Die Suche ergab 10 Treffer

von Stefan_E
21.02.2021, 12:18
Forum: Allgemeines zur OCCU
Thema: Taste auf RPI-RF-MOD verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 4598

Re: Taste auf RPI-RF-MOD verwenden

Nicht ohne Grund gibt es so einen Knopf ja auch nicht auf einer FritzBox, Philips Hue Bridge, Sonos Speaker, Amazon Echo, usw... Nicht ohne Grund können diese Systeme zuverlässig eine WiFi Verbindung halten und können ein "Stecker ziehen" zuverlässig überleben, was von Linux nicht unbedingt behaupt...
von Stefan_E
14.09.2020, 21:05
Forum: RedMatic
Thema: Node RPC zum Auslesen von Parametern
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Node RPC zum Auslesen von Parametern

Hallo Thomas, lxuser, ich bin noch am überlegen was ich will ... ;-) Ich hab im Moment den Flow nach InfluxDB am laufen (etwas abgewandelt von hier ). Ich bin am überlegen, ob ich von Event basiert auf Intervall basiert umschalten will. Damit könnte ich in einem Functional Node einfacher Rechnungen ...
von Stefan_E
13.09.2020, 21:49
Forum: RedMatic
Thema: Node RPC zum Auslesen von Parametern
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Node RPC zum Auslesen von Parametern

Hat jemand ein Beispiel, wie man den Node RPC konfiguriert, um z.B. von einem Thermostaten (HmIP-WTH-2) ACUTAL_TEMPERATURE und HUMIDITY ausliest?

Vielen Dank
von Stefan_E
01.09.2020, 20:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Stick wird nicht erkannt
Antworten: 23
Zugriffe: 18766

Re: USB Stick wird nicht erkannt

... ich beschreib ja auch nur die Semantik :?: der Fehlermeldung 8)
von Stefan_E
01.09.2020, 20:40
Forum: CCU-Historian
Thema: keine Kanalnamen, Räume und Gewerke
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: keine Kanalnamen, Räume und Gewerke

Thx., PaulM. Fuer alle, die auf diesen Thread später stossen: man muss Gerät und Kanäle umbenennen (Parameter die auf :0 liegen, scheinen den Gerätenamen zu verwenden, Parameter auf :1 .. x verwenden den Kanalnamen) auch wenn man die Historie im Historian löscht, kommen zuerst die Serial Numbers als...
von Stefan_E
31.08.2020, 21:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: USB Stick wird nicht erkannt
Antworten: 23
Zugriffe: 18766

Re: USB Stick wird nicht erkannt

Fehlermeldung: Das Datenbankverzeichnis /media/usb0/ccu-historian darf nicht auf einem temporären Dateisystem liegen! Hinweis: Der CCU-Historian benötigt einen an der CCU angeschlossenen USB-Stick. Was genau will einem diese Meldung (Fehlermeldung? Ich weiss nicht ...) sagen? Man soll einen (tempor...
von Stefan_E
30.08.2020, 23:02
Forum: CCU-Historian
Thema: keine Kanalnamen, Räume und Gewerke
Antworten: 14
Zugriffe: 5098

Re: keine Kanalnamen, Räume und Gewerke

... ich bin am gleichen Ort - wo ist der Fehler? Danke für Eure Hilfe! 1/ Historian auf RaspberryMatic installiert, Sensor benannt: Annotation 2020-08-30 225455.png 2/Firewall wie hier beschrieben eingerichtet (warum kommt's auf die Firewall an wenn ich lokal bin?) Annotation 2020-08-30 225610.png N...
von Stefan_E
17.08.2020, 20:33
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]
Antworten: 18
Zugriffe: 5114

Re: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]

Das interessante am log von @hominger ist ja, dass das Problem nur alle 10min auftritt. Das interessante an allen andren Meldungen hier (die - wie ich - nicht so tief gegraben haben ...) ist ja, dass eigentlich die Kommunikation z.B. für das WebUI zuverlässig funktioniert. Aber ja, wenn man das Tink...
von Stefan_E
03.08.2020, 22:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]
Antworten: 18
Zugriffe: 5114

Re: RaspberryMatic WLAN stotternd/unzuverlässig ... Häufiges [ifplugd(wlan0) restarted]

@debianatoe - macht Sinn ... Nochmals meine Situation: Ich arbeite seit Mitte März zu Hause. Ganzer Tag am WLAN; dann Zeitung lesen auf WLAN; dann Film schauen. Alles 8m von der Fritzbox weg und kein Problem. Nur die neue RaspberryMatic, die 30cm neben dem Router steht blinkt dauernd, dass das WLAN ...

Zur erweiterten Suche