Die Suche ergab 361 Treffer

von Tobbi35
13.01.2019, 20:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle durch virtuellen Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Hoher Duty Cycle durch virtuellen Schalter

Hallo ,
also der Sprung beträgt beim ausschalten der Geräte ca. 60% wenn ich vorher also 40% DC hatte und schalte die Leuchten aus ,dann geht es auf 100%,
Es werden 12 Aktoren angespochen, davon sind maximal 2 Batteriebetrieben.

Gruß Tobbi
von Tobbi35
13.01.2019, 13:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hoher Duty Cycle durch virtuellen Schalter
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Hoher Duty Cycle durch virtuellen Schalter

Hallo zusammen, ich hab da mal eine allgemeine Frage, ich steuere alle Leuchten (AUS/EIN) über einen virtuellen Schalter der CCU. An diesem Schalter sind per direkt Verknüpfung alle leuchten angeschlossen, wenn ich nun diesen Schalter steuere geht der DC sofort auf 99%. Soweit kann man also sagen , ...
von Tobbi35
08.01.2019, 21:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: iobroker keine Daten mehr über rpc
Antworten: 11
Zugriffe: 726

iobroker keine Daten mehr über rpc

Hallo zusammen, ich versuche mal mein Glück hier, ich habe von CCU 2 auf Rasperrymatic umgestellt, soweit so gut. Jetzt ist mir aufgefallen das seit diesem Zeitpunkt der Iobroker keine Daten mehr über rpc bekommt, hab schon alle Einstellungen mehrfach kontrolliert, den rega und den rpc neu installie...
von Tobbi35
29.12.2018, 11:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 22331

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, ich möchte auch noch mal meinen Stand wiedergeben. Ich habe die Version 26112018 installiert mit dem Backup der neusten Version, jetzt läuft auch mein Rasppery ohne dauernd gestört zu sein, leider tritt jetzt wieder das alte Problem auf das ich schon mit der alten CCU 2 hatte, ein Du...
von Tobbi35
28.12.2018, 12:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 22331

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, nachdem ich den Raspi wieder neu aufgesetzt habe, lief es wieder ,ABER ich habe in den Sicherheiten die PORT Freigabe gemacht und jetzt komme ich nicht mehr in die Zentralenverwaltung, wenn ich diesen anklicke wird der Bildschirm leicht grau und das wars :-( Habe den Rasperry vom Str...
von Tobbi35
28.12.2018, 11:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 22331

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hallo , ja sicher hab ich mich an die Anleitung gehalten, es lief ja auch die ersten Tage, leider kann ich nur über webui oder ssh auf den Raspi zugreifen, es steht kein Monitor zur Verfügung, ich lese schon im Netz ob es zu dem Thema was gibt bin aber noch nicht auf eine Lösung gestoßen, kann es se...
von Tobbi35
28.12.2018, 11:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 22331

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

hallo zusammen, nachdem ich vor ein paar Tagen von der CCU 2 auf die Rasperrymatic 3.41.11 umgestiegen bin, habe ich seit zwei Tagen keinen Zugriff mehr auf die Webui diese wird geladen aber es dreht sich der Kreis mit LOADING. Habe den RASPI schon mehrfach neu gestartet aber es bleibt dabei, werde ...
von Tobbi35
27.12.2018, 13:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an
Antworten: 4
Zugriffe: 398

Re: Dutycycle Steigt durch Geräte config kontinuierlich an

Hallo zusammen,
ich habe das gleich Problem, seit dem ich die neue Firmware aufspielen will,
das ist jetzt schon eine Woche her und es ist noch keine Besserung in Sicht. :-(

Gruß Tobbi
von Tobbi35
03.11.2018, 18:24
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 106
Zugriffe: 15099

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU2

Hallo zusammen,
ich möchte mich anschliessen, habe versucht einen Sonoff Pow ans laufen zu bekommen,
habe alles wie beschrieben eingetragen, aber leider wird der POW nicht geschaltet.

Vielleicht kann nochmal einer die genauen Daten die man eintragen muß auf listen.

Gruß Tobbi
von Tobbi35
03.09.2017, 12:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Bewegungsmelder per mail melden
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Bewegungsmelder per mail melden

Hallo zusammen, dann nochmal das gesamte script das ich in dem addon email unter TCL eingesetzt haben. set freiertext [lindex $argv 1] load tclrega.so array set values [rega_script { string datum = system.Date("%d.%m.%Y").ToString(); string uhrzeit = system.Date("%H:%M").ToString(); if (dom.GetObjec...

Zur erweiterten Suche