Die Suche ergab 268 Treffer

von magic71
23.10.2023, 04:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRBL4-"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"
Antworten: 16
Zugriffe: 1998

Re: DRBL4-"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"

Moin, wie viele DV nutzt Du denn ? Ich habe das Problem auch und mir wurde gesagt, daß ich zuviele DV wohl habe. (Ich fahre damit die kompletten Rolladen im Haus über DV) Gruß Dirk @domii666 ich teste mal nen anderen, vllt. hat er nen Knax. auch wenn es schon etwas älter ist, konntest Du eine Lösung...
von magic71
10.01.2021, 07:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Testversion und DC von HmIP-HAP
Antworten: 10
Zugriffe: 1249

RaspberryMatic Testversion und DC von HmIP-HAP

Guten Morgen zusammen, gerade die neue experimentelle Build-Snapshot Version installiert. Sehr geil: Der DutyCycle von den LGW's UND HAP's wird angezeigt :) Ich bin ein wenig verrückt, habe vier HAPs bei mir am laufen (ja ich weiß - wird nicht supportet ect.) . Trotzdem läuft das System sauber :mrgr...
von magic71
29.11.2020, 16:46
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRAP Firmware 2.2.12 -> 2.216
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Re: DRAP Firmware 2.2.12 -> 2.216

Und wie hast du die 2.2.12 überhaupt installiert? Den Button unter Systemsteuerung 'AP mit inkompatibler FW suchen' gab es doch in der 3.51.xx noch nicht - oder? Ganz normal - ich hatte natürlich bei den ersten Firmwaren sofort mitgezogen, das war aber ein Fehler - ich hatte mir den DRAP komplett a...
von magic71
29.11.2020, 09:43
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRAP Firmware 2.2.12 -> 2.216
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

Re: DRAP Firmware 2.2.12 -> 2.216

Moin Günter, erstmal Danke für die schnelle Antwort :) unter Einstellungen -> Geräte -> Drap auf die FW geschaut? DRAP.JPG Jo - da steht noch die 2.2.12 - deswegen meldet es er ja ! den Browsercache gelöscht mit Refresh? Ja, genauso anderen Browser getestet? Ja, genauso Notfalls CCU einmal neu start...
von magic71
29.11.2020, 05:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRAP Firmware 2.2.12 -> 2.216
Antworten: 4
Zugriffe: 1031

DRAP Firmware 2.2.12 -> 2.216

Moin zusammen, meine CCU meldet Firmware-Update für DRAP FW-Updates.JPG Beim WebUi wird unter "Geräte-Firmware Übersicht) auch dieses angezeigt mit Update Button: DRAP FW.JPG Drücke ich auf dem Button passiert nicht wirklich viel :( Im Netzwerk wird allerdings unter Netfinder die korrekte Firmware a...
von magic71
19.09.2020, 23:01
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: HmIPW-DRBL4 Firmwareupdate 1.6.0
Antworten: 5
Zugriffe: 1776

Re: HmIPW-DRBL4 Firmwareupdate 1.6.0

Das Verhalten ist normal. Der aktor hat wie beim Stromausfall vergessen wo die Rollläden stehen und hat sich neu kalibriert. Das stimmt - wenn man die 24V wegnimmt vergessen die Aktoren das - sollte auch mal nachgebessert werden - der WAF Faktor sinkt dadurch extrem :mrgreen: Ich habe das Firmwareu...
von magic71
19.09.2020, 22:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Flackern HmIPW-DRD3
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: Flackern HmIPW-DRD3

Hallo Christian, ich habe zwei HmIPW-DRD3 am Start - ohne Probleme. Diverse LED Leuchtmittel dran (E27, GU10 ect.) - die Auswahl der passenden Leuchtmittel war immer schon problematisch bei HM. Trafos sind eigentlich zu vermeinden. Du solltest 230V Leuchtmittel ohne Trafo verwenden !!!! Entweder ist...
von magic71
19.09.2020, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version
Antworten: 479
Zugriffe: 79091

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20200919 – Neue Version

Ich dem erneuten zurücksetzen auf Werkseinstellungen konnte das Firmwareupdate auf den HAP jetzt durchgeführt werden, aber anlernen als HmIP Gerät geht immer noch ins leere. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Moin ! Das hatte ich auch - Einfach dann 2x Reset machen (so wie in der Anleitung besc...
von magic71
19.09.2020, 07:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-
Antworten: 179
Zugriffe: 24343

Re: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-

Gerti hat geschrieben:
19.09.2020, 07:18
Als ich in der Schule war, war 12 größer als 6 und das dürfte sich auch nicht geändert haben.
Gruß
Gerti
Hi Gerti,
ich habe in der Schule immer nicht aufgepasst :mrgreen: Daher kommt das wohl.
Sorry - bin wohl noch nicht richtig wach ....
Dann werde ich mal ein Update versuchen
von magic71
19.09.2020, 07:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-
Antworten: 179
Zugriffe: 24343

Re: RaspberryMatic-3.53.30.202009xx -Testversion-

Moin zusammen, eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen: Firmware.JPG EDIT: Sorry , ist kein Fehler - Fehlmeldung :mrgreen: Ich habe erfolgreich das Firmware-Update auf 2.2.12 (DRAP + HAP) gemacht und alles läuft weiterhin sehr gut ! Es schein mir, das nun die HMIP Geräte endlich gut auf die HAP'...

Zur erweiterten Suche