Die Suche ergab 7 Treffer

von testperson
06.09.2011, 20:52
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Arbeitet IrTrans 455kHz auch mit 38kHz?
Antworten: 2
Zugriffe: 9814

Arbeitet IrTrans 455kHz auch mit 38kHz?

Hallo zusammen. Habe hier ein Irtrans Modul mit 455kHz für B&O Analgen. Meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt dem IrTrans 38kHz für normale Fernbedienungen zu entlocken. Evtl mit einer anderen Sendediode oder ähnliches. Im IrTrans Forum werde ich diese Frage wohl kaum beantwortet bekommen...B...
von testperson
21.08.2011, 10:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ipad2/Iphone 4 Infrarot Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Re: Ipad2/Iphone 4 Infrarot Fernbedienung

Auch Dir mein Dank für die ausführliche Antwort. Aber warum noch ein Wlan Stick an die HM anschliessen? Ich dachte über Mediola/Ipad wird der IrTrans per Wlan direkt( Wlan-Router) angesteuert ohne das ich die HM brauche. Die HM brauche ich doch nur für meine Funkaktoren. Mein Wlan Router ist dann au...
von testperson
20.08.2011, 21:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ipad2/Iphone 4 Infrarot Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Re: Ipad2/Iphone 4 Infrarot Fernbedienung

Erstmal Danke für die Vorschläge. @JackyMcFly Eigentlich ist es mir egal ob mit Wlan, Infrarot oder Blutooth die Anlage angesteuert wird. Da mir die Mediola Software sehr gut gefällt wäre es gut wenn diese auch meine Anlage steuert, somit müsste ich nicht zwischen den Apps springen. Da scheint aber ...
von testperson
20.08.2011, 08:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ipad2/Iphone 4 Infrarot Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Ipad2/Iphone 4 Infrarot Fernbedienung

Hallo Da ich noch neu hier bin und noch nicht voll den Durchblick habe, frage ich mal welche Möglichkeiten ich habe von meinem Iphone/Ipad meine Stereoanlage zu steuern? Habe besagtes Iphone 4/Ipad 2, eine HM CCU und möchte über die Mediola a.i.o Software eine Fernbedienung erstellen. Was ich gelese...
von testperson
17.08.2011, 21:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Jalousie Zeitsteuerung mit Mediola
Antworten: 2
Zugriffe: 939

Jalousie Zeitsteuerung mit Mediola

Hallo zusammen. Habe heute mein Homematic CCU und 2 Jalousieschalter bekommen. Habe mir Mediola heruntergeladen und ein wenig gebastelt. Die Jalousie funktioniert schon mal im manuellen Betrieb auf mein Iphone und Ipad. Ich möchte neben den manuellen Betrieb auch das die Jalousie zu einer bestimmten...
von testperson
16.08.2011, 19:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Komponenten Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Re: Komponenten Frage

Na das ist doch schon mal eine Aussage, Danke. Werd es mir mal zu Gemüte führen.

Wie sieht es mit dem System von Mediola aus? Scheint mir recht umfangreich und optisch ansprechend zu sein.
von testperson
15.08.2011, 21:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Komponenten Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 3776

Re: Komponenten Frage

Hallo

Habe mir auch das Homematic gegönnt und schließe mich der Frage meines Vorgängers an-welches App fürs Ipad?

Zur erweiterten Suche