Die Suche ergab 24 Treffer

von Feinfinger
14.12.2021, 14:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ID ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: HM-ID ändern

Und warum machst du nicht einfach den Werksreset ( -> Zurücksetzen in den Auslieferungszustand) am Gerät :?: Weil genau das nicht geht. Der Schlüssel ist mir vom Vorbesitzer nun bekannt, hab aber in FHEM keine Möglichkeit, den einzugeben. Kann ich den dann ohne Reset nur erstmal an die RaspberryMat...
von Feinfinger
14.12.2021, 09:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ID ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Re: HM-ID ändern

In einen FHEM Reading kann ich sehen, das an eine andere ID gesendet wird. „MotionOn“ to HM_ID…… Es kann aber auch sein, das dass ein direkt gepairter Aktor war. Eine weitere Möglichkeit ist eingeschaltete AES Verschlüsselung, die kann ich wohl auch nur mit der CCU abschalten. Wo ist denn die HM_ID ...
von Feinfinger
14.12.2021, 08:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-ID ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 544

HM-ID ändern

Hallo zusammen, Eine Frage an die Experten. Ich nutze mehrer HM Sensoren mit einer FHEM Installation. Das funktioniert auch einwandfrei. Habe mir jetzt einen weiteren HM-Sec-Mdir-2 zugelegt, der wohl nicht richtig angelernt wurde. Ich kann ihn in FHEM einbinden, allerdings werden nicht alles Registe...
von Feinfinger
02.07.2021, 07:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-PB-2-WM55.ino Batteriespannung
Antworten: 0
Zugriffe: 320

HM-PB-2-WM55.ino Batteriespannung

Hallo zusammen,


Gibt es eine Möglichkeit diesen Sketch so zu modifizieren, das er die Batteriespannung mit überträgt?
von Feinfinger
23.02.2021, 19:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sensor1 - Neuauflage
Antworten: 274
Zugriffe: 41507

Re: HB-UNI-Sensor1 - Neuauflage

Hallo zusammen,


Hat jemand eine Bezugsquelle für den BME280 in der SMD Variante, also nur der Sensor zum auflöten?


Vielleicht hat auch noch jemand einen übrig?
von Feinfinger
19.02.2021, 09:21
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 39082

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Aber jetzt wirst du wohl ein Problem mit der Lebensüberwachung erhalten. Die CCU erwartet vom PIR regelmässig Antwort. Das heisst wenn sich der PIR nicht meldet erhältst du eine Unreach Meldung. Gemäss Jeroms Tabelle ist das Tiemout 1200s. Aber ich persönlich würde nicht an das Maximum gehen. :!: D...
von Feinfinger
19.02.2021, 07:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 39082

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

// send the brightness every 5 minutes to the master #define LIGHTCYCLE seconds2ticks(60UL*60) Der Brightness Wert kommt jetzt einmal pro Stunde, würde mir aber einmal am Tag reichen, da ich gar keinen Helligkeitssensor verwende, sondern es mir nur um die Batterie geht. Kann mir mal jemand auf die ...
von Feinfinger
18.02.2021, 19:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 39082

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

Danke erstmal für die Antwort. Habe jetzt ersmal mit nem 100uF einen Testaufbau gemacht. Wie bringe ich denn den Sensor dazu, nur einmal am Tag zu senden? Hab die Motion.h wie folgt geändert: // send the brightness every 5 minutes to the master #define LIGHTCYCLE seconds2ticks(60UL*60) Der Brightnes...
von Feinfinger
18.02.2021, 06:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2
Antworten: 179
Zugriffe: 39082

Re: Anleitung Nachbau Bewegungsmelder innen HM-SEC-MDIR-2

ivo-int hat geschrieben:
18.12.2020, 18:37
Das ist bestimmt kein Zufall. :?

Aber aus welchem Grund nur bei mir? :shock:
Du bist nicht alleine :lol:

Ich habe exact das gleiche Verhalten an einem Nachbau vom HM-SEC-MDIR.


Wie hast du es denn jetzt gelöst?
von Feinfinger
17.02.2021, 16:38
Forum: 3D-Druck
Thema: Gehäuse HM-SEC-MDIR
Antworten: 1
Zugriffe: 2126

Gehäuse HM-SEC-MDIR

Hallo zusammen,


Hat sich schonmal jemand dieses Gehäuse gedruckt(ode ein Ähnliches rundes) und stellt mir die STL zur Verfügung?


Das eckige au sdem AsksinPP Thread ist nicht so mein Fall.


Gruß Dirk

Zur erweiterten Suche