Die Suche ergab 118 Treffer

von wok1415
10.02.2023, 20:18
Forum: debmatic
Thema: Syslog extrem groß / läuft voll
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Re: Syslog extrem groß / läuft voll

Die Webseite https://crontab.guru ermöglicht es cron Ausdrücke auszuprobieren :) Wenn das Script alle 5 Minuten ausgeführt werden soll, dann sieht das z.B. so aus (da hat bei Dir lediglich der Schrägstrich gefehlt): */5 * * * * /usr/local/bin/script P.S.: Das Script muss natürlich auch ausführbar se...
von wok1415
06.02.2023, 21:37
Forum: debmatic
Thema: Problem mit CUXD bei Update von 3.65.11.97 auf 3.67.10.99
Antworten: 21
Zugriffe: 991

Re: Problem mit CUXD bei Update von 3.65.11.97 auf 3.67.10.99

Hallo nochmals, leider habe ich seit dem Update das Problem, dass meine syslog jetzt komplett vollgelaufen ist. 30GB nehmen die diversen Syslog-Dateien ein! Das war davor schon heftig, aber jetzt ist die Platte komplett voll. Kann mir jemand sagen, wie ich den Grund dafür herausfinden kann bzw. wie...
von wok1415
03.02.2023, 16:21
Forum: RedMatic
Thema: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic
Antworten: 83
Zugriffe: 128656

Re: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Für eine "npm" Version > 8.19.2 brauche ich mindestens "node" 14.17.0. Muss ich NodeJS manuell ersetzen oder gibt es dafür auch einen glücklich machenden Befehl? Hallo Jérôme, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist auf dem aktuellen RaspberryMatic Image node 16 vorinstalliert. Das scheint sich nac...
von wok1415
02.02.2023, 19:57
Forum: RedMatic
Thema: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen

Ein Update von Node-Red auf der CCU3 könnte klappen - aber dann benötigst Du auch die dazu passende Nodejs Version. Ob das bei der CCU so ohne weiteres möglich ist weiss ich nicht. Falls das nicht klappen sollte, kannst Du RaspberryMatic auf der CCU installieren, Dein Backup einspielen, RedMatic ins...
von wok1415
02.02.2023, 10:43
Forum: RedMatic
Thema: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen

Verwendest Du RedMatic unter RaspberryMatic oder unter der piVCCU ? Unter der aktualisierten RaspberryMatic läuft node 16, da wäre es angesagt Node-Red auf Version 3.0.2 upzudaten und auch unter "Manage Palette" die nodes upzudaten. Falls es nach dem Update immer noch Probleme mit Deinen beiden Modb...
von wok1415
01.02.2023, 18:35
Forum: RedMatic
Thema: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen

... und wie funktioniert es ohne Inject Node - mit eingestellter Poll Rate ?
von wok1415
01.02.2023, 17:35
Forum: debmatic
Thema: debmatic auf (Host mit systemd-networkd) RasPi Zero 2 W
Antworten: 7
Zugriffe: 1155

Re: debmatic auf (Host mit systemd-networkd) RasPi Zero 2 W

Den Zero 2 W verwende ich nur mit abgesetzter Antenne HB-RF-ETH/RPI-RF-MOD. Das funktioniert prima - sogar mit einer WLAN Verbindung zwischen der CCU und dem Hausnetz (Signalstärke -56dbm). Es wäre natürlich immer besser die CCU über eine LAN Verbindung ins Hausnetz einzubinden, mit einem entspreche...
von wok1415
01.02.2023, 13:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 983
Zugriffe: 188975

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Zu dem von Baxxy bereits geschriebenen noch diese Ergänzung: man könnte seitens RedMatic auch die vom Betriebssystem mitgebrachte node.js / npm verwenden; allerdings bringt RedMatic seine eigenen Versionen nicht ohne Grund mit. Die Kompatibilität von NodeRed mit node.js / npm ist nur mit bestimmten...
von wok1415
01.02.2023, 09:17
Forum: RedMatic
Thema: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 1200

Re: 2 Registerbereiche mit node-red-contrib-modbustcp auslesen

Hallo, per Modbus angesprochene Geräte können nicht beliebig viele Daten als Antwort auf einen Read Request liefern - der Stromzähler SDM72DM kann z.B. nur maximal 30 zusammenhängende Werte auf einmal liefern. In dem Read Request werden gleich 72 bzw. 78 Werte abgefragt. Sechs Parallel arbeitende Mo...
von wok1415
29.01.2023, 12:59
Forum: RedMatic
Thema: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu [beta-test]
Antworten: 50
Zugriffe: 4083

Re: Ankündigung: @ptweety/node-red-contrib-ccu [beta-test]

Mein Testaccount bei Travis-CI, den ich vor einigen Tagen eröffnet habe, wird gerade gelöscht - auf Antrag dauert das bis zu 30 Tage.

Die aktualisierte package.json hänge ich mal an ...

Zur erweiterten Suche