Die Suche ergab 7 Treffer

von Flutho
08.03.2021, 15:53
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101892

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Hallo Alex,

D.h., der CC2531 Stick kann von Redmatic genutzt werden.
Vorausgesetzt Redmatic kann auf der debmatic installiert werden?

vG Flutho
von Flutho
08.03.2021, 15:42
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden
Antworten: 618
Zugriffe: 101892

Re: Platine HB-RF-ETH: Funkmodul per Netzwerk anbinden

Zwischenfrage/Verständnisfrage Im Eingangsthread ist davon die Rede, dass nur ein Funkmodul angeschlossen werden kann. D.h. Eine DeconZ Stick oder CC2531 Stick können nicht an das gleiche Image auf einem NUC angeschlossen werden? So richtig verstanden? Würde dann ja heißen ich müsste eine weitere In...
von Flutho
03.11.2020, 16:56
Forum: RedMatic
Thema: Kann Zigbee Node nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Kann Zigbee Node nicht installieren

Moin ptweety, yep, das war das Problem. DANKE für die Info. Vielleicht kann ich noch eine Verständnisfrage loswerden: mit dem Zigbee Node binde ich nun den Zigbeestick in red Node ein. nun aber: am Beispiel eines Ikea Birne Ich binde ich diese im zigbee Controller unter Device mit permitjoin ein Fra...
von Flutho
03.11.2020, 12:24
Forum: RedMatic
Thema: Kann Zigbee Node nicht installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Kann Zigbee Node nicht installieren

Beim versuch das Paket node-red-contrib-zigbee Node-RED Nodes for Zigbee Devices 0.19.0 zu installieren, bricht diese ab mit folgendem Log. Was mache ich falsch (Raperymatic auf CCU3 aktuelle Version / Redmatic V7) ----------------------------------------------------------- 2020-11-03T11:16:21.241Z ...
von Flutho
31.10.2020, 17:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Was tun? Hilfe zur Umsetzung gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Was tun? Hilfe zur Umsetzung gesucht!

Moin zusammen, Kleiner Rückblick: Nachdem ich feststellen musste, dass es für Fernotron Rollladen Nun doch nicht Smart homefähig gemacht werden sollten, suchte ich Lösungen. Bin hier bei Bert Zwiebert mit dem Tronferno Projekt fündig geworden. Mein erster Schritt in die Haus Automation wurde gewagt....
von Flutho
29.10.2020, 22:18
Forum: RedMatic
Thema: Redmatic und Tradfri für Dummies
Antworten: 17
Zugriffe: 6490

Re: Redmatic und Tradfri für Dummies

Moin Hobbyquacker, Auch wenn der Thréad schon was älter ist. Wenn ich nun das Device angelernt habe, wie kann ich es nun aufrufen. Wie kann ich es nutzen? Bin da wohl ein wenig blind. Finde irgendwie keine Anleitungen dazu, Für einen Hinweis, wo ich mich zum Beispiel anlesen könnte, wäre ich dankbar...
von Flutho
25.10.2020, 18:41
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Projektvorstellung LED-Teelicht
Antworten: 93
Zugriffe: 22238

Re: Projektvorstellung LED-Teelicht

Moin zusammen, Bin gerade wegen anderen Themen zu Homematic unterwegs und plane. In diversen Shops gibt es ja auch Teelichter mit Fernbedienung. Könnten diese nicht angepasst/geflasht oder einfach nur eingebunden werden. Eine Frage eines DAUs in Bezug auf Hausautomation. Mir fehlen leider jegliche K...

Zur erweiterten Suche