Die Suche ergab 12 Treffer

von Carpy
06.12.2020, 17:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo,

bin (ohne Probleme) auf einen Raspi 2B "umgezogen", mal schauen, wie lange ich hier die GUI erreiche.

Gruß
Carpi
von Carpy
30.11.2020, 20:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo,

ich würde gerne ausprobieren, ob ich bei einem Raspi 2B das gleiche Problem habe (nach Updaten auf die neue FW war der Zugriff über die GUI am nächsten Tag nicht mehr möglich).
Könnte ich bei einem Raspi 2B überhaupt die Sicherungsdatei von einem Raspi 3 einspielen?

Gruß
Carpy
von Carpy
21.10.2020, 18:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo, nach dem letzten Firmwareupdate habe ich die RaspberryMatic in FHEM eingebunden und weitere Komponennten integriert, zwei Tage später war die RaspberryMatic wieder nicht mehr via GUI erreichbar. Über mein FHEM sehe ich aber alle Werte u. kann auch alles steuern. Gäbe es evtl. eine Möglichkeit...
von Carpy
26.09.2020, 18:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Nach Firmwareupd.: HM-CC-RT-DN Uhrzeit für Entkalkungsfahrt war leer und läßt sich nicht auf volle Stunde einstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Nach Firmwareupd.: HM-CC-RT-DN Uhrzeit für Entkalkungsfahrt war leer und läßt sich nicht auf volle Stunde einstellen

Hallo, in den letzten Tagen habe ich das Update auf 3.53.30.20200919 durchgeführt, davor war alles OK. Heute gegen 11:12 fiel mir auf, dass das die wöchentliche Entkalkungsfahrt meiner HM-CC-RT-DN (am Samstag 11:00) nicht durchgeführt wurde, da der Heizkörper im Arbeitszimmer dabei immer übermäßig w...
von Carpy
20.09.2020, 19:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Entkalkungsverfahrt HM-CC-RT-DN, ein Heizkörper wird dabei wärmer wie die anderen
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Entkalkungsverfahrt HM-CC-RT-DN, ein Heizkörper wird dabei wärmer wie die anderen

Hallo Roland u. robby77, danke für Eure Antworten, schon mal gut zu wissen, das die HM-CC-RT-DN da "aussen vor sind"! Als ich im Sommer die HM-CC-RT-DN eingebaut habe, war die Heizung an. Nachricht and Vermieter, der die HV informiert hat, aber...keine Änderung. Mich würde es auch nicht wundern, wen...
von Carpy
19.09.2020, 12:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Entkalkungsverfahrt HM-CC-RT-DN, ein Heizkörper wird dabei wärmer wie die anderen
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Entkalkungsverfahrt HM-CC-RT-DN, ein Heizkörper wird dabei wärmer wie die anderen

Hallo, ich habe u.a. 4 x HM-CC-RT-DN im Einsatz. Bei der Entkalkungsverfahrt wird ein Heizkörper richtig heiß, die anderen 3 werden nur am Zulauf Warm. Woran kann das liegen (Ventil mach nach der Entkalkungsverfahrt wieder zu). Kann ich die Entkalkungsverfahrt dahingehend beeinflussen, dass sie z.B....
von Carpy
30.08.2020, 19:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Läuft bis jetzt stabil! Hallo, nach der letzten "nicht erreichbarkeit" habe ich das Netzteil gewechselt (kein neues!) u. das Spannungsversorgungskabel, des Raspberry, mehrfach durch einen Ringkern geführt, seit dem läuft die RaspberryMatic. Könnte einer der beiden Faktoren für die "nicht erreichbar...
von Carpy
20.07.2020, 17:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo, so, ich melde mich auch mal wieder, nach dem ich seit Sonntag Morgen wieder nicht auf das GUI zugreifen kann (Samstag Abend war noch alles OK)! Kurz nach dem 05.07. habe ich die HW (Raspi) gewechselt (gleicher Raspi Typ), u. habe je einen HM-CC-RT-DN/HM-TC-IT-WM-W-EU angelernt (incl. Firmware...
von Carpy
05.07.2020, 18:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo, heute hatte ich das gleiche Problem wieder: - GUI nicht erreichbar (weder über Browser noch über APP) - Kein Zugriff über SSH - Ping wurde beantwortet Diesmal habe ich via HDMI-Ausgang einen Monitor angeschlossen und an USB ein BT-Keyboard als auch eine USB-Tastatur, leider erfolglos. Der übe...
von Carpy
26.06.2020, 10:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar
Antworten: 31
Zugriffe: 7349

Re: RaspberryMatic läuft, ist aber weder über GUI noch ssh erreichbar

Hallo,

@Baxxy u. dondaik

beim (hoffentlich nicht) nächsten mal, Test mit Monitor u. Tastatur.

Danke u. Gruß
Carpy

Zur erweiterten Suche