungsfall). Vielen Dank fü...
von Belly
20.07.2020, 21:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3677

Re: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?

Gluehwurm hat geschrieben:
20.07.2020, 13:48
eq-3 hatte das Verhalten doch erst kürzlich extra geändert
Inwiefern haben sie das Verhalten geändert? (:
von Belly
19.07.2020, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wasch-/Spülmaschine: DutyCycle-effiziente Benachrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Re: Wasch-/Spülmaschine: DutyCycle-effiziente Benachrichtung

Auf Aktualisierung auslösen ist auch denkbar das Schlechteste. So muss die ccu ja ständig antworten wenn der Aktor etwas sagt ... Klar, deswegen suche ich ja nach einer Alternative. Nur nochmal zum Verständnis: Wenn ich nur noch "bei Änderung auslösen" würde, würde der Aktor auch nur dann seinen St...
von Belly
19.07.2020, 10:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?
Antworten: 20
Zugriffe: 3677

Re: HmIP-PSM (Schaltmess Zwischenstecker) Entscheidungswert fehlt?

Sven_A hat geschrieben:
04.02.2020, 08:29
Antwort von eq3 lässt hoffen.

Warten wir's ab.
Hat eq-3 hierzu eigentlich nochmal etwas verlauten lassen? :)
von Belly
19.07.2020, 10:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wasch-/Spülmaschine: DutyCycle-effiziente Benachrichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 1272

Wasch-/Spülmaschine: DutyCycle-effiziente Benachrichtung

Hallo zusammen! Das Thema wurde ja schon ein paar Mal behandelt, aber ich konnte keine zufriedenstellende Antwort finden, deswegen starte ich mal eine Konversation ;) Szenario ist, dass ich mit einer HmIP-PSM/FSM16 nicht nur den Verbrauch meiner Spülmaschine/Waschmaschine/Trockner messen will (das g...
von Belly
14.07.2020, 12:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür-/Fenster-Warnung #287
Antworten: 13
Zugriffe: 1881

Re: Tür-/Fenster-Warnung #287

Baxxy hat geschrieben:
14.07.2020, 12:33
Falls der Keks sein Okular nicht finden sollte... :wink:
Verrückte Sache, das funktioniert!
Bildschirmfoto 2020-07-14 um 12.40.05.png
Lässt sich das auch mithilfe einer ID oder $src$ abfragen? Die Namen können sich ja jederzeit ändern und enthalten ggf. Sonderzeichen...
von Belly
14.07.2020, 12:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Tür-/Fenster-Warnung #287
Antworten: 13
Zugriffe: 1881

Re: Tür-/Fenster-Warnung #287

Warum ein Script? [...] Das Ändern der Variable "Melden" triggert dann Dein notify Weil ich (noch) versuche, mit so wenig Umgebungsvariablen wie möglich auszukommen. Hätte ich auch dazuschreiben können. Das wird mir sonst insgesamt zu unübersichtlich bei > 20 Fenstern & Türen :) ob es bei den IP-Di...

Zur erweiterten Suche