Die Suche ergab 7 Treffer

von Anvaar
04.02.2024, 15:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript für Wecker mit Zeitintervall um den Weckzeitpunkt
Antworten: 2
Zugriffe: 1993

Re: Skript für Wecker mit Zeitintervall um den Weckzeitpunkt

auch wenn die Frage schon eine Weile her ist .. da ich gerade auf dasselbe Problem gestosssen bin und das bei mirt gefixt habe, wollte ich das für nachfolgende mal dokumentieren Das Problem ist in der Tat die Zeile string weckerliste = dom.GetObject(prefix#"_List").ValueList(); ich bin jetzt kein Ex...
von Anvaar
05.09.2023, 00:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script

Ich dache, dass eventuell die Leerrzeichen bzw. die Anführungszeichen das Problem sind, Ein Text in " ist ein Text. Willst du den Inhalt des Objekt, dann ohne" Deswegen geht dies nicht : integer fenster_status = channels.Get("fenster_name").DPByHssDP("STATE").Value(); das war auch meine Idee, deswe...
von Anvaar
04.09.2023, 22:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script

! wir bauen uns den passenden Fensterkontakt Namen (für Kanal:1) aus dem jeweiligen Rollo Namen string fenster_name = "Fenster"#rollo_name.LTrim("Rolladen")#":1"; ! wir holen uns den Status des Fensterkontaktes integer fenster_status = channels.Get ("fenster_name").DPByHssDP ("STATE").Value(); nach...
von Anvaar
03.09.2023, 23:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Re: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script

Stichwort virtuelle Kanäle Danke erstmal für den Hinweis, aber ich hab jetzt mal kurz die Forumssuche zu dem Thema befragt und muss gestehen, dass ich vermutlich ein paar Tage brauche, um bei dem Thema durchzusteigen. Und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das mein Problem löst ... Ich habe das ...
von Anvaar
03.09.2023, 21:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script
Antworten: 9
Zugriffe: 804

Verknüpfung Fensterkontakt und Rolladenaktor über script

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank an die vielen aktiven Helfer, mit deren Hilfe ich allein durch Forumssuche und Beispiele schon viele Problem lösen konnte. Ich habe mir eine Rolladensteuerung inklusive Beschattungsssteuerung programmiert, die ich jetzt noch etwas verfeinern möchte. Dazu möchte ic...
von Anvaar
30.05.2022, 13:45
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074431

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Anvaar
Name: Heiko
Wohnort: 65817 Eppstein
Hauptsystem: CCU3
Fähigkeiten: Normaluser (also irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten ;-) )
von Anvaar
30.05.2022, 09:02
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Private Nachrichten senden und empfangen
Antworten: 212
Zugriffe: 27193

Re: Private Nachricht

Das ist ein sehr hilfreicher Beitrag ;-) Mir geht es nämlich genauso und ich habe zwar die FAQ gelesen, aber nur gefunden "Kontaktiere einen Admin" Wie mache ich das, ohne PN verschicken zu können? ;-) Insofern ein sehr hilfreicher Post!! Ich hoffe, jetzt klappt es bei mir auch. Grüße Heiko P.S. Als...

Zur erweiterten Suche