Die Suche ergab 21 Treffer

von vic
29.10.2023, 12:33
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian sendet unerwartete RPC-Anfragen an CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: CCU-Historian sendet unerwartete RPC-Anfragen an CUxD

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe jetzt die Historian-IP-Adresse als RPC-Quelle eingegeben und es werden tatsächlich keine RPC-Access-Fehler mehr angezeigt.
Allerdings hatte ich auch vorher schon alle möglichen Werte aus CUxD im Historian. Aus diesem Grund habe ich diesen Punkt noch nie gesucht.
von vic
28.10.2023, 20:30
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian sendet unerwartete RPC-Anfragen an CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: CCU-Historian sendet unerwartete RPC-Anfragen an CUxD

Vielen Dank für das Feedback! In der CUxD-Konfigurationsdatei habe ich mit RPC folgende Parameter: RPCHOST=127.0.0.1 RPCPORT=8701 ACCESS-RPC=127.0.0.1 Ich hatte verstanden, dass dies ausreicht, damit sowohl CUxD als auch Historian funktionieren ... und tatsächlich funktionieren sie. Warum versucht H...
von vic
28.10.2023, 15:39
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian sendet unerwartete RPC-Anfragen an CUxD
Antworten: 4
Zugriffe: 304

CCU-Historian sendet unerwartete RPC-Anfragen an CUxD

Hallo, seit einigen Wochen sehe ich Fehlermeldungen im CUxD-Protokoll, die Folgendes melden: daemon.warn cuxd[1627]: ACCESS-RPC denied RPC connection from 192.168.xxx.xx:39028 Die Portnummer ändert sich ständig, alle liegen über 30000. Historian funktioniert gut, ich erhalte alle benötigten Informat...
von vic
16.09.2021, 23:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit rfd-restart mehrmals getriggert
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Watchdog mit rfd-restart mehrmals getriggert

Hallo Jens, vielen Dank für den Hinweis zum LAN-Gateway. Nachdem ich es aus dem Netzwerk entfernt habe, konnte ich tatsächlich das Whatdogs-Problem beseitigen. Jetzt läuft HM seit gestern ohne Whatdog mehr. In den Logfiles konnte ich leider nichts relevantes finden. Daher kann ich nicht wirklich fes...
von vic
15.09.2021, 12:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit rfd-restart mehrmals getriggert
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Re: Watchdog mit rfd-restart mehrmals getriggert

Hallo, ich habe heute Morgen weitere Tests durchgeführt und einige Fehler in der Logdatei gefunden. Ich habe das neueste HM-Image installiert (3.59.6.20210911) und mein Backup von gestern wiederhergestellt. Danach habe ich versucht den Status der Geräte abzurufen und bekomme Fehler... Hunderte... Se...
von vic
15.09.2021, 10:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog mit rfd-restart mehrmals getriggert
Antworten: 4
Zugriffe: 780

Watchdog mit rfd-restart mehrmals getriggert

Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner HM, das ich nicht lösen kann. Alles lief seit Monaten gut, bis gestern Abend einige Watchdogs auftauchten und das System nicht mehr gut reagierte. Die GUI ist nicht immer erreichbar und das Fenster "CCU maintenance" erscheint nicht mehr, daher kann...
von vic
07.08.2021, 17:49
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-DRSI4 mit Tastern mit Glimmlampen
Antworten: 5
Zugriffe: 524

Re: HMIP-DRSI4 mit Tastern mit Glimmlampen

Vielen Dank Baxxy für die schnelle Antwort! Ich konnte jedoch nur eine Version zum Zusammenbauen finden, kein fertiges Stück. Ich werde mit dem Elektriker sprechen, aber ich weiß nicht, ob er Zeit und Lust hat, es zu bauen... Gibt es eine Chance, es bereits fertig zu finden? Wenn ich mir die Beschre...
von vic
07.08.2021, 15:50
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-DRSI4 mit Tastern mit Glimmlampen
Antworten: 5
Zugriffe: 524

HMIP-DRSI4 mit Tastern mit Glimmlampen

Hallo, gestern hat der Elektriker bei mir das DRSI4 als Ersatz für 3 Eltacos S12-100 im Stromverteilerkasten verbaut um 3 unabhängige Lichtkreise anzusteuern. Jeder Stromkreis hat 3 bis 4 Taster von Jung (531U), einige davon mit Glimmlampen. Die Homematic Komponente hat sofort funktioniert und konnt...
von vic
24.04.2021, 13:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Signalstörungen nach dem Update auf 3.57.4
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Signalstörungen nach dem Update auf 3.57.4

Natürlich spielt die Position der Antenne eine sehr wichtige Rolle und kann den Unterschied zwischen vielen Störungen oder nicht ausmachen. Wenn jedoch die Position der Antenne festgelegt ist und ich keine Probleme habe (CS 0-10, CD < 15), und nur dann Probleme bekomme, wenn ich die Software wechsle...

Zur erweiterten Suche