Die Suche ergab 635 Treffer

von metaxa
14.12.2019, 14:35
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?

deimos hat geschrieben:
14.12.2019, 13:58
Hi,

da ist ein Fehler drin, ......
Alex du bist der Beste, das wars! Ist aber auch kleinlich :D :lol: :D :mrgreen:

Ganz lieben Dank, ich war schon am Aufgeben!
mxa
von metaxa
14.12.2019, 13:07
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?

Danke Alex, dass du dich so rasch meldest! wie sieht deine /etc/config/rfd.conf (innerhalb der CCU) aus? # This File was automatically generated # TCP Port for XmlRpc connections Listen Port = 32001 Log Destination = Syslog Log Identifier = rfd Persist Keys = 1 #PID File = /var/rfd.pid #UDS File = /...
von metaxa
14.12.2019, 12:24
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 336

[gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?

Hallo (alex?)! Ich verzweifle gerade an meiner piVCCU3 Installation: Ausgangslage: Pi2b mit piVCCU3 altes Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB 2x HM-LGW-O-TW-W-EU Einer der HM-LGW-O-TW-W-EU hängte sich alle paar Wochen mal auf und ich möchte ihn deswegen entfernen. Um die Funkabdeckung in der externen Garage au...
von metaxa
13.12.2019, 12:26
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 138
Zugriffe: 18196

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Der nächste Stammtisch: 19. Dezember 2019 ab 16:30 [/size] ACHTUNG, geänderter Treffpunkt! https://www.karlwirt.at/gasthaus/ Leider ist die Fabrik schon seit Wochen ausreserviert, deswegen müssen wir ausnahmsweise ausweichen. Ein Tisch ist wie immer unter "Homematic" reserviert. Interesse? Bitte hie...
von metaxa
13.12.2019, 12:18
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 138
Zugriffe: 18196

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Hallo peter11!
Ein guter Zeitpunkt paar Homematicer kennen zu lernen ist kommende Woche am Donnerstag den 19.12.2019. Siehe den nächsten Beitrag!
LG, mxa
von metaxa
20.11.2019, 21:01
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 138
Zugriffe: 18196

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Danke mikewolf99 fürs Übernehmen der Aktualisierung dieses Threads!

Ich bin morgen zeitig dort, dafür aber leider sehr rasch wieder weg. Essen wird sich für mich nicht ausgehen.

LG, mxa
von metaxa
05.10.2019, 18:38
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: HMIP Hardware: unknown

ich tippe drauf, dass die (deine) HB-RF-USB das Problem ist. Hi Alex, ich möchte nur eine positive Rückmeldung geben: Die HB-RF-USB Platine wird jetzt samt Funkmodul richtig erkannt :wink: HB-RF-USB.JPG Letztendlich war es das (fabriksneue) kleine Funkmodul, das muss ich beim Löten ruiniert haben :...
von metaxa
15.09.2019, 23:13
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: HMIP Hardware: unknown

ich tippe drauf, dass die (deine) HB-RF-USB das Problem ist. Hi Alex, das kann noch zusätzlich sein. Wie oben geschrieben, das neue MOD-RPI-PCB ohne HB-RF-USB mit der externen Antenne funktioniert auch nicht auf dem PI. Scheinbar bin ich zum Löten zu ungeschickt. Aber, du hast auch recht, mein alte...
von metaxa
15.09.2019, 21:31
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: HMIP Hardware: unknown

Servus Ralf! Ich habe den umgekehrten Versuch gestartet: Nachdem ich für die Fotos das Gehäuse schon zerlegt hatte, habe ich nach erfolgreichem Umzug auf den PI2 das "neu gelötete" Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB angesteckt. debmatic-info liefert HMRF Hardware: unknown HMIP Hardware: unknown also hats da e...
von metaxa
15.09.2019, 18:53
Forum: debmatic
Thema: HMIP Hardware: unknown
Antworten: 11
Zugriffe: 726

Re: HMIP Hardware: unknown

Pi HM-MOD-RPI-PCB kein hm-ip bei mir auf der piVCCU3 schon die Lötpunkte würde ich alle noch mal neu verzinnen werde ich machen, zumindest die auf Alex´s Platine Bin jetzt vorerst wieder auf meinen Pi2B, aber auf piVCCU3 erfolgreich umgezogen. Lediglich CUXD hat sämtliche Einstellungen verloren, di...

Zur erweiterten Suche