Die Suche ergab 10 Treffer

von Konfessor
06.11.2023, 22:33
Forum: CUxD
Thema: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)

Beim Wiedereinspielen des Backups sind auch die Einstellungen im CuxD wieder verschwunden?! :shock:
von Konfessor
06.11.2023, 17:47
Forum: CUxD
Thema: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)

Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion und den angegebenen Link. Damit hat es auch sofort funktioniert. Können die Einstellungen aus der CuxD Installation (Geräte) irgendwie übernommen werden, oder müssen die per pedes manuell neu eingepflegt werden?

Merci ;)
von Konfessor
06.11.2023, 17:23
Forum: CUxD
Thema: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)
Antworten: 17
Zugriffe: 831

Re: Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx)

Versuche mich gerade am Umstieg von der CCU3 auf Raspberrymatic (in Homeserver/Proxmoxx). Ich habe eine Sicherung der CCU3 problemlos eingespielt. Allerdings wird mir unter "Zusatzsoftware" zwar der CuxD angezeigt, aber das Feld "Installierte Version" ist leer. Wenn ich auf einstellen klicke, werde ...
von Konfessor
20.07.2020, 14:33
Forum: CUxD
Thema: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit

Hallo nochmals, nach viel Forumsleserei und ausprobieren habe ich die Verbindung nun hinbekommen. Da sich im iOBroker der hm-rpc via XML-RPC verbinden konnte (jedoch nicht über BIN-RPC) bin ich diesem Fehler nochmals nachgegangen und habe jetzt den gewünschten Connect via BIN-RPC zum CuxD auf der CC...
von Konfessor
20.07.2020, 08:53
Forum: CUxD
Thema: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit

Gem. Screenshot steht unter Mode ja nicht nur "Temperatur", sondern "Temperatur+Humidity".......aber auch eine testweise Umstellung auf einer der anderen Parameter ändert nichts. Keine Übergabe der benötigten Datenpunkte vom CuxD zum iOBroker: Unbenannt2.JPG 1.JPG 2.JPG 3.JPG im iOBroker habe ich na...
von Konfessor
19.07.2020, 14:36
Forum: CUxD
Thema: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit

Einen Screenshot kann ich wohl nicht so einfach reinbringen, da ich keine Rechte habe, Dateianlagen upzuloaden und keinen eigenen Webspace habe :cry:
von Konfessor
19.07.2020, 09:33
Forum: CUxD
Thema: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit

Hallo Michael,

ich habe ja bereits verschiedene Wrapper Devices (wie auch oben beschrieben) ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Hat evtl. die Seriennummer, die ich später im Gerät auf der CCU eintrage einen Einfluss darauf?

VG
Tom
von Konfessor
19.07.2020, 01:17
Forum: CUxD
Thema: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

Re: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit

hallo und vielen dank schon einmal für's erste feedback..... jut ich weiss was 'tags' sind....allerdings wo bekomme ich den output des status als "ge-tagtes" configfile auf der CCU? Hab im CCU File-Browser unter "/usr/local/addons/cuxd/" nach z.B. einer "digitemp.log" gesucht, aber nicht gefunden......
von Konfessor
18.07.2020, 01:11
Forum: CUxD
Thema: CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 2772

CuxD - Datenpunkte für Xiaomi Temperatur/Luftfeuchtigkeit

Hallo Zusammen, ich habe jetzt tagelang bereits einige Foren zu meinem Problem durchsucht und bisher keine adäquate Lösung gefunden. Ich möchte gerne Xiaomi (Aqara) Sensoren verwenden. Diese habe ich auch bereits erfolgreich über einen Conbee II Stick und der Phoscon App in meinen ioBroker importier...

Zur erweiterten Suche