Die Suche ergab 178 Treffer

von loetman
14.10.2019, 11:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BWTH integriertes Relais ansteuern an CCU3
Antworten: 0
Zugriffe: 559

HmIP-BWTH integriertes Relais ansteuern an CCU3

Hallo zusammen ich hatte ein Problem mit den HMiP Wandthermostate mit integriertem Schaltaktor: Nach dem Anlernen steuerte der Thermostat nicht das integrierte Relais an. Wenn ich den Thermostat resette funktioniert die Steuerung bis man den Thermostat wieder an der CCU anlernt. Erst nach ein paar A...
von loetman
20.03.2019, 10:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homematic IP (HMIP) Geräte zeigen plötzlich keine Reaktion mehr
Antworten: 31
Zugriffe: 8225

Re: Homematic IP (HMIP) Geräte zeigen plötzlich keine Reaktion mehr

Hallo zusammen ich habe auch das gleiche Problem, kam ihm aber bis jetzt auch nicht auf die Schliche. in Github wird das Problem auch behandelt, nur bis jetzt auch mit mässigem Erfolg. Ein Lösungsvorschlag ist da auch, alle Programme mal zu deaktivieren und zu schauen ob es dann gut ist. Da es bei m...
von loetman
20.01.2019, 13:34
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513405

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

super, Danke, so gehts auch mit Pocket Control.

fullsizeoutput_613.jpeg
von loetman
19.01.2019, 17:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513405

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hy Alchy Du hast mir schon super mit dem Fensterscript geholfen: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=25517&p=481533&hilit=fenster+script#p481533 nun wollte ich Dein Servicemeldungsscript auch für Pocket Control Pushmessage benützen. Auch hier miss ich einen Fixen Text vor die ganze...
von loetman
10.01.2019, 21:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102416

Re: Anzahl offene Fenster

hy alchy

dank Dir viel mal, funktioniert wunderbar :D

Gruss Loetman
von loetman
09.01.2019, 22:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102416

Re: Anzahl offene Fenster

Hallo Zusammen ich bin auf dieses Skript gestossen und ist wirklich eine super Arbeit! Da ich nicht wirklich viel vom Skripten verstehe wollte ich Euch Fragen wie ich zwei Dinge abändern kann, denn ich brings nicht fertig: 1. ich arbeite mit einer Systemvariable um eine Pushnachricht über Pocket Con...
von loetman
25.09.2018, 09:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP Schaltaktor mit Tastereingang??
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Re: HM IP Schaltaktor mit Tastereingang??

Hallo zusammen

gerade habe ich das hier gesehen:

https://www.homematic-inside.de/blog/ho ... gekuendigt

ist zwar eine Lösung, habe dann aber ein 2. Gerät und vor allem mit einer Batterie :(
und nur 1 Kanal, "kopfschüttel"

Grüsse Loetman
von loetman
20.09.2018, 07:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP Schaltaktor mit Tastereingang??
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

Re: HM IP Schaltaktor mit Tastereingang??

Hi Thomas

ich meine einen externen Taster also einen "Lichtschalter" den man anschliessen kann.
Aktoren.png
Grüsse Loetman
von loetman
19.09.2018, 09:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP Schaltaktor mit Tastereingang??
Antworten: 10
Zugriffe: 4100

HM IP Schaltaktor mit Tastereingang??

Hallo zusammen ich kann nicht verstehen, wieso es keinen Schalt- oder Dimmaktor der HMIP Serie gibt, der einen Tastereingang hat. Vor allem in der Schweiz ist das ein Problem, da der UP Schaltaktor nicht auf schweizer Schalterprogramme passt. Hat von Euch da irgend jemand eine Idee(ausser mit normal...
von loetman
13.08.2018, 23:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Homegear Addon für Raspberrymatic
Antworten: 47
Zugriffe: 13764

Re: Homegear Addon für Raspberrymatic

Habe bei easysmarthome nachgefragt und folgende Antwort erhalten: "vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei Homegear handelt es sich bereits um eine Open Source Lösung, an der mehrere Entwickler arbeiten können. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfestellung und arbeiten weiterhin an der Implementierung für Ras...

Zur erweiterten Suche