Die Suche ergab 8 Treffer

von woody66
22.09.2023, 09:22
Forum: CCU-Jack
Thema: [gelöst] CCU-Jack im Raspberry Addon auf Homeassistant via NodeRed
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: CCU-Jack im Raspberry Addon auf Homeassistant via NodeRed

Hallo Baxxy,
schlussendlich war das Problem sehr banal...
Ich musste natürlich in Senderrichtung den Topic von device/status/CUX0200002/1/STATE auf device/set/CUX0200002/1/STATE ändern :?
Danke dir für deine Hilfe!

Grüße
FRank
von woody66
21.09.2023, 17:10
Forum: CCU-Jack
Thema: [gelöst] CCU-Jack im Raspberry Addon auf Homeassistant via NodeRed
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: CCU-Jack im Raspberry Addon auf Homeassistant via NodeRed

Genau, die FS20 sind über CuxD integriert. Leider gibt es keinen direkten Weg von CuxD zu HA. Die CuxD Unterstützung ist auch aktiviert, daher kann ich ja bereits Daten und State von meinen FS20 Geräten empfangen. Das gleiche gilt auch für die Firewalleinstellungen. Spannend ist die Frage mit dem mq...
von woody66
20.09.2023, 22:54
Forum: CCU-Jack
Thema: [gelöst] CCU-Jack im Raspberry Addon auf Homeassistant via NodeRed
Antworten: 6
Zugriffe: 914

[gelöst] CCU-Jack im Raspberry Addon auf Homeassistant via NodeRed

Hallo, Ich ziehe gerade mit meiner Raspberrymatic incl. CuxD auf einen Homeassistant Server um. Da dabei auch noch ein paar FS20 Geräte mit umziehen sollen habe ich mir das CCU-Jack Addon in der Raspberrymatic installiert. Damit bekomme ich auch wunderbar meine KS300 Wetterdaten in NodeRed mit dem M...
von woody66
24.04.2021, 09:22
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @home Anmeldung an CCU geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3668

Re: @home Anmeldung an CCU geht nicht

Hallo Gerald,
Habe dir einen Screenshot geschickt.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Frank
von woody66
18.04.2021, 11:39
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: @home Anmeldung an CCU geht nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 3668

Re: @home Anmeldung an CCU geht nicht

Hallo, ich klinke mich mal ein weil ähnliches Problem.. Ich wollte auch @home ausprobieren bekomme aber die Meldung das die CCU die Verbindung ablehnt. Ich nutze keine Authentifizierung und kein https. Alle anderen Apps die ich so nutze können sich einwandfrei anmelden. Ich nutze iOS14 auf Iphone un...
von woody66
04.10.2020, 09:02
Forum: Sonstige Addons
Thema: Wie kann ich einen Homematic IP in Homebridge einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 10476

Re: Wie kann ich einen Homematic IP in Homebridge einbinden

Ich kann zwar nichts zu dem Problem mit der Homebridge sagen, ich habe aber das CCU Addon Hap-Homekit bei mir installiert. Damit funktionieren die IP Komponenten einwandfrei. Bei verdrahtet.info gibt es dazu ein schönes Tutorial.

Gruß
Frank
von woody66
30.09.2020, 09:39
Forum: RedMatic
Thema: node-red-contrib-sun-position läßt Aktoren klacken
Antworten: 1
Zugriffe: 526

node-red-contrib-sun-position läßt Aktoren klacken

Moin, ich benutze die Rolladensteuerung aus dem node-contrib-sun-position. Klappt auch wunderbar, nur das meine Rolladenaktoren jedesmal angesteuert werden wenn eine geplanter Schaltpunkt erreicht wird der aber durch eine weitere Regel (z.b. Sonnenstand) außer Kraft gesetzt wird. Eigentlich gibt es ...
von woody66
27.08.2020, 10:03
Forum: CUxD
Thema: FS20-RSU mit falscher Darstellung des State
Antworten: 0
Zugriffe: 576

FS20-RSU mit falscher Darstellung des State

Moin zusammen, ich bin die Tage von FHEM zur Rasperrymatic umgezogen, bin also noch ein Frischling ;-) Neben HM Aktoren habe ich auch einige FS20 Rolladenaktoren die ich mit CUxD auch soweit gut einbinden konnte. Nur zeigt leider der Status im WebUI immer AUS (bzw. springt nach vollendetem Verfahren...

Zur erweiterten Suche