Die Suche ergab 13 Treffer

von Schorsinator
01.11.2023, 21:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version
Antworten: 112
Zugriffe: 14664

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version

Noch ein kleiner Zusatz, ich habe gerade versucht manuell ein Backup zu erstellen. Nach sehr langer Laufzeit kommt auch ein Abbruch mit folgender Fehlermeldung: ERROR: creating backup returned unexpected error code 1 child process exited abnormally In den Logs habe ich folgende Einträge gefunden: No...
von Schorsinator
01.11.2023, 17:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version
Antworten: 112
Zugriffe: 14664

Re: RaspberryMatic 3.71.12.20231020 – Neue Version

Hallo liebe Community, ich habe meine CCU3 vor ca. 2 Jahren auf eine RaspberryMatic-Version gehievt. Seitdem schnurrte die Box ohne nennenswerte Probleme. Leider habe ich nun ein Problem meine CCU3 von der Version 3.69.7.20230626 auf die neue Version 3.71.12.20231020 zu bringen. Egal ob ich die auto...
von Schorsinator
11.07.2021, 18:28
Forum: RedMatic
Thema: Ikea Fyrtur Rollo mit RedMatic und HomeKit
Antworten: 24
Zugriffe: 7478

Re: Ikea Fyrtur Rollo mit RedMatic und HomeKit

Die von mir beschriebenen Probleme bestehen leider immer noch, würde mich freuen wenn mich jemand unterstützen könnte bei dem es bereits in dieser Konstellation läuft. Vielen Dank im Voraus!
von Schorsinator
14.05.2021, 10:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme bei der Gruppen-Einrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Probleme bei der Gruppen-Einrichtung

Guten Morgen zusammen,

anbei die Rückmeldung:
Nach einem Werkreset und einer kompletten Neuanlage hat die Gruppenerstellung sofort ohne Probleme geklappt!

Nun funktioniert alles wie erhofft!

Viele Grüße
von Schorsinator
10.05.2021, 21:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme bei der Gruppen-Einrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Probleme bei der Gruppen-Einrichtung

alles Ablernen -> Werksreset an den Geräten machen -> einzeln Anlernen -> nach jedem Anlernen, das Gerät der Gruppe hinzufügen Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe mich bisher davor gedrückt das große Programm (Ablernen-> Werksreset->neu Anlernen) zu fahren. Werde es nun aber wohl oder übel machen ...
von Schorsinator
06.05.2021, 22:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme bei der Gruppen-Einrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Probleme bei der Gruppen-Einrichtung

Alle gleichzeitig hinzugefügt oder immer eine Komponente und dann gespeichert und danach die nächste Komponente? Gruß Andreas Ich habe vermutlich alles ausprobiert :? Beim ersten Mal alle Komponenten auf einen Schlag hinzugefügt, als das nicht klappen wollte, alle Komponenten einzeln hintereinander...
von Schorsinator
06.05.2021, 21:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme bei der Gruppen-Einrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 989

Re: Probleme bei der Gruppen-Einrichtung

Alle gleichzeitig hinzugefügt oder immer eine Komponente und dann gespeichert und danach die nächste Komponente? Gruß Andreas Ich habe vermutlich alles ausprobiert :? Beim ersten Mal alle Komponenten auf einen Schlag hinzugefügt, als das nicht klappen wollte, alle Komponenten einzeln hintereinander...
von Schorsinator
05.05.2021, 22:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Probleme bei der Gruppen-Einrichtung
Antworten: 11
Zugriffe: 989

[GELÖST] Probleme bei der Gruppen-Einrichtung

Hallo zusammen, ich habe eine CCU3 mit der RaspberryMatic-Version 3.57.4.20210320 in Betrieb. Generell läuft alles aber bei der Erstellung einer bestimmten Gruppe beiße ich mir die Zähne aus. Was habe ich vor? Ich würde gerne eine Gruppe "Wintergarten" erstellen in der 1 Wandthermostat (HmIP-WTH-2),...
von Schorsinator
15.10.2020, 10:53
Forum: RedMatic
Thema: Ikea Fyrtur Rollo mit RedMatic und HomeKit
Antworten: 24
Zugriffe: 7478

Re: Ikea Fyrtur Rollo mit RedMatic und HomeKit

Hallo zusammen, bei der Suche bin ich auf dieses Topic gestoßen. Leider finde ich noch keine Antwort auf mein Problem. Ich habe einen cc2531 Zigbee-Stick und nutze das node-red-contrib-zigbee-Paket. Nun wollte ich meine gekauften Ikea Fyrtur Rollos richtig smart machen und in meine Raspberry-/Homema...
von Schorsinator
15.10.2020, 10:40
Forum: RedMatic
Thema: HMIP BDT - Problem beim Dimmen über Zigbee-Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: HMIP BDT - Problem beim Dimmen über Zigbee-Fernbedienung

Hallo Hobbyquaker,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Du hast mir weitere Stunden "Forschungsarbeit" erspart! :)

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche