Die Suche ergab 642 Treffer

von metaxa
01.11.2021, 19:53
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 144
Zugriffe: 47684

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Für alle die Lust und Zeit haben:

Donnerstag 4. November 2021 / ab 16:30 (wie jeder kann)

Wie gewohnt in der "Fabrik" in Vösendorf http://www.braugasthof-fabrik.at/ (Nähe SCS, vis a vis von Me*ro), ein Tisch ist unter "Homematic" reserviert.
von metaxa
16.06.2021, 13:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen

Ich leider auch nicht. Bin auf iO zur Berechnung ausgewichen und stelle den Wert meiner CCU zur Verfügung.
Danke für deine Bemühungen!

LG, mxa
von metaxa
10.06.2021, 20:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen

Würde ich jetzt die PIVCCU neu durchstarten, wird es funktionieren. Leider nur sehr kurzzeitig. Nach dem Neustart: Start alt: akt. PoPuLaufzeit in Minuten heute: 300 Ende alt: Start neu: tos_real: 300.630000 tos_integer: 300 tos_integer_round: 301 Ende neu: Edit nach 16 Stunden: Start alt: akt. PoP...
von metaxa
10.06.2021, 19:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen

bringt: Ok. Ich hatte ja geschrieben... Das Mini-Script nutzt den Kanalnamen Muuurksss.... sorry, ich habe das für mich falsch übersetzt, du hast vollkommen recht. Neuer Versuch: WriteLine ("Start alt:"); var tmpH = dom.GetObject("CUxD.CUX9001003:1.TIME_ON_SUM").Value().ToInteger(); WriteLine ("akt...
von metaxa
08.06.2021, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen

Leider schreibst du nicht welche Versionen von piVCCU und CUxD bei Dir installiert sind. piVCCU3 CCU-Firmware: 3.57.5 CUxD Version 2.6 Das Mini-Script nutzt den Kanalnamen Anstelle einer Seriennummer und sieht wie folgt aus: WriteLine ("Start alt:"); var tmpH = dom.GetObject("CUxD.CUX9001003:1.TIME...
von metaxa
28.05.2021, 08:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen
Antworten: 7
Zugriffe: 793

TIME_ON_SUM lässt sich nicht mehr auslesen

Hallö! Ich habe seit sicher 7 Jahren meine Poolsteuerung zu meiner Zufriedenheit laufen. Neben Solarsteuerung berechne ich dynamisch die notwendige Pumpenlaufzeit. Dazu habe ich mir eben vor etlichen Jahren ein CUxD Universal Wrapper Device angelegt: CUxD Wrapper.jpg Uwe stellt mit damit seit Ewigke...
von metaxa
19.02.2020, 09:52
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!
Antworten: 144
Zugriffe: 47684

Re: Servus Wien, NÖ & BGLD, Einladung zum Stammtisch!

Nächstes HM-Treffen am

20.2.2020 ab 16:30 Uhr
www.karlwirt.at

Interesse? Bitte hier melden und/oder nur einfach vorbeikommen!

LG, mxa
von metaxa
14.12.2019, 14:35
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?

deimos hat geschrieben:
14.12.2019, 13:58
Hi,

da ist ein Fehler drin, ......
Alex du bist der Beste, das wars! Ist aber auch kleinlich :D :lol: :D :mrgreen:

Ganz lieben Dank, ich war schon am Aufgeben!
mxa
von metaxa
14.12.2019, 13:07
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

Re: HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?

Danke Alex, dass du dich so rasch meldest! wie sieht deine /etc/config/rfd.conf (innerhalb der CCU) aus? # This File was automatically generated # TCP Port for XmlRpc connections Listen Port = 32001 Log Destination = Syslog Log Identifier = rfd Persist Keys = 1 #PID File = /var/rfd.pid #UDS File = /...
von metaxa
14.12.2019, 12:24
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?
Antworten: 4
Zugriffe: 1922

[gelöst] HB-RF-USB & RPI-RF-MOD & piVCCU3 nur HMIP?

Hallo (alex?)! Ich verzweifle gerade an meiner piVCCU3 Installation: Ausgangslage: Pi2b mit piVCCU3 altes Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB 2x HM-LGW-O-TW-W-EU Einer der HM-LGW-O-TW-W-EU hängte sich alle paar Wochen mal auf und ich möchte ihn deswegen entfernen. Um die Funkabdeckung in der externen Garage au...

Zur erweiterten Suche