Die Suche ergab 18 Treffer

von marc.bau
31.10.2020, 09:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 361
Zugriffe: 37989

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Kam heute vom EQ3 Support. V1.2.2 soll gestern freigegeben worden sein. Bei mir wird auch nix angezeigt... hab nochmal nachgefragt. denke vor Montag kommt da keine Info. Wenn dem so ist hast du hoffentlich drauf hingewiesen das du die Firmware für eine CCU brauchst, denn erfahrungsgemäß bringt eQ3 ...
von marc.bau
24.07.2020, 14:17
Forum: CUxD
Thema: wmbus lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: wmbus lizenz

Lass hören... Nur zwei Beispiele: ich kann/konnte kurzfristig die Resultate von Optimierungen der Heizungssteuerung (Absenkzeiten, Aufheizphasen) überprüfen, ohne dass ich dauernd irgendwelche Zählerstände manuell erfassen muss. Auch kann ich an Hand des Stromverbrauches auch aus der Ferne überprüf...
von marc.bau
24.07.2020, 14:03
Forum: CUxD
Thema: wmbus lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: wmbus lizenz

Finde das echt teuer, brauch aber mbus für den iperl wasserzähler. Ich weis ja nicht was Du teuer findest, wenn Du das mit professionellen Komponenten löst wie einem RelAir R2M wird das bestimmt nicht billiger. Der USB-Stick mit seinen 50 EUR ist schon hart an der Grenze. Aber eine wMBUS Lizenz für...
von marc.bau
22.07.2020, 16:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?

Man sollte zwischen unverblümtem Realismus / Wahrheit und Meckern schon unterscheiden können. :roll: PS: Hab es z.b. mit Daikin erlebt. LAN-Controller für zwei Klimaanlage mit 10KW, die im Wochenwechsel hin und her schalten bzw. als Hotstandby laufen. Selten so eine schrottige Software Qualität gese...
von marc.bau
22.07.2020, 09:55
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?

Da du ja scheinbar ganz genau weisst, wie man's richtig macht, willst du nicht diesen armen Deppen in der Industrie mal ein bisschen unter die Arme greifen und bei einem Hersteller deiner Wahl als Entwickler anheuern? Die wären sicher sehr dankbar für einen fähigen Mann wie dich, der sie aus der Sc...
von marc.bau
21.07.2020, 22:29
Forum: CUxD
Thema: Diagram zu iPerl?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Diagram zu iPerl?

Lieber wäre mir, es wäre nativ integriert über eine vorhandene Schnittstelle ohne dass ich zig Addons dranbasteln muss. Sonst noch Wünsche offen? In 5 Monaten ist ja auch schon wieder Weihnachten ... :wink: So wenig wie irgendwie möglich Abhängigkeiten (z.b. Addons) und nachhaltige Produkte, die ni...
von marc.bau
21.07.2020, 18:20
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?

jp112sdl hat geschrieben:
21.07.2020, 15:36
marc.bau hat geschrieben:
21.07.2020, 15:16
und ich noch Batterien wechseln muss. Schließlich bin ich beim Stromzähler schon im Stromkasten
Dann versorg den doch über ein Hutschienennetzteil, dann brauchst du keine Batterien wechseln
Jupp, das war auch mein Notlösungsgedanke. Hilft nur nicht bei der Menge der Ports.
von marc.bau
21.07.2020, 18:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: HM-ES-TX-WM mit mehr wie einem Sensor?

auch etwas auf die Hutschiene aufsetzen, wo man mehr als einen Sensor (also 2/4/8) anschließen kann Schon mal hier vorbeigeschaut? Der PULSECOUNTER… 4-fach Zählermodul für Strom, Gas, Wasser und Solar Davon habe ich glaube ich schon mal gesehen, weiß aber nicht wie das mit meinem EasyMeter Stromzäh...
von marc.bau
21.07.2020, 16:11
Forum: CUxD
Thema: wmbus lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: wmbus lizenz

Xel66 hat geschrieben:
21.07.2020, 15:53
Man kann aus der Überwachung der täglichen Verbräuche auch andere Dinge ableiten. Aber das auszuführen, führt hier zu weit.
Gruß Xel66

Lass hören, ich bin interessiert ob ich es mir doch noch schön reden/rechnen kann...
von marc.bau
21.07.2020, 16:09
Forum: CUxD
Thema: wmbus lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: wmbus lizenz

Warum sollen sie zwei bezahlen. Wer mehr benötigt, braucht entweder die entsprechende Anzahl oder einen anderen Hersteller. Ich benötige z.B. nur einen Eingang am Stromzähler und habe trotzdem noch einen zweiten in Betrieb. Ein Sensor mit zwei Eingängen würde mir auch nichts nutzen, da sich bei mir...

Zur erweiterten Suche