Die Suche ergab 21 Treffer

von o_krause
10.10.2023, 19:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder

Also abschließend kann ich sagen, dass wohl der Austausch des Schließzylinders den Fehler beseitigt hat. Vorher war die Halterung des Türschloss-Antriebs an die Tür geschraubt und der Zylinder war innen bündig mit der Tür (bzw. der Schließgarnitur). Beim Schließvorgang hat sich der Antrieb dann häuf...
von o_krause
07.09.2023, 18:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder

Also der Schließvorgang geht recht leichtgängig. Ich habe mir aber erstmal einen neuen herkömmlichen Schließzylinder gekauft, der nach innen etwas länger ist, damit ich die Halterung des Türschlossantriebs daran festklemmen kann. Vorher war sie an der Tür verschraubt, und ich habe jetzt festgestellt...
von o_krause
05.09.2023, 23:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

Re: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder

Mein Schloss schließt eigentlich sehr leichtgängig, auch den Schnapper kann man sehr leichtgängig mit dem Finger reindrücken und er schnappt auch von allein wieder raus. Ich bin da echt überfragt. Der Betrieb, für den ich arbeite, setzt solche Zylinder überall ein, die sind sehr zuverlässig, da ohne...
von o_krause
05.09.2023, 17:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 1034

HomeMatic kompatibler Smarter Türzylinder

Hallo liebe HomeMatic-Freunde, ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen richtig hier. Ich bin auf der Suche nach einem Smartem Türschließ-Zylinder für meine Haustür (ohne Motor) mit einer Schnittstelle zu meiner CCU3 oder IO-Broker. Denn meine Erfahrungen mit dem HomeMatic (IP) Türschlossantrieb ( auc...
von o_krause
30.08.2023, 19:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neue HmIP-FAL230-C6 an CCU3 anlernen nur über Key/SGTIN möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Neue HmIP-FAL230-C6 an CCU3 anlernen nur über Key/SGTIN möglich

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare und Hilfsansätze zu dem Thema, ich war eine Zeit offline aus privaten Gründen ( 2 Rohrbrüche, Keller trocken legen und sanieren und anschließend Rückenprobleme :-o - Meine Fußbodenheizungscontroller laufen seit dem störungsfrei - ich will sie auch jetz...
von o_krause
08.08.2023, 13:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 761
Zugriffe: 145251

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Guten Tag zusammen, ich habe mir auch den Pulsecounter-LAN2 angeschafft und ein Problem, den Gaszähler an Z3 auszulesen. Ich habe den ES-GAS-2 Sensor angeschlossen - das Kabel habe ich mit RJ45 Breakout-Buchsen und einem 10m Lankabel verlängert. Ich habe zum Test für Z3 den Impuls-Kennwert auf 1 ges...
von o_krause
19.02.2023, 18:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Bitte um Hilfe - CUxD-Geräte weg nach Umzug von CCU3 auf RaspberryMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 155

Re: Bitte um Hilfe - CUxD-Geräte weg nach Umzug von CCU3 auf RaspberryMatic

Ich konnte mir selbst helfen... Hatte nochmal nachgedacht :oops: - da war mir eingefallen, dass ich das CUxD-Addon erst entfernt hatte, weil es nach dem Einspielen des Backups von der CCU3 nicht mehr funktioniert hat. Naja, ich habe das Backup dann nochmal eingespielt und dann direkt das CUxD-Addon ...
von o_krause
19.02.2023, 18:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Bitte um Hilfe - CUxD-Geräte weg nach Umzug von CCU3 auf RaspberryMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 155

[GELÖST] Bitte um Hilfe - CUxD-Geräte weg nach Umzug von CCU3 auf RaspberryMatic

Hallo, ich habe mich schon nach ähnlichen Fehlern umgeschaut - bin aber nicht fündig geworden. Ich bin mit meiner CCU3 auf RaspberryMatic umgezogen. Beides jeweils Version 3.67.10. Die RaspberryMatic läuft auf Proxmox mit HB-RF-ETH Anbindung. -Ich habe von der CCU3 ein Backup erstellt und in der Ras...
von o_krause
28.01.2023, 22:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neue HmIP-FAL230-C6 an CCU3 anlernen nur über Key/SGTIN möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Neue HmIP-FAL230-C6 an CCU3 anlernen nur über Key/SGTIN möglich

Die Controller haben nach Spannungszufuhr / Drücken der Systemtastaste in einem Abstand von ca. 10 Sek. Orange geblinkt.
von o_krause
28.01.2023, 20:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neue HmIP-FAL230-C6 an CCU3 anlernen nur über Key/SGTIN möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Neue HmIP-FAL230-C6 an CCU3 anlernen nur über Key/SGTIN möglich

Hallo, ja genau nach Anleitung - meine CCU hat Internet-Zugang - ich habe zuvor (gestern) auch schon mehrere HMIP Raumthermostate und HMIP Heizkörper Thermostate erfolgreich beim ersten Versuch angelernt bekommen. Bei Spannungszufuhr blinkten die Fußbodenheizungscontroller Orange - zuvor hatte ich d...

Zur erweiterten Suche