Die Suche ergab 12 Treffer

von SamyD
20.02.2021, 19:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Merkwürdiges Verhalten Raffstore am HmIPW-DRBL4

Hallo zusammen, ich habe an einem meiner Raffstore (angebunden an HmIPW-DRBL4) ein komisches Verhalten: Drücken Wandtaster Richtung hoch (Direktverknüpfung): Raffstore fährt hoch bis zur Endlage, fährt dann jedoch ca. 6% wieder runter und bleibt dort. Wenn ich über ein Programm das Raffstore hochfah...
von SamyD
22.01.2021, 16:45
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ansteuerung Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Ansteuerung Raffstore

Hallo zusammen, es müssen in den Direktverknüpfungen alle Werte im LONG-Bereich gegen die Werte aus dem SHORT-Bereich ausgewechselt werden. Ich habe das für eine Direktverknüpfung gemacht, hat funktioniert. Allerdings war mir das dann für die vielen Verknüpfungen bei mir zu viel Arbeit, daher habe i...
von SamyD
02.01.2021, 11:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm zBSP (per zPNP)
Antworten: 444
Zugriffe: 86532

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.5

Das habe ich befürchtet, da ich nur den Namen des Aktors abfrage und dann seine einzelnen Kanäle für die notwendigen Parameter durchlaufe. Sobald ein erforderliche Parameter gefunden wurde, wird der Durchlauf gestoppt. Bei diesem 4-fach Aktor könnte ich auf diese Weise also nur den ersten Teilaktor...
von SamyD
31.12.2020, 15:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm zBSP (per zPNP)
Antworten: 444
Zugriffe: 86532

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.4

Ich verwende mehrere HMIP-Wired Aktoren (HmIPW-DRBL4) und möchte gern das zBSP-Script nutzen. Ich nutze selbst kein Wired IP. Wie ist der Aktor aufgeteilt? In vier unabhängige Einzelaktoren, denen man individuelle Namen geben kann, oder ist es ein Aktor mit entsprechend vielen Kanälen? Kannst du ma...
von SamyD
20.12.2020, 17:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm zBSP (per zPNP)
Antworten: 444
Zugriffe: 86532

Re: Howto - zentrales Beschattungssteuerungsprogramm (zBSP) V3.4

Hallo zusammen, ich habe mich durch sämtliche posts gelesen und vielleicht habe ich auch etwas überlesen, aber ich bekomme ich Ansteuerung nicht hin?! Ich verwende mehrere HMIP-Wired Aktoren (HmIPW-DRBL4) und möchte gern das zBSP-Script nutzen. Allerdings habe ich Probleme mit dem Ansprechen des Akt...
von SamyD
07.12.2020, 12:28
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ansteuerung Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Ansteuerung Raffstore

Hallo zusammen,

habs jetzt hinbekommen. Es müssen anscheinend die Einstellung von Short und Long getauscht werden.
von SamyD
05.12.2020, 15:56
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ansteuerung Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Re: Ansteuerung Raffstore

Hallo zusammen, das schrittweise Verstellen der Lamellen habe ich mittlerweile hinbekommen, allerdings nur über den langen Tastendruck. Wie kann ich die Aktion zwischen kurzem und langem Tastendruck ändern? Aktuell fahren die Raffstores mit kurzen Tastendruck hoch oder runter. Das möchte ich gern au...
von SamyD
03.12.2020, 19:48
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Ansteuerung Raffstore
Antworten: 8
Zugriffe: 1535

Ansteuerung Raffstore

Hallo zusammen, ich habe bei mir diverse Raffstores verbaut, die ich bisher mittels Direktverknüpfung angebunden habe. Folgende Komponenten sind im Einsatz: CCU3, HmIPW-DRAP, HmIPW-DRI32, mehrere HmIPW-DRBL4. Geschalten werden die Raffstores jeweils über einen 2-fach Taster (hoch, runter). Nun will ...
von SamyD
28.09.2020, 16:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Auslesen von Werte aus Lüftungsanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2084

Re: Auslesen von Werte aus Lüftungsanlage

Hallo zusammen,

ich habe das gesamte Wochenende probiert, aber ich bekomme das einfach nicht hin.
Hat noch jemand eine Idee?

Zur erweiterten Suche