Die Suche ergab 28 Treffer

von Laschat
03.05.2017, 22:28
Forum: CUxD
Thema: EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Re: EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9

Danke für die Hinweise.
Jetzt läuft es. LRN Taste etwas länger drücken und Neustart haben es gebracht.
Vielen Dank
von Laschat
03.05.2017, 18:32
Forum: CUxD
Thema: EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

EnOcean PioTek verliert CODE nach Update auf Version 1.9

Hallo, nach dem Update haben meine beiden PioTek den Hex Code verloren. Ändere ich diesen auf der CCU2 von 00000000 auf die Andresse die auf der CUXD Startseite angezeigt wird, kommt zwar die Meldung "Die Übertragung der Daten zum Gerät wurde erfolgreich abgeschlossen" aber weder in der CCU2 Gerätee...
von Laschat
05.12.2014, 12:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: altes Thermostat HM-CC-TC - Wie Fenster offen abfragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

Re: altes Thermostat HM-CC-TC - Wie Fenster offen abfragen?

Ja, der TFK und der Thermostat sind in der CCU über Direktverbindung verbunden. Zu 90% wird auch das Schließen/Öffnen sowohl an der CCU und am Thermostaten erkannt. Aber eben nicht immer! Die optische Wahrnehmung mit dem kleinen Icon am Thermostaten funktioniert altersbedingt nicht mehr bei allen Fa...
von Laschat
05.12.2014, 11:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: altes Thermostat HM-CC-TC - Wie Fenster offen abfragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1107

altes Thermostat HM-CC-TC - Wie Fenster offen abfragen?

Hallo, regelmäßig kommt es bei mir vor, dass zwar die CCU1 aber nicht der zugehörige Thermostat das bereits geschlossene Fenster mitbekommt. Die Folge ist leider das Beibehalten der Absenktemperatur. Wie kann ich in der CCU oder in Homeputer einen Datenpunkt des Thermostats abfragen (Fensterkontakt ...
von Laschat
10.11.2013, 13:03
Forum: CUxD
Thema: TIMER_SET relativ mit Random
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: TIMER_SET relativ mit Random

Danke, das war es. Irgendwie hatte er die Version 0.58g nicht gleich installiert und ich hatte es nicht gesehen.
von Laschat
10.11.2013, 11:34
Forum: CUxD
Thema: TIMER_SET relativ mit Random
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

Re: TIMER_SET relativ mit Random

Hallo Uwe,
0.58f
von Laschat
10.11.2013, 10:50
Forum: CUxD
Thema: TIMER_SET relativ mit Random
Antworten: 4
Zugriffe: 1190

TIMER_SET relativ mit Random

Gem. CUXD-Anleitung 0.58: "Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten, den Timer zu setzen. Entweder in Sekunden relativ zur aktuellen Uhrzeit ..." !zufällig im Bereich von 300s bis 420s auslösen ([0..120] * 1s step): dom.GetObject("CUxD.CUX2800001:1.TIMER_SET").State("300 r120"); !zufällig nach 300s, 360...
von Laschat
29.08.2013, 21:20
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher
Antworten: 89
Zugriffe: 90572

Re: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher

Du hast offensichtlich recht. Warum wird dann auf
http://www.homematic-inside.de/software ... alculation
das Script als feiertage.tcl zum download angeboten?

Vielen Dank für den Hinweis
von Laschat
29.08.2013, 19:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher
Antworten: 89
Zugriffe: 90572

Re: SystemExec durch CuxD ersetzen -> vorher / nachher

Hallo. könnte bitte jemand auch den SystemExec und CuxD-Code für das Feiertagsscript von Petrus einstellen? Ich habe schon alles probiert, mit und ohne Parameter, doch ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Sind zum Aufruf die beiden Parameter notwendig? dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").St...
von Laschat
21.08.2013, 07:21
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]
Antworten: 634
Zugriffe: 126653

Re: Sprachsteuerung für HomeMatic [Android App]

Trotz perfekt durchgelaufener Installation der App und Anzeige aller Elemente erkennt die App bei meinem Galaxy S3 keinen Srachbefehl. Zu gefühlten 100sten Mal sagt sie "Ich habe sie nicht verstanden". Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich im Smartphone eine bestimmte Einstellung setzen? Gibt es ...

Zur erweiterten Suche