Die Suche ergab 8 Treffer

von vitalos
05.10.2020, 16:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 34
Zugriffe: 9956

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

Leider bin ich heute auch genau über das Problem gestolpert, allerdings nach dem ich die Eingansmodule, Schaltaktoren, Rolladenaktor, etc. bereits eingerichtet hatte. Da ich keine Lust hatte nochmal alles komplett neu zu machen und einen Werksreset durchzuführen hab ich das wie folgt gelöst: Progra...
von vitalos
05.10.2020, 16:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Beständigkeit IP Wired
Antworten: 13
Zugriffe: 2329

Re: Beständigkeit IP Wired

Wo ist das Problem? Bei Bedarf alle HM wired Komponenten raus, mit Eltako verbinden und schon hast du ein Standard Haus. Ich denke die Vorgehensweise mit wired ist sehr zukunftsorientiert und in 10 Jahren könnten auch andere Hersteller genau diese Verkabelung nutzen. Tut mir leid , ich habe Leider ...
von vitalos
05.10.2020, 16:14
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Wartezeit beim Ein- und Ausschalten
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Re: Wartezeit beim Ein- und Ausschalten

Hallo, hast du es als Direktverknüpfung konfiguriert ohne CCU3 dazwischen konfiguriert? DRAP>DRI32>DRS8 Wenn ja, dann bist du mit dem Problem nicht allein. Hier gibt es inkl. mir , einige die auch das gleiche haben. Also, dass die kurzen Impulse / Schaltbefehle vom DRI32 nicht gefressen werden. Sche...
von vitalos
06.09.2020, 23:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Beständigkeit IP Wired
Antworten: 13
Zugriffe: 2329

Re: Beständigkeit IP Wired

Hi, ich betreue derzeit etwa 50 IP Wired Anlagen und die laufen sehr gut und ohne spürbare Verzögerungen. Ich kann die Aussagen von vitalos also in keinster Weise nachvollziehen. Das es zu Verzögerungen kommt, wenn eine Taste zusätzlich in der CCU abgefragt wird und diese nicht verfügbar ist, liegt...
von vitalos
06.09.2020, 20:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Beständigkeit IP Wired
Antworten: 13
Zugriffe: 2329

Re: Beständigkeit IP Wired

Hallo,kurz vor dem Baubeginn sind wir am überlegen, ob IP Wired doch die richtige Wahl ist? Was meint ihr, wie lange wird man noch Komponenten erhalten? Klar kann man das nie sagen, aber es wäre mehr als ärgerlich, wenn in 10 Jahren was kaputt geht und man keine Ersatzteile mehr bekommt, weil nicht...
von vitalos
06.09.2020, 10:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6170

Re: Probleme mit DRI32 Direktverknüpfungen

Luxtra hat geschrieben:
29.08.2019, 18:38
Bin jetzt zu Hause.

Dachte mir, guckste nochmal, und siehe da, heute geht es.
Habe da gleiche Problem. Verstehe ich es richtig, dass du nichts unternommen hast und das Problem hat sich von selbst erledigt?
von vitalos
06.09.2020, 10:33
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 34
Zugriffe: 9956

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

Am besten machst Du einen eigenen Thread auf und schilderst Deine Problematik. SOLL / IST und welche verbauten Geräte (Bezeichnung des Herstellers, nicht Verkaufslink von Amazon). Hier könnte es eventuell untergehen... Hallo TimoB, hier im Thread wird ja auf die grundlegende Problematik eingegangen...
von vitalos
04.09.2020, 10:09
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU
Antworten: 34
Zugriffe: 9956

Re: Direktverknüpfung HMIP-Wired geht nicht ohne CCU

Ich möchte mich ebenfalls enttäuscht dem Thema anschließen. Ich habe gerade mein Neubau (Einfamilienhaus) mit IP Wired Komponenten ausgerüstet. Tausende € ausgegegeben in der Hoffnung auf's richtige "Pferd" gesetzt zu haben. Nun bin ich kurz vor dem Einzeiehen und stelle frustriert fest, das anschei...

Zur erweiterten Suche