Die Suche ergab 88 Treffer

von wolfpack57
04.11.2023, 18:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Autobatterie überwachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Autobatterie überwachen?

okey, ich denke, das ist mir auch zu viel gebastel.
aber Dankeschön, für die Ideen
von wolfpack57
04.11.2023, 16:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Autobatterie überwachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Autobatterie überwachen?

Hallo, Ich würde gerne eine Autobatterie überwachen und bei zu geringer Spannung mir (zumindest in meinem WLAN) eine Nachricht schicken lassen. iobroker und homematic habe ich am laufen. Jemand eine Idee, wie ich das am einfachsten machen kann? Kann ich irgendein Modul anschließen und dann die Low B...
von wolfpack57
02.06.2020, 14:32
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Apple Shortcuts vom iPhone funktionieren nicht auf dem iPad und andersherum
Antworten: 0
Zugriffe: 786

Apple Shortcuts vom iPhone funktionieren nicht auf dem iPad und andersherum

Hallo, wenn ich auf meinem iPad einen Shortcut einrichte, der eine Aktion von Pocket control auslöst, dann funktioniert er vom iPad aber nicht vom iPhone oder der Watch. Er wird zwar auf dem iPhone in der Shortcut App angezeigt, meckert aber beim Aufrufen durch Siri, weil ich anscheinend die falsche...
von wolfpack57
04.03.2020, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schalterabdeckungen passen nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Re: Schalterabdeckungen passen nicht mehr

cool, das werde ich probieren.
Danke erst mal
von wolfpack57
04.03.2020, 12:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schalterabdeckungen passen nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Re: Schalterabdeckungen passen nicht mehr

...so wie jetzt auch
IMG_6325.jpg
IMG_6325.jpg (20.25 KiB) 1201 mal betrachtet
ich denke, dieser Einsatz sollte passen. Bloß 12 €...
https://www.heiz24.de/index.php/de/PEHA ... 02EALw_wcB
von wolfpack57
04.03.2020, 11:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schalterabdeckungen passen nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Re: Schalterabdeckungen passen nicht mehr

das sieht ja nach einer super Lösung aus!
In der Funktion hat das nachher keine Einschränkungen, oder?
von wolfpack57
04.03.2020, 11:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schalterabdeckungen passen nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Re: Schalterabdeckungen passen nicht mehr

naja, klar. Wie gesagt geht es aktuell um die Jalousieschalter. Bisher sah der so aus: IMG_8518.jpg Und jetzt scheint es nur noch diesen zu geben: https://de.elv.com/homematic-funk-rollladenaktor-fuer-markenschalter-1fach-unterputzmontage-hm-lc-bl1pbu-fm-fuer-smart-home-hausautomation-103038?fs=4122...
von wolfpack57
04.03.2020, 10:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Schalterabdeckungen passen nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1828

Schalterabdeckungen passen nicht mehr

moin, ich habe 2010 mein Haus mit HM ausgestattet und nun geht es los, dass die Jalousieschalter langsam aufgeben... seit Dezember 2 Stück... ich habe einen neuen Jalousieschalter gekauft und festgestellt, dass die Abdeckungen nun nicht mehr auf den Nachfolger passen... hat jemand eine bessere Lösun...
von wolfpack57
29.09.2019, 22:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: plötzlich steigt der DutyCycle...
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Re: plötzlich steigt der DutyCycle...

dann hoffe ich mal dass Du recht hast.
So hoch hatte ich den nur noch niemals gesehen...

dann sage ich mal gute Nacht und schaue morgen wieder :arrow:
besten Dank schon mal für die spontane Antwort
von wolfpack57
29.09.2019, 22:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: plötzlich steigt der DutyCycle...
Antworten: 2
Zugriffe: 736

plötzlich steigt der DutyCycle...

Moin, jetzt komme ich heute Abend nach Hause und meine ccu2 hat sich aufgehängt. Dreimal Stecker raus und wieder rein danach fuhr sie wieder hoch. Update auf die neue Version gemacht... und seitdem steigt der DutyCycle. Normal habe ich zwischen 10 und 20, inzwischen steht er bei 97... Kann das einer...

Zur erweiterten Suche