Die Suche ergab 17 Treffer

von WMH
26.04.2020, 19:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4447

Re: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Ausserdem gibt es noch das hier:

Afriso WaterControl 01 G ¾“ Innengewinde Funkgesteuertes Wasserventil Wasserstop 42675 Leckageschutz
Das funktioniert mit EnOcean®. Vielleicht kann das jemand in HM integrieren.
von WMH
26.04.2020, 15:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?
Antworten: 22
Zugriffe: 4447

Re: Gartenbewässerung - Leckage-Erkennung?

Es gibt folgende Leckage-Erkennungssysteme, die in die Hauptwasserleitung nach der Wasseruhr eingebaut werden und auch "online" funktionieren: - SYR Safe-T Connect (LAN+Cloud+App) - SYR Safe Tech (WLAN+Cloud+App) - Rehau RE.GUARD (Z-Wave+Cloud+App) Die sind zwar nicht billig, aber das ist immer noch...
von WMH
23.06.2019, 16:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: LEDs der Statusanzeige HM-OU-LED16 in der WebUI anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: LEDs der Statusanzeige HM-OU-LED16 in der WebUI anzeigen

Was heisst denn "Nein, auch diesmal nicht"? Wo ist das schon mal so gefragt und beantwortet worden?

Und was ist denn überhaupt "iobroker"?

Mit Orbylon Home ging es, aber das wird ja leider nicht mehr gepflegt.
von WMH
22.06.2019, 20:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: LEDs der Statusanzeige HM-OU-LED16 in der WebUI anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

LEDs der Statusanzeige HM-OU-LED16 in der WebUI anzeigen

Kann man den Status (Farbe) der einzelnen LEDs der Statusanzeige HM-OU-LED16 auch in der WebUI anzeigen?
von WMH
16.01.2019, 19:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 und Orbylon Home (PC)
Antworten: 0
Zugriffe: 408

CCU 3 und Orbylon Home (PC)

Seit dem Umstieg von der CCU 2 auf die CCU 3 funktioniert der direkte Zugriff mit Orbylon Home vom PC nicht mehr. Es heißt: "Die CCU ist nicht erreichbar - Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen zur CCU" Ob das an den bei der CCU 3 (strengeren) Firewall-Einstellungen liegen könnte? Der Or...
von WMH
16.05.2018, 16:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Viessmann Trimatic MC/B über HM fernschalten/auswerten
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Re: Viessmann Trimatic MC/B über HM fernschalten/auswerten

Dei Kommentare von blackhole und shartelt sind nicht nachvollziehbar. Der Hinweis von Linedancer 10 auf den (nicht vorhandenen) Optolink hatte ja gerade gezeigt, dass die Trimatic MC/B nicht bekannt war. Insofern war meine Bitte, dass nur jemand antwortet, der die Komponenten auch kennt, nicht unber...
von WMH
16.05.2018, 13:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Viessmann Trimatic MC/B über HM fernschalten/auswerten
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Re: Viessmann Trimatic MC/B über HM fernschalten/auswerten

Die Trimatic MC/B (1995) hat noch keinen Optolink. Anbei eine Übersicht über den Anschluss der Trimatik an Vitocom (Dekatel M). Bitte nur antworten, wer sich mit den Komponenten auskennt. Welches Relais und welche Schliesserkontaktschnittstelle kommen in Frage? Es muss natürlich zuverlässig funktion...
von WMH
16.05.2018, 10:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Viessmann Trimatic MC/B über HM fernschalten/auswerten
Antworten: 7
Zugriffe: 3372

Viessmann Trimatic MC/B über HM fernschalten/auswerten

Meine Viessmann Heizung (1995) verfügt über die Regelung Trimatic MC/B und das Schaltmodul FT. Bisher nutze ich für die Fernschaltung und -überwachung das Kommunikationsmodul Viessmann Dekatel M mit der PC-Software DCS Soft. Allerdings hat sich jetzt herausgestellt, dass die Software nicht mehr unte...
von WMH
29.04.2016, 16:50
Forum: OffTopic
Thema: Gardena Smart System Sileno WLAN - Homematic Integration
Antworten: 31
Zugriffe: 25619

Re: Gardena Smart System Sileno WLAN - Homematic Integration

Es gibt aber auch Leute, die stellen offenbar ihre Fragen, bevor sie die Suchfunktion im Forum benutzt haben. Die können dann nicht unbedingt auch einen Link erwarten. Ich hatte zu dem Thema sogar auch schon mit Gardena telefoniert und u.a. erfahren, dass ein Web-Interface im Gateway geplant ist. Vi...
von WMH
28.04.2016, 14:57
Forum: OffTopic
Thema: Gardena Smart System Sileno WLAN - Homematic Integration
Antworten: 31
Zugriffe: 25619

Re: Gardena Smart System Sileno WLAN - Homematic Integration

Die Diskussion über "WLAN" und "Wireshark" bringt überhaupt nichts, denn Gardena setzt auf das Funkprotokoll "Lemonbeat" (868 Mhz, kein WLAN!) von RWE. Es wäre schön, wenn nur diejenigen mitdiskutieren würden, die sich schon einmal mit dem Gardena Smart System etwas näher beschäftigt haben oder es s...

Zur erweiterten Suche