Die Suche ergab 7 Treffer

von MichaGE
23.02.2022, 16:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kleine Idee für die Community PC automatisch herunterfahren
Antworten: 0
Zugriffe: 386

Kleine Idee für die Community PC automatisch herunterfahren

Ich habe mir überlegt wie man den Rechner im Arbeitszimmer automatisch herunterfahren kann, wenn die Homematic Alarmanlage scharf geschaltet wird. Ich bin kein Powershell Skript Experte, aber so ein Skript war trotzdem relativ schnell zusammengebaut. Ich habe es in die Aufgabenplanung eingebaut. Das...
von MichaGE
13.12.2020, 15:25
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Hue On-Off Schalter müssen immer zweimal angetriggert werden
Antworten: 4
Zugriffe: 3391

Hue On-Off Schalter müssen immer zweimal angetriggert werden

Möglicherweise ist dies auch ein Bug in der Hue- bzw. Aktoren Firmware. Ich habe on/off Zigbee Schalter von Tint / Müller und Illuminize (scheinbar baugleich, keine Dimmer). Diese funktionieren in der Hue app ganz normal. Triggere ich die on/off schalter aber über die CCU3 (normale Homematik Kopplun...
von MichaGE
07.11.2020, 21:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenster-Auf-Temperatur dynamisch einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Fenster-Auf-Temperatur dynamisch einstellen

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte manchmal mit offenem Fenster und geschlossener Rolllade schlafen. Deshalb habe ich eine Fenster-Auf-Temperatur von 17.5 Grad eingestellt und die Heizung im Schlafzimmer läuft nachts auf 18,5 Grad. Tagsüber steht die Heizung im Schlafzimmer auf 1...
von MichaGE
04.10.2020, 19:14
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Remote 2 (Node-Red) funktioniert 2 Tage - Danach Neustart von Node-Red erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Alexa Remote 2 (Node-Red) funktioniert 2 Tage - Danach Neustart von Node-Red erforderlich

Ja, das sehe ich genauso. Es gibt ja auch immer noch den Fall, dass das Internet mal weg ist. Deshalb bin ich auch von den ganzen billig WLAN-Geräten zu Hue/CCU3, damit alles auch offline funktioniert und nichtg ständig nach China funkt. Wen interessiert es wenn in China ein Sack reis umfällt? Niema...
von MichaGE
04.10.2020, 12:37
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Remote 2 (Node-Red) funktioniert 2 Tage - Danach Neustart von Node-Red erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Re: Alexa Remote 2 (Node-Red) funktioniert 2 Tage - Danach Neustart von Node-Red erforderlich

Ja, dass das ein Bug ist, habe ich befürchtet. Ich kann das auch alles machen und nutze auch die Routinen (allerdings ausschließlich mit Bordmitteln der CCU) Ich wäre dir mega dankbar, wenn du mir verraten könntest, wie ich Routinen aus der CCU direkt aufrufen kann und wie ich die Ansagen ohne Node-...
von MichaGE
02.10.2020, 18:05
Forum: RedMatic
Thema: Alexa Remote 2 (Node-Red) funktioniert 2 Tage - Danach Neustart von Node-Red erforderlich
Antworten: 9
Zugriffe: 2032

Alexa Remote 2 (Node-Red) funktioniert 2 Tage - Danach Neustart von Node-Red erforderlich

Hallo mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Ich habe ein kleines System Programmiert, das ganz gut mit Alexa kooperiert. Ich kann zum Beispiel sagen "Alexa, welche Fenster sind offen" und bekomme diese nach Abfrage der CCU3 angesagt. Oder ich kann sagen "Alexa, Haus verlassen" und dann wird da...

Zur erweiterten Suche