Die Suche ergab 15 Treffer

von Greenhorn72
09.04.2022, 18:16
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist

Schade, hab grad bei ELV folgendes gelesen:
Wichtiger Hinweis: Der Homematic IP MP3 Kombisignalgeber HmIP-MP3P ist ausschließlich für den Betrieb an lokalen Lösungen wie z. B. der Smart Home Zentrale CCU3 vorgesehen. Eine Implementierung in die Homematic IP Cloud (App) ist nicht geplant.
von Greenhorn72
09.04.2022, 18:11
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist

Ok dann frag ich mal bei EQ3 nach..
Der NEO Server läuft auf meinem Mac Mini, der ist eh immer an...

VG
von Greenhorn72
09.04.2022, 17:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist

An Mediola hab ich gar nicht gedacht...hab ich auch, aber nicht den Automation Manager, hab mir schon öfter mal überlegt ob ich den nicht ich anschaffen sollte. Zu HmIP-MP3P, ich dachte der Funktioniert nur mit der CCU3 und nicht mit dem Access Point, ansonsten würd ich mir den zulegen. Bist du Dir ...
von Greenhorn72
09.04.2022, 16:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Re: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist

Hallo Fonzo,
danke für deine Antwort.
Was meinst du mit zusätzlichen Systemen, Kosten und Aufwand. Mich würde das schon interessieren...
Erst dann kann ich entscheiden ob es mir das erst ist..

VG
von Greenhorn72
09.04.2022, 15:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist
Antworten: 11
Zugriffe: 1237

Nachricht über Alexa wenn Waschmaschine fertig ist

Hallo zusammen, ich habe an meine Waschmaschine eine HMIP-PSM angeschlossen. In der HMIP App habe ich eine Automatisierung eingestellt, wenn es weniger als 3W, aber mehr als 1W sind, dann erhalte ich eine Push Mitteilung aufs Handy. Das klappt soweit auch gut. Ich möchte aber auch eine Nachricht übe...
von Greenhorn72
17.02.2022, 06:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM läuft nach dem ausschalten noch 5 Minuten weiter
Antworten: 2
Zugriffe: 340

HMIP-PSM läuft nach dem ausschalten noch 5 Minuten weiter

Moin zusammen, ich nutze in meinen beiden Badezimmern, jeweils ein Wandthermostat HMIP-WTH-2, ein Fensterkontakt HMIP-SWDO und in dem einen Badezimmer eine HMIP-PS Steckdose und im anderen eine HMIP-PSM. An die Steckdosen sind Heizlüfter angeschlossen. Beim einstellen der Temperatur schaltet die Ste...
von Greenhorn72
03.10.2021, 20:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP mi Access Point und hmip-psm
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Homematic IP mi Access Point und hmip-psm

Hallo und vielen Dank für den Link.
Ich muß sagen , ich verstehe nur ganz wenig von dem was dort geschrieben wird.
das was ich verstanden habe isst, dass es keine Möglichkeit gibt mit der Steckdose zu arbeiten, richtig?
VG
von Greenhorn72
03.10.2021, 13:00
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP mi Access Point und hmip-psm
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Homematic IP mi Access Point und hmip-psm

Hallo zusammen, ich möchte gern eine Fertigmeldung erhalten, wenn meine Waschmaschine fertig ist. Ich habe mir dazu eine hmip-psm gekauft. Nur weiß ich jetzt nicht weiter. Was für eine Automation muß ich jetzt einstellen? Ich habe gelesen ich muß den Stromverbrauch wissen, richtig? Das heißt ich las...
von Greenhorn72
10.06.2021, 05:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WGC als Haustüröffner benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 553

HmIP-WGC als Haustüröffner benutzen

Hallo zusammen, da der HmIP-WGC nun mit dem Access Point funktioniert, möchte ich gern unsere Haustür damit bedienen. Für die Wohnungstür habe ich mir den HmIP-DLD bestellt. Aktuell nutze ich Nuki Smart Lock mit Bridge und dem Opener. HmIP-WGC soll dann den Opener ersetzen. Ich möchte halt gen alles...
von Greenhorn72
07.05.2021, 13:55
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HmIP-WGC
Antworten: 1
Zugriffe: 279

HmIP-WGC

Hallo, ich möchte gern den Garagentortaster HmIP-WGC nutzen, habe aber nur HMIP mit Access Point im Einsatz. Kann ich das irgendwie trotzdem nutzen (auch gern über einen Umweg - habe auch die Software von mediola im Einsatz) bzw. integrieren? Ich finde im Netz leider immer nur die Info das es irgend...

Zur erweiterten Suche