Die Suche ergab 9 Treffer

von Flippo710
09.02.2024, 23:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP
Antworten: 18
Zugriffe: 9087

Re: elektrische Fußbodenheizung mit Homematic IP

Es müsste doch irgendwo eine el. FBH geben, die einfach ein kleines Kästchen hat, welches die Logik der Abschaltung bei Überhitzung hat und diese hat einen externen 230v Eingang zum schalten. Alternativ geht folgendes: externen Bodenfühler und Matte an einen Shelly. Der soll die Matte ausschalten we...
von Flippo710
14.06.2021, 15:34
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Falsche Rückmeldung von HmIP-BROLL sowie AUtomatisierungsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Re: Falsche Rückmeldung von HmIP-BROLL sowie AUtomatisierungsproblem

wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Automatisierungen korrekt sind, wird Dir da leider nur der Hersteller beim debuggen helfen können. Das ist halt die downside der Cloud Geschichte... Ja, deswegen bin ich auch nochmal hier her gegangen und habe die Automatisierung gepostet, nur um da sicher zu geh...
von Flippo710
14.06.2021, 15:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Falsche Rückmeldung von HmIP-BROLL sowie AUtomatisierungsproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 342

Falsche Rückmeldung von HmIP-BROLL sowie AUtomatisierungsproblem

Hallo liebe HM-Gemeinde, ich habe zwei kleine Probleme, deren Ursprung nach meinem Gefühl zusammen hängen. Aber von Anfang an erst mal alles erzählt: Homematic-IP System mit AP Version AP: 2.2.18 HmIP-Broll, in Gruppe Südseite, Version: 1.8.16 Seit zwei Jahren läuft bei mir eine kleine Automatisieru...
von Flippo710
25.09.2020, 10:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten

Hallo, sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe, aber dank Vodafone habe ich momentan drastische Intenret/Netzwerkprobleme und komme daher gar nicht auf die Basis, daher habe ich nicht geschrieben. Aber hier mal ein paar Antworten: - Timestempel: Screenshot folgt, sobald mein Netzwerk wieder ...
von Flippo710
16.09.2020, 11:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten

Mhm...ich habe zwar die Änderungen vorgenommen und das UND durch ODER ersetzt, aber fahren tut er trotzdem nicht.

Welcher Kanal dem HmIP Broll ist denn für das Fahren zuständig? Ich kann sowohl in Kanal 4 wie auch 5 die Beschattungsprozentsatz einstellen...
von Flippo710
15.09.2020, 19:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten

Oh....................mein.......................Gott.......................

Ihr habt alle nichts gelesen, diesen Thread gab es nie, klaro? :D

Gott, wenn dass mein Informatik Prof von damals sehen würde....
von Flippo710
15.09.2020, 18:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

Re: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank schonmal. Nur Prüfen kann ich ausschließen, hier mal das Programm: https://s12.directupload.net/images/200915/2fjgpbim.jpg Es muss ja ohne Skript möglich sein, solch eine simple Funktion auszulösen. Kurz zur Erläuterung: Die 08 Uhr Auslösung ist für unter der Woche, die...
von Flippo710
14.09.2020, 10:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1552

HmIP Rollandeaktor macht keine automatischen Fahrten

Hallo liebes Forum! Ich laufe mein Smart-Home System per Raspberrymatic auf einem Raspi 1. Funktioniert auch alles super gut, habe testweise die Hälfte meines Systems von dem AP auf den Raspi umgezogen und sowohl Steckdosen wie auch Fensterkontakte und Heizungen funktionieren super, auch die automat...
von Flippo710
10.08.2020, 14:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic verliert Verbindung zum HmIP-RF
Antworten: 0
Zugriffe: 619

RaspberryMatic verliert Verbindung zum HmIP-RF

Hallo liebe Community, ich habe RaspberryMatic in der Version 3.51.6.20200621 auf einem Raspi 3 laufen. Das Ding läuft super stabil und ich habe jetzt in der Testphase mehrere Kontakte, Thermostate und eine Steckdose verbunden. Der Rest meines Systems läuft (noch) auf einem Access-Point. Warum ich u...

Zur erweiterten Suche