Die Suche ergab 1184 Treffer

von PaulG4H
02.12.2022, 11:58
Forum: debmatic
Thema: hb-rf-eth verbindet sich nach einem Neustart nicht mehr [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: hb-rf-eth verbindet sich nach einem Neustart nicht mehr

Hallo, mit dem System Exec klappt das nun soweit, wenn es jemand testen möchte dann per ssh auf das debmatic system verbinden und als root folgendes ausführen: mkdir /opt/hb-rf-eth_check Die Datei check.sh Anlegen nano check.sh in diese folgende Zeilen Kopieren: #!/bin/bash # Install depencities # #...
von PaulG4H
02.12.2022, 08:09
Forum: debmatic
Thema: hb-rf-eth verbindet sich nach einem Neustart nicht mehr [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: hb-rf-eth verbindet sich nach einem Neustart nicht mehr

Hallo Alex, Vielen Dank für deine Prompte Antwort! Wie kann ich in der debmatic ein script hinter den Event legen so das dieser ein Update der debmatic "Überlebt"? Oder meinst du einen system exec Aufruf per HM Program (soll man das überhaupt machen --> da war mal ein Böses Problem mit der CCU Firmw...
von PaulG4H
02.12.2022, 07:28
Forum: debmatic
Thema: hb-rf-eth verbindet sich nach einem Neustart nicht mehr [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 436

hb-rf-eth verbindet sich nach einem Neustart nicht mehr [gelöst]

Hallo deimos, mir wurde ein hb-rf-eth POE Bausatz zur Verfügung gestellt und ich muss sagen die Hardware und Software des hb-rf-eth ist genial! Ich habe meinen RPI 3b im Charly Bausatz einfach durch den Adapter ersetzt, das Firmware Update des Gateways war auch sehr einfach. Aber die Installation un...
von PaulG4H
01.02.2018, 20:15
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system
Antworten: 118
Zugriffe: 52019

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system

Ach übrigens mit dieser Anleitung / Repo habe ich unter Debian 9 Java Installiert bekommen:
https://tecadmin.net/install-java-9-on-debian-via-ppa/#
von PaulG4H
01.02.2018, 20:10
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system
Antworten: 118
Zugriffe: 52019

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system

Ist es eigentlich Absicht das die Dienste alle mit der einen start.sh Datei gestartet werden und nicht wie in der CCU mit einzelnen Services, sollen wir das auch so machen? Auch wäre es denkbar den Patch von yahm der auf das CCU Image angewendet wird zum Teil hier zu übernehmen um so noch vielleicht...
von PaulG4H
30.01.2018, 10:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs
Antworten: 266
Zugriffe: 88011

Re: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwe

Hallo Leute, es gibt inzwischen viele Möglichkeiten einen Reverse Proxy Einzurichten, ob es nun die Sophos Lösung ist (wenn du einen Server laufen hast oder dir die Hardware nicht zu teuer ist), oder ob du einen pFSense Firewall nutzt die auch einen Reverse Proxy als Modul nachinstallierbar hat... I...
von PaulG4H
30.01.2018, 10:28
Forum: x86-CCU
Thema: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system
Antworten: 118
Zugriffe: 52019

Re: Anleitung zur Installation der CCU auf einem x86 system

Hallo quickmic, Danke für die Anleitung, hab es nun mit einem Ubuntu 16.04 und Debian 9 Installiert, was in beiden Fällen überhaupt nicht Funktioniert hat war das Java Repo, hab ein anderes Verwendet... Sonst solltest du in die Anleitung noch das Konfigurieren der Locale und tzdata aufnehmen: dpkg-r...
von PaulG4H
29.08.2017, 15:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs
Antworten: 266
Zugriffe: 88011

Re: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwe

Hallo,

die Paket Namen des Apache2 Proxy moduls haben sich unter Debian 9 (raspbian stretch) geändert, aber diese sind auch schon in der Anleitung unter lxccu.com angeführt...
von PaulG4H
11.08.2017, 09:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs
Antworten: 266
Zugriffe: 88011

Re: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwe

Sorry Leute, der lxccu Server war down, läuft aber wieder....
von PaulG4H
12.03.2017, 11:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwegs
Antworten: 266
Zugriffe: 88011

Re: https Reverse Proxy für Sicheren CCU Zugriff von Unterwe

Hallo,

Ja genau seit Apache 2.4 müssen die Konfigurations Dateien mit .conf enden, ich werde das mal in der Anleitung einbauen.

Auch hätte dir der Befehl

apache2ctl -S

Alle vom Apache geladenen Konfig Dateien gezeigt.

Super das es bei dir nun auch klappt und ein schönes WE noch.

Zur erweiterten Suche