Die Suche ergab 4 Treffer

von ElmosWelt
13.07.2020, 19:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umstieg Raspberrymatic auf CCU3
Antworten: 13
Zugriffe: 3054

Re: Umstieg Raspberrymatic auf CCU3

Hat nix mit dem Funkproblem zu tun (da würde ich tatsächlich mal die fertig gekaufte Hardware überprüfen...), aber was mir sofort ins Auge sticht: Ich sehe Leerzeichen und Umlaute in den Namen! Bitte noch mal sie sehr guten Tipps für Anfänger studieren und beachten: https://homematic-forum.de/forum/...
von ElmosWelt
13.07.2020, 12:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick
Antworten: 20
Zugriffe: 2530

Re: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick

Was geben die NetzwerkLEDs denn von sich nach dem anstecken? Hast Du eine feste IP vergeben oder per DHCP? Bei letzterem würde ich tatsächlich mal nachsehen, ob eine neue IP vergeben wurde. Hast Du mal einen Monitor angeschlossen und nachgesehen, ob der Raspi und die RaspberryMatic überhaupt noch lä...
von ElmosWelt
12.07.2020, 18:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue USB-Platte nicht ertkannt (Stichwort: scatter-gather und UAS)
Antworten: 1
Zugriffe: 613

Neue USB-Platte nicht ertkannt (Stichwort: scatter-gather und UAS)

Hallo zusammen, nachdem ich schon eine Antwort in einem Thema verfasst habe, hier nun mein erstes Problem: Ich hab emir eine neue externe SSD zugelegt, um die RaspberryMatic darauf laufen zu lassen. Mit Etcher das Image drauf geschrieben, gebootet, Backup eingespielt, alles wunderbar. Doof nur, dass...
von ElmosWelt
12.07.2020, 17:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick
Antworten: 20
Zugriffe: 2530

Re: kein Zugriff auf Rasp nach USB-Stick

Ich hatte ein gleiches Problem mit einem alten fehlerhaften USB-Stick. Einfach mal das Netzwerkkabel abziehen und nach ein paar Sekunden wieder anstecken. Da meines Wissens beim Raspi die Netzwerkschnittstelle an dem USB mit dran hängt, kann es bei fehlerhaften Sticks schon mal zu Netzwerkproblemen ...

Zur erweiterten Suche