Die Suche ergab 200 Treffer

von helmut1963
21.07.2020, 15:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Busabschluss Werte Widerstände
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Busabschluss Werte Widerstände

Hallo,

kennt jemand die Werte der Widerstände im Homematic Wired Busabschluss (Die einfache Variante
mit Strippen dran), bzw. wer könnte das mal messen?

Gruß, Helmut
von helmut1963
09.06.2020, 20:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Strommessung mit HmIP im Kleinspannungsbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 1723

Re: Strommessung mit HmIP im Kleinspannungsbereich

Hallo Olaf, nochmal kurz zu den Chinamodulen. Mit den beiden Jumpern legt Du fest, ob Eingangsstrom 0-20mA oder 4-20mA sein soll und welche Ausgangsspannung daraus werden soll. Bei mir 4-20mA und Ausgang 0-10V. Dazu Jumper 1 drinnlassen, Jumper 2 raus. Mit linkem Poti bei simuliertem Strom 4mA den A...
von helmut1963
06.06.2020, 15:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Strommessung mit HmIP im Kleinspannungsbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 1723

Re: Strommessung mit HmIP im Niederspannungsbereich

Hallo,

es geht noch günstiger, auch eBay.

Hab vor kurzem 5 davon vom Chinamann kommen lassen. Funktion einwandfrei.
Müssen aber selbst je nach gewünschtem Messbereich 0 oder 4 mA, und Ausgang
0-3,3V, 0-5V oder wie für Homematic 0-10V geeicht werden.

Gruß
von helmut1963
25.05.2020, 09:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: LED Status bei HMW-io-12-sw14-dr
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: LED Status bei HMW-io-12-sw14-dr

Hallo, ich hab mir nochmals die erweiterte Beschreibung des Moduls als Bausatz zu Gemüte geführt. Eine dauernd leuchtende rote LED ist auch darin nicht beschrieben. Laut Schaltplan wird die LED direkt von einem Pin (Ausgang) des Prozessors angesteuert. Ein dauerhaftes Leuchten deutet für mich eindeu...
von helmut1963
24.05.2020, 19:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: LED Status bei HMW-io-12-sw14-dr
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: LED Status bei HMW-io-12-sw14-dr

Hallo, - Selbst als Bausatz aufgebaut? - keine Aufbau- oder Verdrahtungsfehler? > Es gab eine Serie der Module, da war der A und B-Anschluss des Busses vertauscht.. Also Bezeichnung BusA war intern B und umgekehrt... - Busabschlusswiderstand verbaut? Ich kenne zwar nicht die Bedeutung der dauerhafte...
von helmut1963
22.05.2020, 21:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HMW-IO-12-Sw14-DR Open Collector ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1973

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR Open Collector ?!

Hallo Chris, habe eben Deinen Beitrag gelesen und kann dazu folgendes sagen. In meiner Homematic-Installation werkeln sowohl 12V als auch 24V mit einem gemeinsamen GND. Dies ist aufgrund der Verwendung verschiedenster Komponenten erforderlich, die einen brauchen eben 12, die anderen 24V. Zu Deinem R...
von helmut1963
03.05.2020, 18:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frequenzeingang von 12-14-fach Hutschienenmodul
Antworten: 0
Zugriffe: 382

Frequenzeingang von 12-14-fach Hutschienenmodul

Hallo, laut Doku kann ja ein digitaler Eingang eines 12/14-fach Homematic Hutschienenmodul als Frequenzeingang bis 250 Hz konfiguriert werden. Habe ich getan und den Eingang mit einem Kleinsignal NPN-Transistor, Kollektor an den Eingang, Emitter an Masse, diesen testweise angesteuert mit einem DDS S...
von helmut1963
09.03.2020, 11:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Erfahrung mit HMW-IO-12-Sw14-DR
Antworten: 7
Zugriffe: 1520

Re: Erfahrung mit HMW-IO-12-Sw14-DR

Hallo, hier noch ein Statement von mir: Ich nutze drei von diesen Modulen und lese neben digitalen Eingängen natürlich auch analoge Werte ein. Zum Beispiel Luftdruck, Windgeschwindigkeit, verschiedenste Heizungstemperaturen, Wasserdurchflussmenge, Wasserdrücke. Da ist manchmal einiges los auf dem Bu...
von helmut1963
28.11.2019, 12:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fenstergriffsensoren funktionieren nicht zuverlässig
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Fenstergriffsensoren funktionieren nicht zuverlässig

Hallo, das Verhalten kann ich bestätigen. 2 von 10 Tür/Fensterkontakten, die in der vorherigen Installation (frühere Immobilie) einwandfrei funktionieren, werden nach einem Tag gestrichelt in der Visualisierung umrandet, sprich Kommunikationsfehler. Werden sie dann betätigt werden melden sie meisten...
von helmut1963
25.10.2019, 13:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM IP Bewegungsmelder an CCU2 > Fehlanzeige
Antworten: 19
Zugriffe: 2762

Re: HM IP Bewegungsmelder an CCU2 > Fehlanzeige

Hallo, letzter Beitrag von mir zu diesem Thema. Ich weiß nicht, was dieses Teil für ein Problem hat. Jedenfalls meldet es nicht zuverlässig Bewegungen. Nach Neueinlegen der Batterie meldet die rote LED zwar Bewegung, dies wird aber zunächst nicht weitergemeldet. Erst nach gefühlten, vielen, vielen S...

Zur erweiterten Suche