Die Suche ergab 12 Treffer

von TW1920
08.08.2020, 17:54
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Projektplanung Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Projektplanung Homematic IP

Hi Carsten, gerne! Was die Dosen betrifft: Klar passen auch Aufputzdosen, sofern man normale Schalter unterbringt - also der Norm entsprechen. Hierbei nur darauf achten, richtige Standard Aufputz zum selbst bestücken zu nehmen, keine Komplett-Aufputzdosen ;) Da kann es sein, dass man die eventuell n...
von TW1920
06.08.2020, 12:42
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1092044

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: TW1920 Name: Thomas Wohnort: 85737 Ismaning Art des Systems: Im Aufbau mit HM und dem ein oder anderen und vielleicht Symcon als zentrale Steuerung. Fähigkeiten: Nerd, IT-ler, Elektrofachkraft, irgendwie immer am Bauen, Werkeln und Basteln :roll: Man waren das Zeiten, als es noch die Userm...
von TW1920
06.08.2020, 12:27
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Suche Beratung für Neukauf / Hausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1020

Re: Suche Beratung für Neukauf / Hausbau

2x Telefonleitung von der Fritzbox (EG) zum Patchfeld (KG) und weiter zu den Telefonen (Telefonleitung bloß nicht auf den Switch ;-) ) Auf den Switch bitte niemals. Ansonsten würde ich keine TK_leitung getrennt mehr verlegen, außer vom APL zum Standort vom Router. Den Rest würde ich immer über Cat4...
von TW1920
06.08.2020, 12:11
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Projektplanung Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Projektplanung Homematic IP

Hi Was ist der Unterschied zwischen dem Homematic Jalousien-Aktor und dem Rolladen-Aktor Im großen und ganzen von der Grundfunktion identisch. Im Detail kann der Jalousie noch zusätzlich (Zitat Webseite): Der Aktor ermöglicht neben dem normalen Herab- und Herauffahren zusätzlich die exakte Einstellu...
von TW1920
06.08.2020, 11:52
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau Planung | Wired oder Funk
Antworten: 7
Zugriffe: 2068

Re: Neubau Planung | Wired oder Funk

Beim Punkt "schaltbare Steckdose" fällt mir auch noch ein: muss diese Steckdose dann von vornherein mit einem zusätzlichen Kabel vorgesehen werden? So ist zumindest mein aktuelles Verständnis. Wenn nicht Funk, dann ja, muss ja der Schaltdraht vorhanden sein. Klar, man muss mehr Kabel ziehen, größer...
von TW1920
06.08.2020, 11:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied Netzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Unterschied Netzteile

Hab ich zu Beginn nicht ganz verstanden. Danke für den Denkhammer :mrgreen:
von TW1920
06.08.2020, 11:28
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umrüsten auf SmartHome - Konzept & Kompatibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 1907

Re: Umrüsten auf SmartHome - Konzept & Kompatibilität

@Fonzo Wenn das einmal verbaut ist, dann ist es zu spät und Du musst erst mal damit leben. Eben. Daher auch die Vorabinformation, bevor sich total verrennt und man Geld in den Sand setzt^^ Mit den Apps hab ich verstanden. Das kann ich dann ja im Nachgang angehen, denke dürfte das kleinere Thema sein...
von TW1920
04.08.2020, 15:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Unterschied Netzteile
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Unterschied Netzteile

Hallo beisammen, es gibt zwei verschiedene Netzteile, die identisch aussehen, die Produktbeschreibung lässt keinen Unterschied erkennen. https://de.elv.com/homematic-ip-netzteil-hmip-bps-fuer-markenschalter-151197?number=151197 https://de.elv.com/elv-homematic-komplettbausatz-netzteil-fuer-markensch...
von TW1920
04.08.2020, 13:38
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Umrüsten auf SmartHome - Konzept & Kompatibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 1907

Re: Umrüsten auf SmartHome - Konzept & Kompatibilität

b man dann nicht auch MAX! eventuell auch auswechselt. Jep, das steht wohl auf dem Plan, gut man könnte es einbinden, hab mittlerweile rausgefunden, dass ioBroker das auch kann, aber nun gut - da wir nach und nach eh mal Max! Komponenten austauschen müssten, ist wohl klar, welchen Weg wir gehen wer...
von TW1920
04.08.2020, 13:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic auf Proxmox - Reichweite / Integration
Antworten: 4
Zugriffe: 1181

Re: RaspberryMatic auf Proxmox - Reichweite / Integration

Hallo, schon mal vielen Dank für das Feedback von euch beiden, das hilft schon mal für eine Einschätzung :) Demnach schließe ich, dass das einwandfrei zu funktionieren scheint, 1-2 Kerne, 2 GiB RAM und 30-60 GiB Disk reichen. @AlexanderF70 Welche(s) Pi hast du bei dir in Verwendung und wie bindest d...

Zur erweiterten Suche