Die Suche ergab 26 Treffer

von Worka
25.04.2022, 16:05
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Smartes Licht in unserem gebraucht gekauften Haus
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: Smartes Licht in unserem gebraucht gekauften Haus

... D.h. er schaltet per Kabel das Licht an/aus richtig? Und zusätzlich kann BRC den Bewegunsmelder (wenn in gruppe) mit aktivieren /deaktivieren richtig? Das Gerät ist nur eine "Funkfernbedienung", die per 230 Volt mit Strom versorgt wird. Es kann anderen Geräten sagen, daß eine Taste gedrückt wur...
von Worka
27.01.2022, 23:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Vorab-Fragen zur Lichtautomatisierung
Antworten: 12
Zugriffe: 1262

Re: Vorab-Fragen zur Lichtautomatisierung

Zu Punkt 1: Das geht. Die Option heißt hier aber nicht "Treppenhauslicht" sondern "Änderungssignal".
von Worka
08.01.2022, 18:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WRC6
Antworten: 8
Zugriffe: 609

Re: HmIP-WRC6

Also der HmIP-WRC6 hat doch gar keine LED. Die hat nur der HmIP Wired WRC6.
von Worka
27.11.2021, 06:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Präsenzmelder wired retriggerung u. Licht schaltet wieder ein
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Präsenzmelder wired retriggerung u. Licht schaltet wieder ein

Zu 1:
Die Einschaltdauer des Lichts muss länger sein, als der mindestens Sendeabstand der PM.

Sonst schaltet das Licht nach der Einschaltdauer wieder ab und der PM muss noch auf Ablauf des mindestens Sendeabstands warten, um dem Aktor ein erneutes einschalten zu befehlen.
von Worka
16.11.2021, 10:51
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fragen zum Fensterkontakt
Antworten: 16
Zugriffe: 1235

Re: Fragen zum Fensterkontakt

Guten Morgen zusammen, bin gerade auf der Suche nach Fensterkontakten, und nun stellen sich mir da zwei Fragen: 1. gibt es was die Zuverlässigkeit angeht Unterschiede zwischen Optisch, Optisch plus und Magnet? 2. gibt es allgemein oder bei einem davon speziell Probleme wenn ein Fenster längere Zeit...
von Worka
05.11.2021, 14:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMO Bewegungsmelder Zeiteinstellung aktiv
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: HmIP-SMO Bewegungsmelder Zeiteinstellung aktiv

wolfgang_bo hat geschrieben:
20.10.2021, 20:30
Das funktioniert aber nicht richtig. Ich habe da testweise 15s eingestellt, das Licht bleibt aber ca 6 Min. an.
...
Hast Du den "Mindestsendeabstand" auch angepasst?
Der Status wird ggf. korrekt zurückgesetzt, aber der neue Status wird halt erst nach dem Mindestsendeabstand übertragen.
von Worka
06.07.2021, 11:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Falsche Bedingungsauswertung in Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Falsche Bedingungsauswertung in Programmen

Dann werde ich Deinen Rat zukünftig besser befolgen. :D
Danke!
von Worka
05.07.2021, 09:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Falsche Bedingungsauswertung in Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Re: Falsche Bedingungsauswertung in Programmen

Hallo, ich arbeite tatsächlich meist in mehreren Tabs parallel. Abmelden tue ich mich auch recht selten, bevor ich den Tab schließe. Normalerweise läuft die Session irgendwann ab, weil der Tab zu lange offen war oder ich zum arbeiten ins VPN gewechselt bin. Die zurück Funktion des Browsers nutze ich...
von Worka
05.07.2021, 06:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Falsche Bedingungsauswertung in Programmen
Antworten: 4
Zugriffe: 414

Falsche Bedingungsauswertung in Programmen

Hallo Heute hatte ich wieder einen Fall, der mir schon mehrfach aufgefallen ist. Ich habe ein Programm in der CCU3 zusammengeklickt, welches Nachts über meine Winmatic das Fenster kippen soll, wenn die Temperatur draußen 1 Grad unter der Innentemperatur liegt. Ist die Temperatur wieder gleich oder g...
von Worka
07.05.2021, 12:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SMI - Verständnisfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 710

Re: HmIP-SMI - Verständnisfrage

Also bei meinem SMO (der Bewegungsmelder für den Außenbereich) ist es exakt so, wie Du vermutest. Beim SMI wird es wohl genau so sein. Um 6:30 hat er noch die aktuelle Helligkeit 0, da dieser Wert der niedrigste Wert der letzten 8 Messungen ist. Wenn Du die Anzahl der Messwerte, welche gespeichert w...

Zur erweiterten Suche