Die Suche ergab 35 Treffer

von gleixners
17.10.2020, 21:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Steigender Dutycycle, Absturz, Neustart....Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: Steigender Dutycycle, Absturz, Neustart....Was tun?

Bei mir waren es alles nur HM-IP Geräte.
Habe nur diese 😉
von gleixners
17.10.2020, 11:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Steigender Dutycycle, Absturz, Neustart....Was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 939

Re: Steigender Dutycycle, Absturz, Neustart....Was tun?

Auch wenn ich Dir vom technischen her nicht wirklich helfen kann .... ich hatte genau das selbe Problem. https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=60972 Ließ sich weder durch Tausch von Pi oder Funkmodul noch durch cleanes Image oder eingespieltes Backup reparieren. Das „lustige“ daran w...
von gleixners
13.10.2020, 20:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf

Hier der Screenshot der mich vermuten lässt das die WebUI immer wieder neu startet. Da vermutest du falsch. Da ist einfach die Sitzung von dir abgelaufen wegen zu langer Inaktivität oder weil dein Laptop zu lange im Schlafmodus war, etc. Steht doch aber auch da "Sitzung ungültig oder abgelaufen". W...
von gleixners
13.10.2020, 20:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf

Hier der Screenshot der mich vermuten lässt das die WebUI immer wieder neu startet.
HomeMatic WebUI.png
von gleixners
13.10.2020, 19:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf

@jmaus laut dem TE scheint sich ja dann sogar das ganze System aufzuhängen. Allerdings geht aus seinem Beitrag nicht so eindeutig hervor, ob seine Info "Es verhält sich identisch auf einer jungfräulich geimageten Karte ohne angelernte Geräte." sich nur auf die Fehlermeldungen beziehen. Oder auch au...
von gleixners
12.10.2020, 16:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf

pitter_1962 hat geschrieben:
12.10.2020, 13:24
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch und habe festgestellt das an dem Funkmodul HM-MAD-RPI-PCB liegt.
Zufällig hatte ich das ausgetauscht wegen dem HMIP-HAP als repeater und schon war es weg.

VG
Ausgetauscht heißt gegen ein anderes HM-MOD-RPI-PCB ❓

LG
Andi
von gleixners
11.10.2020, 10:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

[GELÖST] RaspmerryMatic hängt sich über Nacht auf

Hallo zusammen, nach meiner wundersamen Selbstheilung vergangene Woche hab ich nun ein neues kleines Problem :-( HW: Pi3 Funk: HM-MOD-RPI-PCB SW: 3.53.30.20200919 Es tauchen im 30 Sekundenrhytmus folgende Fehlermeldungen auf und irgendwann startet scheinbar die WebUi neu und irgendwann später hängt ...
von gleixners
09.10.2020, 13:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7109

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Mein Problem ist auch gelöst: Begann mit Update auf die 3.53, damit einhergehenden Problemen und gipfelte im Einspielen eines Backups das 1 Jahr alt war. (Aktoren zwischenzeitlich mit anderen Räumen getauscht und daher kein Kontakt innerhalb der Gruppe). Das freut mich für Dich 👍 Aber was der eigen...
von gleixners
07.10.2020, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7109

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Also ich habe zwar keine Ahnung warum und wieso .... aber durch wundersame Selbstheilung geht bei mir seit heute auf einmal wieder alles ‼️ Jetzt habe ich zwar keine Chance mehr zu analysieren was das eigentliche Problem war ... aber das ist mir jetzt auch echt wurscht weil ich seit längerem nach al...
von gleixners
06.10.2020, 14:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??
Antworten: 60
Zugriffe: 7109

Re: Seltsames Verhalten der Raspmatic ??

Raspihausfan_1 hat geschrieben:
06.10.2020, 12:33
Hast du auch einmal daran gedacht, die SD-Card gegen eine NEUE zu tauschen? Ist eigentlich Punkt 1 bei unerklärlichen Vorgängen. Punkt 2 wäre ein Blick auf das Netzteil.
Ich habe Beides schon getauscht.
Ebenso Pi und Funkmodul.

Jedoch ohne irgendeine positive Veränderung

Zur erweiterten Suche