Die Suche ergab 24 Treffer

von Grossi
16.07.2023, 22:50
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13282

Re: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"

Hallo Black!

Ja, ich habs gesehen. Anfängerfehler von mir.
Der Wert wird bei aktualisierung auch geschrieben.

VIelen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Jörg
von Grossi
16.07.2023, 21:02
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13282

Re: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"

Hallo Black!

Danke für deine Antwort.
Kannst Du mir sagen warum bzw wie es richtig gehen würde?
Weil ich steh da wie der Ochs vorm Berg.

Viele Grüße
Jörg
von Grossi
16.07.2023, 20:28
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13282

Re: Systemvariable der CCU mit Werten aus ioBroker "füllen"

Hallo Gemeinde.... Ich würde gern aus meinem BYD Speicher den aktuellen Wwer der Ladung auslesen und in die dafür vorgesehene Systemvariable schreiben. Ein Fehler wird vom Script nicht ausgegeben, ein Wert jedoch auch nicht eingetragen. Leider komme ich nicht auf den Fehler. Ich nutze dieses Code Sc...
von Grossi
05.12.2022, 22:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem

Moin! Kleines Feedback... Die neue SD Karte hat schon mal eine kurze verbesser ung gebracht. Leider starteten einige Programme jedoch nicht. Ich habe ein Image aus dem Board genommen und anschließend ein Update was ich auf der Festplatte hatte. Anschließend habe ich ein Backum zurück gespielt. Aber ...
von Grossi
02.12.2022, 20:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem

Wenn ich das Programm stoppe und wieder starte läuft es an. Man kann keine WebUI Programme stoppen und starten. Was machst du genau? Ich deaktiviere und aktiviere danach wieder... Manchmal läuft es dann wieder für eine Minute, oder mal eine Stunde oder mal nen Tag. Meist aber maximal 48 Stunden. Ab...
von Grossi
01.12.2022, 21:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 578

Re: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem

Vorab noch kurz eine Ergänzug über die ich gerade gestolpert bin... Wenn ich das Programm stoppe und wieder starte läuft es an. Mal sehen wie lange. Scheint als wenn die Programme eine Macke haben. Betrifft wie gesagt nicht nur ein Programm. Was bedeutet das? Friert die WebUI ein, oder wie genau mus...
von Grossi
01.12.2022, 00:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an
Antworten: 15
Zugriffe: 3495

Re: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

So, Sorry erst mal... Mich hat die Arbeit, Familie und ein wenig Corona vom Antworten abgehalten. Das Problem lag tatsächlich in der Anzahl der Geräte! Zur Wohnsittuation.... Esszimmer, Wohnzimmer und Kaminzimmer sind ein große zusammenhängelnde, jedoch leicht abgetrennte räume. Ich hatte alle Heizu...
von Grossi
30.11.2022, 23:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 578

CCU3 - Programme und Systemvariablen Problem

Hallo! Ich habe bei meiner CCU3 das Problem, das Programme und Systemvariablen irgend wann einfrieren. Es hilft dann nur ein Neustart. Dieses Problem hatte ioch schon länger, aber ich leichterer Variante. Ich musste vor einigen Tagen dann ein Homematic Gerät löschen, weil es defekt wurde. Das Gerät ...
von Grossi
22.10.2022, 12:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an
Antworten: 15
Zugriffe: 3495

Re: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

Ich habe mir mal überlegt, aufzuschreiben was sich in einer Gruppe befindet. 4 Fenstersensoren, 3 Wandthermostate, 2 Stellantriebe Compact und ein Thermostat Basic. Wenn ich die jetzt alle in eine Gruppe mache, kommt es zu dem Fehlerbild was ich oben beschrieben habe. Teilei ch alle Geräte auf drei ...
von Grossi
21.10.2022, 15:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an
Antworten: 15
Zugriffe: 3495

Re: Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

Hallo robbi!
Danke für deinen Vorschlag!
robbi77 hat geschrieben:
21.10.2022, 15:00
Neustart/Reboot.
Hatte ich auch schon, habs im Post aktualisiert.
Bei mir erscheinen die drei Geräte immer wieder. Und Duty Cycle ist bei 35% bzw an meinen HAPs nur bei maximal 5%

Zur erweiterten Suche