Die Suche ergab 9 Treffer

von strohi2000
01.11.2023, 23:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Curl auf Homematic ausführen, wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Curl auf Homematic ausführen, wie?

Danke!. Ich habe es durch Try and Error inzwischen auch herausgefunden und funktioniert prima. string stdout; string stderr; var RolloSysVar = dom.GetObject("Rollo.AZ.F"); system.Exec("curl -m 3 \"http://192.168.1.210/v4/devices/1010000\"", &stdout, &stderr); RolloSysVar.State(100-(stdout.Substr(std...
von strohi2000
01.11.2023, 22:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Curl auf Homematic ausführen, wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Curl auf Homematic ausführen, wie?

Mag sein, dass ich zu blöd bin, den Humor zu verstehen, aber das Problem ist, dass ich zwar mit dem PUT-Befehl den Rollladen dort hinbekomme, wo ich ihn hinhaben will: system.Exec("curl -m 3 -X PUT 'http://192.168.1.210/devices/1010000' --data '{\"name\":\"GOTO_POS_CMD\",\"value\": 65}'"); Da ich ih...
von strohi2000
01.11.2023, 21:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Curl auf Homematic ausführen, wie?
Antworten: 15
Zugriffe: 4758

Re: Curl auf Homematic ausführen, wie?

Hallo, ich habe leider ein Update meines HomePilots auf v5.x gemacht und nun funktionieren die bisherigen Befehle nicht mehr. Bei der Suche bin ich auf diesen Post gefunden, der mir schon mal sehr weitergeholfen hat. Ich bräuchte aber nun noch einen ähnlichen Curl-Befehl, mit dem ich den Status der ...
von strohi2000
03.07.2020, 14:04
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278645

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Danke für den Tipp. Das mit dem aktiven USB-Hub versuche ich beim nächsten Mal. Mein CUL hängt direkt über ein Verlängerungskabel an der HM. Nachdem ich gestern Nachmittag den neuen CUL-Stick bekommen und eingerichtet (FW) hatte, einfach an der selben Stelle eingesteckt und sofort haben die SOMFYs a...
von strohi2000
02.07.2020, 11:46
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278645

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Nochmals alles auf Anfang. CUL neu geflasht, neue HEX-Zahl, sysVar zurückgesetzt auf 0, SOMFY in Anlernmodus, den Befehl über Putty gesendet. sysVar wird hochgezählt, aber der Rollo zuckt nicht. Jetzt bleibt wirklich nur noch der neue Stick. Mal sehen, ob das was bringt. Aus meiner Sicht ist das Sen...
von strohi2000
30.06.2020, 20:19
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278645

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Kann der CUL auch irgendwie komplett zurückgesetzt werden? Vielleicht liegt das Problem doch tatsächlich auf der Sendeseite des CUL. Der neue Stick lässt leider noch auf sich warten. Auf der Empfängerseite kann es nicht liegen. Ich konnte nämlich eine zusätzliche Fernbedienung soeben problemlos anle...
von strohi2000
29.06.2020, 21:02
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278645

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ja, neue HEX-Zahlen, statt A00031 bin ich auf AA0001 gegangen, allerdings mit SysVar habe ich wieder bei 0 angefangen. Da ich nicht weiß, welches die höchste letzte Zahl war, müsste ich jetzt auf ganz große Zahlen umstellen. Hmmmh. Könnte ich noch versuchen.
Grüße
strohi2000
von strohi2000
29.06.2020, 11:56
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278645

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo Krombeernesser, danke für den Hinweis. Für mich schaut das so, als ob der CUL gar nicht mehr sendet. Das Anlernen funktioniert nämlich mit allen SOMFYs nicht mehr, also kann es an den SOMFYs nicht liegen. Wenn der Grund ein Restore der CCU3 wäre und es die Variablen zerschossen hat, was ich mi...
von strohi2000
29.06.2020, 10:26
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 278645

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hallo, habe jetzt meine 4 Rolläden mal geöffnet. Bei mir ist folgendes verbaut (siehe Bild) , sowie "normale" Somfy LT 50 PA Rolläden. Weis jemand, wie ich diese Teile in den Anlernmodus bekomme (bedienbar im Moment über Telis 4 RTS), hängen leider alle 4 an einer Sicherung. Ich möchte, wenns geht ...

Zur erweiterten Suche