Die Suche ergab 74 Treffer

von HEINEN_Eric
21.01.2024, 16:18
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20951

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Danke, hatte ich in der Anleitung gelesen, so oft kommt es nicht vor, als dass sich das lohnen würde. Der KLF200 ist auch gut erreichbar, so dass das Stecker ziehen auch manuell gut klappt... und da es sowieso immer mehrere Anläufe braucht, bis es wieder funzt, bringt eine Automatisierung auch nicht...
von HEINEN_Eric
19.01.2024, 12:51
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20951

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Ja, leider kommt das immer mal wieder vor. Meist nach Stromunterbrechungen, oder dergleichen... Dann ist es jedesmal ein grösserer Kampf, aber irgendwie/irgendwann läuft es dann wieder, ohne dass ich irgendwas geändert hätte... Seis drum, und danke für die Antwort zur direkten Verknüpfung :) Schade....
von HEINEN_Eric
19.01.2024, 09:24
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20951

Re: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol

Hoi, ich hatte gerade wieder einen längeren Kampf meine CCU zur Kommunikation mit der KLF200 zu bewegen. nach gefüllt 10 Restarts beider Module, haben sie sich nun wieder gefunden... Mein "Problem" liegt aber woanders, ich wollte nun eine 8-Tasten-FB für meine 4 Velux-Rollläden einrichten, kann aber...
von HEINEN_Eric
05.11.2023, 11:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Buderus Web km200 Mit Homematic
Antworten: 18
Zugriffe: 9597

Re: Buderus Web km200 Mit Homematic

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Ist an dem Thema noch jemand dran?
Danke, LG, Eric
von HEINEN_Eric
13.10.2023, 18:14
Forum: mediola
Thema: Unterschied HmIP-eTRV-E und HmIP-eTRV-E-S im AIO Creator Neo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Unterschied HmIP-eTRV-E und HmIP-eTRV-E-S im AIO Creator Neo?

Danke an alle... Ich hatte mediola tatsächlich angeschrieben, und hier die zu erwartende Antwort: beim HmIP-eTRV-B-2 fehlt derzeit noch die Ventilstellung. Für das nächste Release von CREATOR, REMOTE, NEO SERVER wird die fehlende Funktionalität ergänzt werden. Updates für ältere Versionen sind jedoc...
von HEINEN_Eric
12.10.2023, 18:05
Forum: mediola
Thema: Unterschied HmIP-eTRV-E und HmIP-eTRV-E-S im AIO Creator Neo?
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Unterschied HmIP-eTRV-E und HmIP-eTRV-E-S im AIO Creator Neo?

Hallo zusammen, ich habe nun ähnliches Problem: Betreibe seit längerem einen eTRV, und habe nun 2 eTRV-B dazugeholt. Hier fehlt im AIO Creator Neo aber nun auch Ventilstellung. Ich hänge leider bei Version 2.11.2 fest, da ich keine grosse Lust verspüre das Geld für die 3er Version auszugeben. Gibt e...
von HEINEN_Eric
06.06.2023, 18:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty cycle extrem hoch
Antworten: 26
Zugriffe: 2059

Re: Duty cycle extrem hoch

Ok sorry :( das hatte ich nicht auf dem Schirm, ist jetzt jedenfalls gelöst, hab das Programm gesplittet, und nun scheint alles wieder korrekt zu funktionieren.
von HEINEN_Eric
05.06.2023, 21:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty cycle extrem hoch
Antworten: 26
Zugriffe: 2059

Re: Duty cycle extrem hoch

Das mit dem Loggen klappt gut, und habe herausgefunden, dass weiter unten im Programm eine Variable immer ausgelöst hat, die mit der Sonne-Elevation zu tun hatte... zwar auch komisch, dass diese einen vorstehenden Programmteil beeinflussen konnte, aber jetzt hab ich die rausgelöscht, und nun ist wie...
von HEINEN_Eric
04.06.2023, 17:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Duty cycle extrem hoch
Antworten: 26
Zugriffe: 2059

Re: Duty cycle extrem hoch

Hi, und vielen Dank, ich habe dieses Skript mal in alle meine unter Verdacht geratenen Programme eingebaut... Wo du vom auffälligen 10min Takt sprichst, kommt mir eine Befürchtung... Die Aussentemp. wird mittels eines weiteren Skriptes von NetAtmo alle 10min abgefragt. Das heisst für diese Temp gibt...

Zur erweiterten Suche