Die Suche ergab 140 Treffer

von aha
16.01.2023, 23:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspberryMatic macht plötzlich keine auto Backups mehr
Antworten: 50
Zugriffe: 8923

Re: [GELÖST] RaspberryMatic macht plötzlich keine auto Backups mehr

freem7 hat geschrieben:
13.12.2022, 22:36
Geholfen hat

Code: Alles auswählen

fsck /a /dev/sda1
Dann klappt es auch auf Anhieb:

Code: Alles auswählen

fsck -a /dev/sda1
Danach

Code: Alles auswählen

reboot
und dann ist es wieder RW.

Also nicht abziehen und in Windows einschieben und neu formatieren!
von aha
30.12.2022, 00:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT Beta Firmware 1.4.8
Antworten: 12
Zugriffe: 798

Re: FALMOT Beta Firmware 1.4.8

frd030 hat geschrieben:
21.12.2022, 16:12
aha hat geschrieben:
21.12.2022, 15:42
Downgrade geht schon, aber du musst den falmot löschen und alles neu konfigurieren… sehr viel arbeit
Verstehe ich nicht, wieso? War noch in keinem Fall notwendig, in dem ich einen Downgrade gemacht habe.
Steht in der Dokumentation... kann nur sagen, was da steht...
von aha
21.12.2022, 15:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT Beta Firmware 1.4.8
Antworten: 12
Zugriffe: 798

Re: FALMOT Beta Firmware 1.4.8

frd030 hat geschrieben:
21.12.2022, 15:06
Tja, nur wird nach der „Ansage“ kaum einer Lust haben, zu testen. Warum soll ein downgrade nicht gehen? Bisherige FW auf CCU laden und warten… wenn die neue die Anforderungen nicht erfüllt.
Downgrade geht schon, aber du musst den falmot löschen und alles neu konfigurieren… sehr viel arbeit
von aha
21.12.2022, 14:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT Beta Firmware 1.4.8
Antworten: 12
Zugriffe: 798

Re: FALMOT Beta Firmware 1.4.8

Was spricht dagegen, dass Du die Beta mal installierst und testest? Du hast ein Problem mit der jetzigen, also ran an den Speck. Wenn die auch nicht das tut, was sie soll, kannst Du jederzeit wieder zur jetzigen zurück. Es gab halt ein paar beschissene firmwares, die nachts alle geweckt haben und s...
von aha
21.12.2022, 01:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FALMOT Beta Firmware 1.4.8
Antworten: 12
Zugriffe: 798

FALMOT Beta Firmware 1.4.8

Hat eventuell jemand die FALMOT Beta Firmware 1.4.8 im Einsatz und kann über seine Erfahrungen berichten? Die 1.4.6 ist ja bekanntlich nicht langzeit-stabil. 6-8+ Monate läuft sie, aber dann macht das Teil halt wieder mal nen Abgang und es braucht einen Powercycle. So mitten in der Heizperiode eine ...
von aha
21.09.2022, 21:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BROLL: Sommer/Winterzeit Umstellung hat nicht funktioniert
Antworten: 37
Zugriffe: 2901

Re: BROLL: Sommer/Winterzeit Umstellung hat nicht funktioniert

Als Info für alle... Die neueste Firmware für die STH's und STHD's löst das grundsätzliche Problem der Zeitumstellung für die HMIP-Temperatursensoren. Für den BROLL gibt es EQ3 intern wohl eine gefixte Firmware, die aber nicht herausgegeben wird, da ein CCU-Update gebraucht wird, dass erst für Ende ...
von aha
04.09.2022, 14:40
Forum: CUxD
Thema: Wärmemengenzähler?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Wärmemengenzähler?

@uwe111: sagt dir das hier etwas? Leider sagt mir das nichts. Uwe In der Engelmann Dokumentation steht OMS-Konformität "OMS-Spec_Vol2_Primary_v301 (kurzes Telegramm )" Diese Dokumentation findet man unter https://oms-group.org/fileadmin/files/download4all/omsSpezifikationen/generation3/spezifikatio...
von aha
04.09.2022, 14:14
Forum: CUxD
Thema: Wärmemengenzähler?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Wärmemengenzähler?

Welchen Modus macht der iPerl Wasserzähler im Detail? Der aktuell eingestellte Modus für das wMBus-Gateway sollte auf der CUxD Statusseite angezeigt werden. Kann nichts eindeutiges finden. Wo genau steht das? - Der Stick sagt "Other:T2:RSSI" - also vermutlich T2? - Unter "CUX9002001: mode(0) T h(0....
von aha
30.08.2022, 08:27
Forum: CUxD
Thema: Wärmemengenzähler?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Wärmemengenzähler?

@uwe111: sagt dir das hier etwas? - kurzes Telegramm konform für AMR (OMS-Spec_Vol2_Primary_v301 und _v402): Energie (Wärme-/Kälteenergie, Impulseingang 1, Impulseingang 2, Impulseingang 3), Gesamtvolumen, Durchfluss, Leistung, Hinweiscode, Rücklauftemperatur, Temperaturdifferenz - langes Telegramm ...
von aha
12.08.2022, 21:00
Forum: CUxD
Thema: Wärmemengenzähler?
Antworten: 12
Zugriffe: 3611

Re: Wärmemengenzähler?

Wenn es einen sensostar kostet würde ich den eventuell sponsoren

Zur erweiterten Suche