Die Suche ergab 70 Treffer

von aha
26.02.2021, 21:37
Forum: CUxD
Thema: Cuxd verliert Kommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Cuxd verliert Kommunikation

Also ich denke, so kommen wir hier leider zu keinem Ergebnis. wo kann ich sehen, dass der init alle 130 sekunden stattfindet? Prüfe einfach selbst die Idle/Maxidle Zeiten in der TTY-Zeile auf der CUxD Statusseite. Es sieht also schwer danach aus, dass es eher ein bug in cuxd ist als im stick. Wenn ...
von aha
25.02.2021, 20:52
Forum: CUxD
Thema: Cuxd verliert Kommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Cuxd verliert Kommunikation

Wo genau muss ich schauen? Da ich Deine Konfiguration nicht kenne, kann ich Dir leider wenig helfen. Bei dem Stick werden die Idle-Zeit als auch die Zeit vom letzten Connect angezeigt. Dann kann ich sicher sagen der timer funktioniert nicht, denn die seit ist aktuell 10 tage her, obwohl ich die 130...
von aha
24.02.2021, 18:51
Forum: CUxD
Thema: Cuxd verliert Kommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Cuxd verliert Kommunikation

Ich habe den Idle Timer nach dem Ausfall mit 10min hinzugefügt und gewartet, ob es sich wieder berappelt. Das war nicht der Fall. Hat der CUxD die Verbindung zum Stick neu hergestellt? Welche Idle Zeit wurde zuvor beim USB-Stick angezeigt? Ich hab gerade alles abgesucht... ich finde nix. Wo genau m...
von aha
14.02.2021, 13:59
Forum: CUxD
Thema: Cuxd verliert Kommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Cuxd verliert Kommunikation

Ich habe den Idle Timer nach dem Ausfall mit 10min hinzugefügt und gewartet, ob es sich wieder berappelt. Das war nicht der Fall.

Cuxd Restart und es funktioniert wieder. Liegt es vielleicht doch an Cuxd?
von aha
14.02.2021, 09:07
Forum: CUxD
Thema: Cuxd verliert Kommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Cuxd verliert Kommunikation

Ich sag mal, nein. Heute um 00:30uhr firmware update vom raspmatic auf 3.55.10 gemacht, um 3:57 uhr kommunikationsstörung. Bisher lag das eher im 6 wochenbereich. Gerade laufen noch firmware updates von 9 brolls... weiss nicht ob die signale sich stören.
von aha
07.02.2021, 12:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: Energie-Zähler Gerät vs. Energie-Zähler RaspMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Energie-Zähler Gerät vs. Energie-Zähler RaspMatic

manfredh hat geschrieben:
06.02.2021, 13:40
aha hat geschrieben:
06.02.2021, 12:03
Danke.

Ich wäre dafür das mal entsprechend umzubenennen.
Bitte nicht. Ich verstand diese Bezeichnung auf Anhieb und eine neue würde mich verwirren. :lol:
Energiezähler Raspmatic - soll was bedeuten? Nichts.

„Energie-Zähler Gesamt“ bzw. „Energie-Zähler seit Neustart“ wäre selbsterklärend.
von aha
06.02.2021, 12:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Energie-Zähler Gerät vs. Energie-Zähler RaspMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Re: Energie-Zähler Gerät vs. Energie-Zähler RaspMatic

Danke.

Ich wäre dafür das mal entsprechend umzubenennen.
von aha
04.02.2021, 22:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Energie-Zähler Gerät vs. Energie-Zähler RaspMatic
Antworten: 6
Zugriffe: 348

Energie-Zähler Gerät vs. Energie-Zähler RaspMatic

Kann mir bitte mal jemand erläutern, was die Werte aussagen?

Die Namen sind leider nicht selbsterklärend.
von aha
24.01.2021, 22:12
Forum: CUxD
Thema: Cuxd verliert Kommunikation
Antworten: 18
Zugriffe: 803

Re: Cuxd verliert Kommunikation

Also müssen wir den Hersteller bitten seinen bug zu fixen. Das haben wir ja getan aber momentan weiß noch niemand wo der eigentliche Fehler steckt ... Das kann sicher auch länger dauern und deshalb auch der Workaround. Wenn der für dich keine Lösung ist , dann bitte den Stick zurückgeben. Um die Ur...
von aha
23.01.2021, 12:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 57716

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

onkeltommy hat geschrieben:
23.01.2021, 12:05
btw.... 2 Kanäle meckern nun immer wieder mit Verbindungsabbruch zum RBG......
mechanisch, also Aufstellungsorte usw sind unverändert :oops:
Meinst du mit 1.2 oder 1.4.2?

Zur erweiterten Suche