Die Suche ergab 13 Treffer

von Coppercap
05.02.2021, 09:07
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Re: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus

Ich musste etwas warten, bis der Fehler wieder auftrat. Gerade jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten. Das Licht ist an, laut ccu seit 05:24 Uhr, der Bewegungsmelder sagt "keine Bewegung erkannt", letzter Statuswechsel 08:58 Uhr. Wenn ich bewusst in den Bereich des Bewegungsmelders trete, sendet de...
von Coppercap
02.02.2021, 10:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Re: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus

So, das ging leider schnell, Aktor bleibt weiterhin sporadisch an :/

Den Haken „innerhalb des Sendeabstands“ hatte ich bisher nie aktiviert, da die DV dazu „rät“, hatte ich es mal aktiviert. Problem besteht aber leider weiterhin :(
von Coppercap
01.02.2021, 18:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Re: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus

Mal bitte sämtliche Verknüpfungen/Programme für diesen Aktor löschen. Dann das Teil ab- und wieder anlernen. Im nächsten Schritt eine DV zwischen Bew.melder und Aktor erstellen. Dann bitte Screenshots von allen beteiligten Sachen. Habe ich gemacht, anbei die Screenshots. Da der Fehler nur sporadisc...
von Coppercap
28.01.2021, 09:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Re: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus

Ich hatte zunächst eine Direkverknüpfung vom Bewegungsmelder zum Aktor, nachdem ich das beschriebene Problem hatte, habe ich die DV gelöscht und eine neue mit der virtuellen Fernbedienung erstellt, gleiches Problem. Anbei ein Screenshot der Verknüpfung, der virtuelle Taster wird ausdrücklich mit "Ta...
von Coppercap
26.01.2021, 16:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Re: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus

Hallo zusammen und entschuldigt bitte, dass ich mein Problem unzureichend beschrieben habe. Mir war nicht klar, dass das Problem möglicherweise in den einzelnen Komponenten liegt, aber es leuchtet natürlich ein! Bei den Bewegungsmeldern handelt es sich um die HmIP-SMO. Eine der Lampen wird über eine...
von Coppercap
25.01.2021, 18:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Lichtschalter schaltet nicht zuverlässig aus

Hallo zusammen, ich verzweifle seit geraumer Zeit an meiner Außenbeleuchtung, die durch zwei Bewegungsmelder angeschaltet und nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet werden soll: Eine der beiden Lampen wird einfach nicht zuverlässig wieder abgeschaltet, der Fehler ist nicht reproduzierbar, in den meiste...
von Coppercap
05.01.2021, 12:09
Forum: RedMatic
Thema: Individuelle Pushnachricht in HomeKit
Antworten: 0
Zugriffe: 439

Individuelle Pushnachricht in HomeKit

Hallo zusammen, ich nutze die CCU3 mit RedMatic und HomeKit Anbindung und würde gerne eine Push Nachricht über die Home App bekommen, wenn das Fenster im Bad zu lange geöffnet bleibt. Das Überwachen und Erstellen eines Events nach X Minuten ist kein Problem. Ich frage mich, wie ich die Push Nachrich...
von Coppercap
03.09.2020, 14:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3/RaspberryMatic kann keine Zusatzsoftware mehr installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2280

Re: CCU3/RaspberryMatic kann keine Zusatzsoftware mehr installieren

So, nach langer Zeit habe ich es hinbekommen, die Lösung war leider nicht sehr inspirierend... Nachdem nach diversen Neustarts und manueller Deinstallation von Node RED weiterhin keine Möglichkeit bestand, das AddOn zu installieren, habe ich die CCU heruntergefahren und die Stromversorgung anschließ...
von Coppercap
27.08.2020, 18:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3/RaspberryMatic kann keine Zusatzsoftware mehr installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2280

Re: CCU3/RaspberryMatic kann keine Zusatzsoftware mehr installieren

Nützt wahrscheinlich auch nicht. Da sich die Systemdateien im read only-Bereich des Dateisystems befinden, ist es eher unwahrscheinlich, das sich dort Daten verändert haben. Das kann nur durch einen SD-Defekt passieren. Dann hilft aber eine Neuinstallation auch nur bedingt, denn eine SD heilt sich ...
von Coppercap
25.08.2020, 15:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3/RaspberryMatic kann keine Zusatzsoftware mehr installieren
Antworten: 10
Zugriffe: 2280

Re: CCU3/RaspberryMatic kann keine Zusatzsoftware mehr installieren

Hallo! Welche Version von RedMatic hast du denn benutzt? Es gibt ja zwei Plattformvarianten. https://github.com/rdmtc/RedMatic/releases/tag/v6.0.2 Für die CCU3/Raspberrymatic wäre die wohl richtig: https://github.com/rdmtc/RedMatic/releases/download/v6.0.2/redmatic-6.0.2.tar.gz Da es ein sehr große...

Zur erweiterten Suche