Die Suche ergab 5 Treffer

von Gromit
13.09.2020, 15:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RTC mit Raspberrymatic/CCU synchronisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 3062

Re: RTC mit Raspberrymatic/CCU synchronisieren

Super vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich werde es in Kürze ausprobieren und wieder berichten.
von Gromit
07.09.2020, 15:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RTC mit Raspberrymatic/CCU synchronisieren
Antworten: 25
Zugriffe: 3062

Re: RTC mit Raspberrymatic/CCU synchronisieren

Hallo zusammen. Ich versuche gerade die "Tageszeit von HMCFGLAN für Arduino-Mini mit M-LC-Dim1PWM-CV und CC1101 über Asksinpp holen", siehe https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=59990&e=1&view=unread#p594608 Da ich auch die TimeLib von PaulStoffregen benutze, würde ich den CODE von o...
von Gromit
22.07.2020, 14:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Tageszeit von HMCFGLAN für Arduino-Mini mit M-LC-Dim1PWM-CV und CC1101 über Asksinpp holen
Antworten: 3
Zugriffe: 676

Tageszeit von HMCFGLAN für Arduino-Mini mit M-LC-Dim1PWM-CV und CC1101 über Asksinpp holen

Hallo zusammen, für eine Tageszeit-abhängige und autonome Beleuchtungssteuerung benötige ich im Arduino gelegentlich einen Sync zur aktuellen Tageszeit. Da eine Zeitabweichung bis +/- 1min pro Tag ausreicht, möchte ich gern auf ein RTC-Modul verzichten. DCF77, WLAN-NTP und Helligkeits-Sensor habe ic...

Zur erweiterten Suche