Die Suche ergab 29 Treffer

von fragle
16.01.2017, 20:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachsteuerung mit Amazon Echo
Antworten: 289
Zugriffe: 88496

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Das "Stelle" hat bei mir gefehlt und die ganze Sache geht...


Hat es jemand schon hinbekommen einen Temperatursensor abzufragen, die tauchen gar nicht in der Geräteliste auf ?
von fragle
16.01.2017, 15:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachsteuerung mit Amazon Echo
Antworten: 289
Zugriffe: 88496

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

ja, geht ohne Probleme mit windows 10
von fragle
16.01.2017, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachsteuerung mit Amazon Echo
Antworten: 289
Zugriffe: 88496

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

die ganz normale iobroker unter windows ( nur testweise, später dann auf Linux mit raspberry )

was genau ist denn dein Alexa Befehl ?
von fragle
16.01.2017, 14:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht
Antworten: 77
Zugriffe: 22281

Re: Alexa goes Homematic / Beta Tester gesucht

würde mich zum testen bereitstellen, aktuell nutze ich Teile des homematic mit iobroker und Echo
von fragle
16.01.2017, 14:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sprachsteuerung mit Amazon Echo
Antworten: 289
Zugriffe: 88496

Re: Sprachsteuerung mit Amazon Echo

Hallo, hat es jemand schon geschaft, Sensoren abzufragen , bzw prozentwerte oder Temperaturen bei Heizung und Jalousie zu aktivieren ? Licht an-aus funktioniert perfekt, Jalousien lassen sich nur auf 100, bzw 0% setzen, alles dazwischen geht nicht, oder ich bin einfach zu doof dafür :roll: Viele Grü...
von fragle
02.12.2016, 21:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funktionstest funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Re: Funktionstest funktioniert nicht

der IEC Sensor funktioniert an einem Itron ACE 3000/260 nicht , obwohl Elv behauptet, daß der Zähler mit dem OEC Sensor getestet wurde. Wenn ich den Zähler mit einer IR Diode von volkszaehler.org auslese bekomme ich die korrekten Daten. Möglicherweise ist der Init String für den Zähler falsch hinter...
von fragle
02.12.2016, 20:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funktionstest funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Re: Funktionstest funktioniert nicht

Hallo Herbert, also der ElV Service will unbedingt, daß ich das Gerät teste, wenn es angelernt ist. Also unter EInstellungen-Geräte -Gerät anklicken --Funktionstest Test starten. bei jedem anderen Gerät bekomme ich beim testen eine Rückmeldung und das Feld wird grün mit Uhrzeit des Testes. Bei dem E...
von fragle
02.12.2016, 18:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funktionstest funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Funktionstest funktioniert nicht

Hallo, ich habe einen Bausatz von der ELV Reperatur ohne Fehler zurückbekommen ( Engergiemesszähler ES-TX-WM ). Wenn ich auf Funktionstest : Test starten gehe, dann passiert gar nichts mehr. Anlernen und einstellen läßt sich das Gerät ohne Probleme. Laut Hmcompanion habe ich den Wert in der Zweite S...
von fragle
27.11.2016, 16:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM
Antworten: 375
Zugriffe: 113839

Re: Neuer Homematic Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM

Ich hab auf Hinweis von Elv, daß der Sensor mit dem Itrom 3000/260 kompatibel ist auch den IEC Sensor bestellt.

Angeblich funktioniert beides nach Tests von Elv einwandfrei, nur Daten bekomme ich keine übermittelt... Egal mit welcher Einstellung
von fragle
21.11.2016, 15:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bauteilqualität
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Bauteilqualität

Das mit c26 ist mit auch klar, mich würden nur Zahlen Interessieren und vor allem die Alter der Aktoren..

Ich hab hier 10 kaputte Aktoren ersteigert, bei denen bei 7 der C26 defekt war bei 3 waren es Lötfehler oder andere Bauteile. Die Kleberelais sind ja nach 2+ Jahren ja eher fast schon normal...

Zur erweiterten Suche