Die Suche ergab 26 Treffer

von DJB
29.12.2020, 23:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130608

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

So müsste das Script auch für eine CCU1 klappen... kann ja gerne noch jemand ausprobieren außer mir... string svDevList = "AskSinAnalyzerDevList"; string svAlarm = "AskSinAnalyzerAlarm"; string HmIPBroadcastName = "HmIP Broadcast"; string HmRFBroadcastName = "HMRF Broadcast"; object svObjects = dom....
von DJB
29.12.2020, 20:46
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130608

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Nachtrag:
Fehler gefunden:
die Funktion "Replace" im Script wird nicht von der CCU1 unterstützt...
gemäß Scriptdoku:
"Ersetzen von Teilzeilenfolgen – Replace (unterstützt ab 2.29.22)"

Da muss ich das Script wohl umschreiben :mrgreen:
von DJB
29.12.2020, 16:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP
Antworten: 848
Zugriffe: 130608

Re: AskSin Analyzer XS - Der Analyzer als Desktop-App ohne ESP

Irgendwie bekomme ich bei mir die Devicelist nicht geladen... Fehlermeldung: Error fetching device list: Error: Invalid XML Das Script/Programm auf der CCU habe ich wie beschrieben angelegt mit: string svDevList = "AskSinAnalyzerDevList"; string svAlarm = "AskSinAnalyzerAlarm"; string HmIPBroadcastN...
von DJB
16.12.2020, 10:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: manuelles Clonen / resetten oder Pairen möglich über Console?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: manuelles Clonen / resetten oder Pairen möglich über Console?

Danke.
ich habe / kenne die Sicherheitsschlüssel.
Wo muss ich die in meiner Demo-CCU hinterlegen, damit der Aktor das beim Pairing akzeptiert?
von DJB
15.12.2020, 16:29
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: manuelles Clonen / resetten oder Pairen möglich über Console?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: manuelles Clonen / resetten oder Pairen möglich über Console?

Hi, elektrisch ist er OK, das habe ich geprüft.... ich vermute dass was mit der Funk-Kommunikation im Argen ist... Das hier ist das Log vom Pairing-Versuch (ich habe versucht alles Private unkenntlich zu machen, durch "xxxx"oder "-entfernt-" hoffe das war nicht zu viel ;)) Kannst Du damit was anfang...
von DJB
15.12.2020, 12:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: manuelles Clonen / resetten oder Pairen möglich über Console?
Antworten: 5
Zugriffe: 838

manuelles Clonen / resetten oder Pairen möglich über Console?

Hi zusammen, ich habe in den letzten Tagen viel geselen und probiert, aber brauche eine grobe Richtung/Beschreibung, damit ich nach dem richtigen Vorgehen suche. Mein Problem: Ich habe einen Rollladenaktor (HM-LC-Bl1-FM) der keine Befehle mehr ausführt. Er lässt sich aber auch nicht per Tastendruck ...
von DJB
23.06.2020, 08:53
Forum: CUxD
Thema: CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 730

Re: CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden

Das Steuern habe ich schon mal selber hinbekommen.
auf der CCU2 jeweils für den zu steuernden Aktor ein Programm (oder mehrere je nach Wunsch) anlegen und dieses per URL über CUxD / virtuelle Fernbedienung der CCU1 aufrufen.
von DJB
20.06.2020, 21:03
Forum: CUxD
Thema: CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 730

CCU1 und CCU2 über CUXD verbinden

Ich habe eine CCU2 mit einem Homematic IP Rollladenaktor und würde diesen gerne mit einer CCU 1 über CUXD ansteuern und als Bonus noch den Status auslesen.....
Hat da jemand einen Ansatz, sowas schon mal gemacht?
das müsste doch eigentlich gehen, wenn beide im selben lokalen Netzwerk sind....
von DJB
09.06.2020, 17:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: NEW! HM Print CCU2/RaspberryMatic - v1.2a
Antworten: 296
Zugriffe: 87174

Re: NEW! HM Print CCU2/RaspberryMatic - v1.2a

weiß jemand, wo ich die Version für die CCU1 herbekomme? die 1.2a habe ich aus versehen installiert und dann gesehen dass diese nicht geeignet war. Habe aber auch keine Fehlermeldung bekommen. Aber ist ist auch kein Druck Funktion sichtbar. Der Link im Beitrag 1 bei homematic-inside führt mich im Kr...
von DJB
30.08.2013, 22:36
Forum: CUxD
Thema: FS20 FMS Status Waschmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 1203

Re: FS20 FMS Status Waschmaschine

Zum besseren Verständnis der FS20-Adressierung empfiehlt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung der entsprechenden FS20-Geräte. Im Anhang (FAQ) ist beschrieben, wie man die ELV-Notation in hexadezimale Code-Werte für den CUxD umrechnet. Als Faustregel für neue FS20-Geräte kann man sich folgendes...

Zur erweiterten Suche