Die Suche ergab 42 Treffer

von aha
29.11.2020, 00:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BWTH zeigt 2 Grad falsche IST Temp an
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: HMIP-BWTH zeigt 2 Grad falsche IST Temp an

Ich habe Zweifel, dass 3 unterschiedliche Vergleichs-Thermometer lügen.
C2630C9F-676F-4521-B5F7-16B3ECEC5174.jpeg
von aha
28.11.2020, 23:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BWTH zeigt 2 Grad falsche IST Temp an
Antworten: 3
Zugriffe: 80

HMIP-BWTH zeigt 2 Grad falsche IST Temp an

Hat jemand BWTHs im Einsatz? Ich habe die mit nem FALMOT kombiniert. Das Display der BWTHs hat ein Offset von 0 Grad und zeigt 20,1 Grad an genauso wie auch die HmIP APP. Ein testweise aufgebauter STH und zwei weitere Thermometer zeigen zum gleichen Zeitpunkt 22,2-22,6 Grad an - je nach Gerät. Die F...
von aha
26.11.2020, 14:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 361
Zugriffe: 38177

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Die 20 bzw 22 Grad sind Raumtemperaturen? Was interessant wäre ist deine Vor- und Rücklauftemperatur am Wärmetauscher, denn hier erkennst du ob deine Heizung gut oder schlecht geregelt wird aufgrund der Spreizung der beiden Temp. Ja, das sind die RT. 20°C ist das kleine Gästebad (nur 7m² Heizfläche...
von aha
26.11.2020, 11:07
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Firmware Update STH/STHD ändert das Wochenprogram auf 1
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Firmware Update STH/STHD ändert das Wochenprogram auf 1

Ich würde auch nicht wieder auf Homematic setzen, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen Ich muss das nicht akzeptieren... mit der Zeit werden Produkte halt auch besser, wenn der Hersteller auf seine Kunden hört. Bisher habe ich aber eher das Gefühl einer Abwehrhaltung als sinnvoller Feedbac...
von aha
26.11.2020, 10:44
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Firmware Update STH/STHD ändert das Wochenprogram auf 1
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Firmware Update STH/STHD ändert das Wochenprogram auf 1

Du hattest doch erst das Erlebnis mit dem HMIP-PSM ... warum sollte es mit einem anderen Gerätetyp besser werden? :mrgreen: Langsam aber sicher kommt bei mir eine Grundhaltung von Schrotthardware mit undurchdachter Schrottsoftware auf. Das ist Gefährlich, weil ich so etwas als Multiplikator weiter ...
von aha
26.11.2020, 10:11
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Firmware Update STH/STHD ändert das Wochenprogram auf 1
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Firmware Update STH/STHD ändert das Wochenprogram auf 1

Wenn man ein Firmware Update von 2.2.0 auf 2.6.0 durchführt und man hat vor dem Update z.b. Wochenprogram 6 eingestellt (bei mir "Ferien zu Hause") dann steht es nach dem Update auf Wochenprogram 1 (Arbeitstag) und es wird KALT... Als wenn die CCU nicht wissen würde, was die letzte Einstellung war. ...
von aha
25.11.2020, 22:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit ccu3 und hmip-falmot c-12 Ansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Problem mit ccu3 und hmip-falmot c-12 Ansicht

Es handelt sich um ganz klar bekannten Bug, da musst du wohl deutliche Worte finden und dich nicht abwimmeln lassen. Jeder der einen FALMOT betreibt kennt das Problem - jeder!
von aha
25.11.2020, 15:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit ccu3 und hmip-falmot c-12 Ansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Problem mit ccu3 und hmip-falmot c-12 Ansicht

Ja an den Support von eq-3.de Sehr frech - für allgemein bekannte Bugs! Mach einfach ein neues Ticket über die EQ3 Seite auf. Dachte schon immer, dass dies nur ein Team ist... - ELV meinte ich sollte meine CCU wegen defekter SD-Card einschicken. - EQ3 hat mir einfach eine SD-Karte mit OS geschickt....
von aha
25.11.2020, 14:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem mit ccu3 und hmip-falmot c-12 Ansicht
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Problem mit ccu3 und hmip-falmot c-12 Ansicht

Sicher, dass Du nicht doch ELV geschrieben hast? Böse Steilvorlage sie dumm anzumachen... besonders bei diesem Bug der bestens bekannt ist.

Einfach zurückfeuern und auf die andere Diskussion verweisen und dass sie zuerst mal ihre Bugs fixen müssen, bevor sie vage auf andere mit dem Finger zeigen.
von aha
24.11.2020, 22:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM schaltet bei Firmwareupdate AUS und bleibt AUS / Gefrierschrank AUS
Antworten: 42
Zugriffe: 1344

Re: HMIP-PSM schaltet bei Firmwareupdate AUS und bleibt AUS / Gefrierschrank AUS

Hab 3 aktualisiert. Keine Probleme mit dem Update selbst. DC kann ich nicht viel zu sagen, weil gerade noch 10 STH und STHDs laufen... somit ist der dc natürlich hoch.

Zur erweiterten Suche