Die Suche ergab 37 Treffer

von Baumkuchen
09.11.2020, 23:07
Forum: CCU.IO
Thema: Rohrmotor24 über AIO Gateway addon auf CCU3?
Antworten: 4
Zugriffe: 3199

Re: Rohrmotor24 über AIO Gateway addon auf CCU3?

Hey,
Dafür brauchst du natürlich noch das AIO Gateway welches das Funk-Signal ausgibt.

Beste Grüße
Baumkuchen
von Baumkuchen
28.10.2020, 22:47
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update auf 3.53.34
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Re: piVCCU3 Update auf 3.53.34

Hi, ich rate jetzt einfach mal: Beim ersten Mal hattest du eine SSD angeschlossen,beim zweiten Mal nicht und die SSD hat keine eigene Stromversorgung, sondern wird per USB versorgt. Der Pi schaltet bei Spannungsabsenkungen aufgrund erhöhtem Stromverbrauchs den USB Controller temporär ab und das bet...
von Baumkuchen
28.10.2020, 17:50
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update auf 3.53.34
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Re: piVCCU3 Update auf 3.53.34

Habe nun mehrfach ein Update durchexerziert, eine konstante Verbindung zur HB-RF-ETH und ein damit fehlerfreies Starten des PIVCCU3 Dienstes konnte bei mir nur nach einer kompletten Neuinstallation des Betriebssystems hergestellt werden. Das Auswahlfeld erscheint dann auch nicht mehr bei der Auswahl...
von Baumkuchen
28.10.2020, 12:23
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update auf 3.53.34
Antworten: 14
Zugriffe: 3332

Re: piVCCU3 Update auf 3.53.34

Hey, danke für die schnelle Umsetzung :) Da setzt du ..... aber wieder unter Druck. :mrgreen: Bei mir kommt es zu Problemen, der Server will nicht mehr starten, da er wohl meine Funkantenne nicht mehr findet. Diese ist verbunden über die HB-RF-ETH ● pivccu.service - piVCCU Loaded: loaded (/lib/syste...
von Baumkuchen
26.10.2020, 14:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4892

Re: HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich

Könnte das nicht auch ein Problem sein? Du hast ihn quasi schon als AP per Cloud eingerichtet. Setz ihn doch nochmal erneut komplett zurück, verbinde ihn nicht mit der cloud und geh direkt ans anlernen über die CCU Oberfläche über. Auch nur eine Vermutung. Aber eine bessere Idee habe ich leider spon...
von Baumkuchen
26.10.2020, 12:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4892

Re: HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich

Mal ganz doof nachgefragt.... evtl habe ich es überlesen, aber hast du beim Anlernversuch auch den Button am HAP gedrückt?^^

Beste Grülße

Baumkuchen
von Baumkuchen
26.10.2020, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich
Antworten: 25
Zugriffe: 4892

Re: HmIP-HAP-B1 anlernen nicht möglich

Ick möcht' ja nich unken... aber meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Drittanbieter HAPs nicht gehen. Der FW-Update Prozess läuft außerhalb des HMIPServer Prozesses. Der ist weniger restriktiv, guckt nur, ob das Modell stimmt, und lässt dann das FW Update zu. Das klappt z.B. auch wenn man das alt...
von Baumkuchen
15.10.2020, 11:18
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-ETH Platine nach Erstkonfiguration keine Verbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 4537

Re: HB-RF-ETH Platine nach Erstkonfiguration keine Verbindung

Hey, hast du den versuchten Reset auch wirklich umgesetzt bekommen? Meine Erste Vermutung wäre nämlich gewesen, dass du dich beim zuweisen der Statischen Adresse vertan hast und die Platine nun im Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. Versuche noch einmal sie richtig zurückzusetzen, du kannst den Micr...
von Baumkuchen
26.09.2020, 15:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired auf stromlaufplan.de
Antworten: 28
Zugriffe: 6338

Re: Suche Beta-Tester: Homematic IP Wired auf stromlaufplan.de

By the way: Folgendes Angebot kann ich hier gerne macht. Die ersten 5 Nutzer, die einen Plan fertig gestellt haben und mir zuschicken, so dass ich diesen hier anonymisiert vorstellen kann, bekommen den Lizenzkaufpreis zurück erstattet! Das Angebot gilt noch :) Schicke mir gerne einen anonymisierten...
von Baumkuchen
25.09.2020, 17:17
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update: Verbindungsstatus HB-RF-ETH
Antworten: 13
Zugriffe: 2434

Re: piVCCU3 Update: Verbindungsstatus HB-RF-ETH

Hey,

eine geniale Idee!
Werde sofort updaten, vielen Dank :D :D :D :D


*Edit* Funktioniert bestens ! :mrgreen:

Beste Grüße

Baumkuchen

Zur erweiterten Suche