Die Suche ergab 33 Treffer

von bjoerns1983
31.08.2023, 15:44
Forum: debmatic
Thema: Debmatic Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Re: Debmatic Backup

Hat sich erledigt, normales Backup über das Webif hat ausgereicht.
von bjoerns1983
31.08.2023, 15:43
Forum: debmatic
Thema: debmatic auf (Host mit systemd-networkd) RasPi Zero 2 W
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: debmatic auf (Host mit systemd-networkd) RasPi Zero 2 W

Ich muss sagen ich habe das ganze vor zwei Tagen mal auf einem alten Orange Pi Zero mit 512MB Ram aufgesetzt. Aktuelles Armbian (okay mit älterem Kernel weil für neuen die Header Files fehlen), JRE 17 und aktuelles Debmatic und es läuft. Als Interface nutze ich das HB-RF-USB-2. Der Orange Pi Zero ha...
von bjoerns1983
29.08.2023, 11:34
Forum: debmatic
Thema: Debmatic installation auf Armbian schlägt derzeit fehl
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Debmatic installation auf Armbian schlägt derzeit fehl

Moin, ich wollte nur kurz den Hinweis geben das die Installation von Debmatic unter Armbian derzeit ggf. bei der Erstellung der DKMS Module fehlschlagen kann. Das ist kein Fehler von Debmatic. Es liegt daran das das Armbian Team mit dem befüllen der Repo's nicht hinterher kommt. Dies führt dann dazu...
von bjoerns1983
29.08.2023, 08:42
Forum: debmatic
Thema: Debmatic Backup
Antworten: 1
Zugriffe: 698

Debmatic Backup

Seit dem letzten Paketupgrade auf dem Debian 11 Server läuft bei mir nichts mehr rund. Keine Ahnung ob es ein kaputte Paket ist oder die SSD im NUC schwächelt aber es nervt gewaltig. Naja ist dann wohl der Wink mit dem Zaunpfahl auf Debian 12 umzusteigen. Reich es von Debmatic einfach in der GUI ein...
von bjoerns1983
29.08.2023, 08:39
Forum: debmatic
Thema: OpenJDK Version
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: OpenJDK Version

Die heilige Dreifaltigkeit für den Untergang einst erfolgreicher Firmen?
von bjoerns1983
29.08.2023, 08:37
Forum: debmatic
Thema: debmatic auf (Host mit systemd-networkd) RasPi Zero 2 W
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: debmatic auf (Host mit systemd-networkd) RasPi Zero 2 W

Wie sind denn inzwischen die Erfahrungen?
von bjoerns1983
29.08.2023, 08:28
Forum: debmatic
Thema: OpenJDK Version
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: OpenJDK Version

Ich weiß schon warum ich Java seit dem Studium nicht mehr mag.

Funktioniert angeblich überall etc. aber eigentlich ist es nur eine ziemliche Ressourcenverschwendung.
von bjoerns1983
23.08.2023, 08:19
Forum: debmatic
Thema: OpenJDK Version
Antworten: 11
Zugriffe: 1296

Re: OpenJDK Version

Super vielen Dank das ist die Info die ich brauchte.
Ich habe gestern Abend nämlich gestern meinen Debian 11 Server auf den neuesten Stand gebracht und seitdem frisst mir debmatic die CPU weg.
Möchte halt schauen ob es mit einem neuere JDK besser wird.

Zur erweiterten Suche