Die Suche ergab 12 Treffer

von marlau
14.12.2022, 07:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wert einer Systemvariable auf 0 setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Wert einer Systemvariable auf 0 setzen

Scheint immer noch nicht zu funktionieren. Die Variable ist vom Datentyp ein Float, muss ich den dann mit "0.0" auf 0 setzen? Oder sollte das eigentlich nicht notwendig sein?
von marlau
11.12.2022, 09:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wert einer Systemvariable auf 0 setzen
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Wert einer Systemvariable auf 0 setzen

Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Systemvariable (Energiezähler einer PSM-2) über ein Skript täglich um Mitternacht auf 0 zurücksetzen. Folgendes Snippet habe ich aktuell, scheint leider nicht den gewünschten Effekt zu haben. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? dom.GetObject("D_SYSVAR_0000_V...
von marlau
13.11.2022, 14:12
Forum: CCU-Historian
Thema: CCUHistorian+Grafana
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: CCUHistorian+Grafana

Hi tz04,

ich beschäftige mich auch gerade mit der Visualisierung der Daten mit Grafana. Temperaturverläufe fand ich noch ganz einfach, hast Du auch schon für andere Sachen Dashboards erstellt? Also zum Beispiel Batterie-Status, Fenster/Tür-Status, etc?
von marlau
13.11.2022, 14:01
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 12078

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

wird dann täglich ein Full-Backup angelegt? ja schau hier zur Standardlösung: https://github.com/mdzio/ccu-historian/wiki#automatisierte-erstellung-von-backups-der-datenbank wenn du tiefer einsteigen willst, sind hier viele weitere Einstellungsmöglichkeiten https://homematic-forum.de/forum/viewtopi...
von marlau
11.11.2022, 21:48
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 12078

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

automatisiertes Backup der DB entsprechenden Ordner anlegen (hier 'backup' unterhalb des Datenbank-Ordners) z.B. in der ccu-historian.config eine weitere Zeile: database.dir='/database' database.backup='/database/backup/backup-historian-docker_%Y-%M-%D.zip' Hi Paul, Danke Dir! Durch die Ergänzung w...
von marlau
11.11.2022, 12:12
Forum: CCU-Historian
Thema: wie Historian in Docker auf Synology installieren?
Antworten: 53
Zugriffe: 12078

Re: wie Historian in Docker auf Synology installieren?

Hallo Zusammen,

meine Datenbank ist leider durch einen unkontrollierten Absturz der Synology beschädigt worden. Kann man durch setzen von Docker-Properties ein automatisiertes Backup der DB anstoßen? Oder wie würde man das machen?
von marlau
20.09.2020, 21:23
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian@Synology
Antworten: 560
Zugriffe: 127123

Re: CCU-Historian@Synology

Danke Euch beiden. Ich brauche nur eine grobe Hausnummer, der Hinweis mit dem RAM hat mich weitergebracht. Ich wollte vermeiden nach dem Kauf enttäuscht zu sein. Ich habe weder vor das NAS als Containerplattform für Docker zu nutzen, noch ausschließlich als Datenhalde.
von marlau
20.09.2020, 09:45
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian@Synology
Antworten: 560
Zugriffe: 127123

Re: CCU-Historian@Synology

Hallo die Prozessorleistung ist nicht so wichtig. Meiner Erfahrung nach müllt das Java Programm allerdings den RAM voll, de bei den meisten DS doch eher knapp bemessen ist. Also würde ich ein Modell nehmen, das mehr Ram hat oder erweiterbar ist. Gut zu wissen, dann scheidet die DS220j mit 512MB RAM...
von marlau
19.09.2020, 16:33
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian@Synology
Antworten: 560
Zugriffe: 127123

Re: CCU-Historian@Synology

Gibt es Erfahrungswerte welches Modell es von Synology sein sollte? Reicht eine DS220j aus? Oder sollte es schon eine Plus-Variante sein?
von marlau
05.09.2020, 10:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramm - keine Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Diagramm - keine Daten

Ich habe mittlerweile herausgefunden woran es liegt. Das Wandthermostat ist zusammen mit zwei Thermostaten und einem Tür- Fensterkontakt in einer Gruppe. Wenn die Türe offen ist, Sendet das Wandthermostat keine Daten mehr. Soll das so sein?

Zur erweiterten Suche