Die Suche ergab 77 Treffer

von iRudi
11.07.2019, 13:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition über Programm sehr ungenau
Antworten: 15
Zugriffe: 1645

Re: HmIP-BBL Lamellenposition über Programm sehr ungenau

Auch bei mir gibt es keine Auswahl der Lamellenposition im Wochenprogramm (nur die Auswahl für die Behanghöhe). Gerade zufällig auf diese Frage gestoßen. Mein HmIP-BBL hat die 1.6.2, aber wenn ich das Wochenprogramm editiere (was ich bislang nicht benutze), dann kann ich dort auch eine Lamellenposi...
von iRudi
01.03.2019, 15:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm auslösen nach Spannungswiederkehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Programm auslösen nach Spannungswiederkehr?

Naja - das stimmt so ja nicht ganz. Wenn der Aktor wegen einer Funkstörung nicht den richtigen Zustand hatte, oder vor dem Schalten auf Nacht / Grundlicht keine Spannung mehr hatte, dann ist der letzte Zustand für alle Kanäle 0%. Damit wird sich nach Spannungswiederkehr auf keine Änderung triggern l...
von iRudi
01.03.2019, 12:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm auslösen nach Spannungswiederkehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Re: Programm auslösen nach Spannungswiederkehr?

ok. das ist eine Idee.

Wird denn eine Änderung ausgelöst, wenn eine Kanal vorher 0% war und dann der Aktor nach einem Spannugsverlust wieder da ist?
Das würde ich jetzt nicht vermuten.
von iRudi
28.02.2019, 08:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programm auslösen nach Spannungswiederkehr?
Antworten: 6
Zugriffe: 360

Programm auslösen nach Spannungswiederkehr?

Moin, Ich suche eine Möglichkeit, ein Programm nach Spannungswiederkehr an einem Aktor auszulösen. Hintergrund: Ich benutze mehrere Dimmaktoren (HM-LC-Dim1TPBU-FM), um die Außenbeleuchtung am Haus zu steuern. Dabei nutze ich die Kanal-Verknüpfung - 1 Kanal wird durch einen Bewegungsmelder in der Näh...
von iRudi
05.12.2018, 21:45
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 595
Zugriffe: 238784

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: iRudi
Name: Rudi
Wohnort: 16341 Zepernick
Art des Hauptsystems: HM + HMip + iobroker
Eigene Fähigkeiten: Profi
von iRudi
18.03.2018, 11:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3
Antworten: 724
Zugriffe: 87015

Re: CCU3

Die wird wohl eher aussehen, wie der IP Accesspoint
http://www.eq-3.de/aktuelles/newsreader/ccu3.html
von iRudi
23.02.2018, 11:47
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin

Geht mir auch so - ich habe leider einfach nicht mitbekommen, dass es hier eine Umfrage gab.
Interesse habe ich weiterhin.

Gruß
Rudi
von iRudi
06.06.2017, 09:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Merten Artec
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Re: Merten Artec

Danke für die Bilder. Ich habe den schwarzen Rahmen auch entfernt - aber dann gibt es nichts, was den (Einzel-) Rahmen festhält! Der klappert dann. Ich habe mich mit einem zugeschnittenen Stück dünnem Plastik beholfen - aber schick ist das nicht. Vor allem ist das keine Lösung, wenn man viele von di...
von iRudi
28.05.2017, 14:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wünsche an Homematic/Verbesserungsvorschläge Firmware
Antworten: 164
Zugriffe: 13397

Re: Wünsche an Homematic/Verbesserungsvorschläge Firmware

Noch etwas zur Hardware:
Wenn auch die LAN Gateways Homematic IP verstünden, dann könnte ich auch damit leben, das neue Produkte teilweise nur als Homematic IP erscheinen.
Momentan ist mal ja limitiert auf alles, was in direkter Reichweite der CCU2 ist.

Gruß,
Rudi
von iRudi
28.05.2017, 14:25
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin
Antworten: 18
Zugriffe: 2392

Re: Interesse an einem Homematic Stammtisch in Berlin

Ja, hätte auch Interesse.

Gruß,
Rudi

Zur erweiterten Suche