Die Suche ergab 17 Treffer

von alanodoug
09.09.2021, 22:20
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95759

Re: Homematic Manager 2.x

Hallo Leute, ich habe gerade versucht die Version 2.7.0 auf dem Mac zu installieren. Das klappt soweit und Startet auch. Allerdings bleibt er im Ladevorgang. Die Haken sind alle da. Ich habe jetzt auch mal die Ports alle freigegeben aber es passiert einfach nichts. Kann mir da vielleicht jemand helf...
von alanodoug
03.08.2021, 09:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV

Hi Roland, danke für deine Mühe Ich bin gerade auf Urlaub und möchte mein Datenvolumen nicht für solche Produktsuchen verbrauchen Das ist auch voll in Ordnung. Also schematisch nochmals: entweder 230V - Netzteil - Dim1PWM-CV - Treiber (mit 24V Eingang) - LED oder 230V - Dim1T-FM - Treiber (mit 230V ...
von alanodoug
02.08.2021, 22:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV

Danke Roland, das ist ja schonmal sehr hilfreich. Dann bleibt mir ja nur übrig mit den 55% und die „Behelfskrücke“ zu arbeiten oder dann dann eine andere Lösung zu nehmen. Ich habe keine Ahnung, ob es (PWM-) dimmbare Treiber bzw. Vorschaltgeräte mit 12 oder 24 V Eingangsspannung gibt (nein, das ist ...
von alanodoug
02.08.2021, 20:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV

Hey Roland, Die Frage hat nichts mit PoketControl zu tun, sondern wie die LEDs bis jetzt am vorhandenen Funkdimmer angeschlossen waren! Der hat laut Bild 4 Ausgänge! Ja da hast du recht. Die LEDs haben einen Verteiler für je 3 LEDs. Und da sind dann die ersten 3 auf dem 1.Kanal und die letzten 2 auf...
von alanodoug
02.08.2021, 19:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Re: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV

Hey Danke für die Antwort Der vorhandene Funkdimmer hat vier Ausgänge für die LEDs. Wie waren die beschaltet? Das kann ich nicht genau sagen, da ich es über PocketControl geschaltet habe, aber der Aktor war da nur normal beschriftet. Wie hast du hier die LEDs angeschlossen? Welche LEDs sind das? Bit...
von alanodoug
02.08.2021, 18:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV
Antworten: 9
Zugriffe: 534

Probleme mit HM-LC-Dim1PWM-CV

Hallo, ich habe Probleme mit der Steuerung eines Dimmers. Ich habe eine Terrassenüberdachung mit 5 LEDs. Diese haben einen 24V Trafo und Funkempfänger. Ich habe jetzt den Funkempfänger mit dem HM-LC-Dim1PWM-CV getauscht. Soweit bekomme ich die LEDs an. Allerdings nicht mehr Als 56%. Dann gehen die L...
von alanodoug
31.12.2020, 20:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO
Antworten: 55
Zugriffe: 19280

Re: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO

Hab ich auch im verdacht. Aber ich bin quasi direkt daneben. Und das koppeln hat ja auch funktioniert.
von alanodoug
31.12.2020, 20:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO
Antworten: 55
Zugriffe: 19280

Re: Homematic IP Modul für Hörmann-Antriebe - HmIP-MOD-HO

Also, der letzte Test brachte den Erfolg :idea: * stromlos * NUR HAP1-HCP-Adapter ran * Spannung auf Antrieb * dann Menü 37 auf Wert 01 setzen und abspeichern, so dass der BUS-Scan startet (Anzeige "bS") * nun leuchten auch die LEDs von dem Ding; erst kurz rot, dann grün * ERST DANN das HmIP-Modul ...
von alanodoug
04.12.2020, 22:10
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PS Kanäle nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: HMIP-PS Kanäle nicht vorhanden

top so einfach geht das.
Ich schau mal morgen ob das Programm dann auch richtig läuft und ich dann den Taster drücken kann.

Danke

P.S. Und die Negation der Negation hatte keine negativen Auswirkungen :D
von alanodoug
04.12.2020, 21:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PS Kanäle nicht vorhanden
Antworten: 4
Zugriffe: 633

HMIP-PS Kanäle nicht vorhanden

Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen 2 HMIP-Zwischensteckdosen ins System eingebracht. Ich nutze eine CCU3 und da sind komplett nur HM-Komponenten drin. Die Zwischenstecker an sich hab ich über ein kleines Programm geschaltet, das sie um 16Uhr an gehen und um 22Uhr wieder aus. Soweit so gut. Alle...

Zur erweiterten Suche