Die Suche ergab 83 Treffer

von pan3smart
20.11.2022, 18:48
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Meldung von Störsender (APP/Access Point)?
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: Meldung von Störsender (APP/Access Point)?

nielsvo hat geschrieben:
14.11.2022, 21:49
Ja, ich habe diese Meldung seit heute morgen.
Hast du ein oder zwei HAPs in deinem System?
Ich vermute/hoffe mal, dass man mit zwei HAPs besser gegen Störungen gerüstet ist.
von pan3smart
16.10.2022, 11:20
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: WC Icon für die Raumkachel im Homescreen? (Homematic APP)
Antworten: 5
Zugriffe: 599

WC Icon für die Raumkachel im Homescreen? (Homematic APP)

Ich weiß zwar nicht, wie die Ostfriesen wohnen, aber im restlichen deutschen Kulturkreis (wo ich mich als Österreicher auch dazu zählen darf), gibt es Wohnungen u/o Häuser, die Räume haben, wo nur ein WC gibt, das vom Bad getrennt ist. Ich konnte kein Symbol finden, dass den Raum "WC only" an besten...
von pan3smart
14.10.2022, 20:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach Aktor für Gartenbereich? (IP44, ähnlich HM-LC-SW4-SM)
Antworten: 5
Zugriffe: 523

passendes Gehäuse / Re: 4fach Aktor für Gartenbereich? (IP44, ähnlich HM-LC-SW4-SM)

Spontan würde ich da sagen, einen HmIP-DRSI4 in einen kleinen Outdoor-Verteiler (IP65) einbauen. Der HmIP-DRSI4 https://de.elv.com/homematic-ip-schaltaktor-fuer-hutschienenmontage-hmip-drsi4-4-fach-154431 ist meinen Recherchen zufolge der einzige Aktor, der Temperaturen unter 0°C verträgt. Ich würd...
von pan3smart
06.02.2022, 20:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Zusätzlichen wlan Ap zu Kabel gebundenen ap
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Re: Zusätzlichen wlan Ap zu Kabel gebundenen ap

ckgth hat geschrieben:
02.02.2022, 20:38
Kaufe Dir wenn möglich lieber zwei HmIP-HAPs ohne Wlan. Der HmIP-WLAN-HAP ist eine Totgeburt. Der hat kein Advanced Routing.
Am besten auf Aktionen warten wo es den HAP fast gratis dazu gibt.
von pan3smart
12.01.2022, 21:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: (SGTIN) QR-Code Aufkleber entsorgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 887

(SGTIN) QR-Code Aufkleber entsorgen?

Seit dem neuen App-Update erstellt die App eine PDF-Datei mit dem Installationsbericht. https://i.imgur.com/ePWi8HH.jpg Das ist insofern sehr nützlich, da ich schon über 160 Geräte in mehreren Wohnungen habe und ich nicht mehr genau weiß welches Gerät - von der Seriennummer her gesehen- wo eingebaut...
von pan3smart
22.12.2021, 22:17
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Homematic IP WLAN AP ist ständig gelb
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Homematic IP WLAN AP ist ständig gelb

blackhawk77 hat geschrieben:
15.12.2021, 23:03
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich würde dir empfehlen den WLAN-Access Point durch einen LAN-Acces-Point (HmIP-HAP) zu ersetzen (wenn möglich)
Der WLAN-HAP ist nicht ganz ausgereift...
von pan3smart
14.11.2021, 18:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: fremd camera an der homematic ip app anmelden
Antworten: 3
Zugriffe: 833

Re: fremd camera an der homematic ip app anmelden

Auguscht hat geschrieben:
02.11.2021, 20:14
kann ich meine camera von tapo (mod. tapo c310 )in der APP von home matic anmelden
derzeit gibt es auch keine Camera am Markt, die direkt mit dem Accespoint steuern lässt auch nicht EZVIZ.
von pan3smart
14.11.2021, 18:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Frage zur Reichweitenenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: Frage zur Reichweitenenerhöhung

Hallo zusammen, ohkay, das habe ich mir jetzt fast gedacht. Wollte denn WLAN Access Point nehmen da ich nicht überall ein LAN Kabel gezogen habe. Ich werde es jetzt mal mit einer "Steckdose" als repeater verwenden und dann berichten! Achtung! Der HmIP-WLAN-HAP *2 funktioniert nicht zusammen mit dem...
von pan3smart
14.11.2021, 18:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point kann nicht mit dem WLAN verbunden werden (Heizung)
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Access Point kann nicht mit dem WLAN verbunden werden (Heizung)

Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich versuche seit gestern meinen Access Point in mein WLAN einzubinden (UnityMedia) und bin kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen. Ich gehe die Schritte der App durch und zum Schluss steht, das ein Fehler aufgetreten ist. Habe schon mein 5G ausgeschaltet (w...
von pan3smart
26.10.2021, 09:59
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: De- und Neu-Installation der App - Konfiguration wieder herstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Re: De- und Neu-Installation der App - Konfiguration wieder herstellen

malepartus hat geschrieben:
24.10.2021, 13:17

2. Wie kommt man über den Punkt 'Verbindung wird aufgebaut' hinweg?

Funktioniert es nicht wenn du via WLAN mit deinem kabelgebundesen Internet verbunden bist?

Hast du schn mal probiert mittels Datenverbindung am Smartphone die Verbindung aufzubauen?

Zur erweiterten Suche